Beiträge von Emma1904

    Das tut mir leid für Euch und macht mich sehr nachdenklich. Ich würde auch große Hoffnungen in die Behandlung setzen. Wie gesagt, ich bin dabei mich umfassend zu informieren. Futterzusätze bekommt sie auch schon länger zum Schmerzmittel.


    lg Andrea

    Hallo, ich wende mich auch einmal hilfesuchend an Euch. Meine 8-jährige Mischlingshündin hat schon seit längerer Zeit in beiden Vorderfußgelenken Arthrose. Links schlimmer als rechts. Sie bekommt als Schmerzmittel Carpotab, zusätzlich Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle. Leider hat sich die Problematik im letzten halben Jahr stetig verschlechtert. Sie läuft je nach Tagesform und Wetter nicht gut. Nun möchte ich gerne versuchen, ob ihr Goldakupunktur gegen die Schmerzen hilft. Wir wohnen in NRW/Gladbeck. Ich würde mich freuen, wenn ihr von Euren Erfahrungen berichten könntet. Schön wären auch Empfehlungen von Ärzten, die diese Behandlung durchführen.


    Liebe Grüße
    Andrea mit Emma

    Ich bin anscheinend ein Dreckschwein....In der Haarwechselzeit wird schon mal öfter gesaugt, aber für tägliches Wischen und Saugen ist mir meine Zeit zu schade. Es wird geputzt, wenn es wirklich nötig ist. Ausnahme: Badezimmer, da muss es auch für mich sauber sein. Wichtigste Anschaffung war ein Wäschetrockner wegen der Hundehaare an der Kleidung. Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster gucke ist mir meine Zeit draußen bei dem Wetter viel wichtiger als eine saubere Wohnung. Und deshalb gehts jetzt in den Garten :)


    liebe Grüße
    Andrea

    Meine Emma ist erst 7 und ich habe tatsächlich letzter Tage schon überlegt, wann sie so stur geworden ist :) ...wirklich minutenlanges Schnüffeln an allen Ecken, wo sonst ein kurzes Riechen gereicht hat. Da reicht ein "Komm weiter" oder Schnalzen mit der Zunge nicht mehr. Sie guckt mich an, manchmal schein es so als ob sie grinst, und schnüffelt einfach weiter. Vielleicht sind es jetzt die Frühlingsgerüche, die sie so begeistern......

    Wir wohnen hier mehrere kleine Straßen von einem Waldstück entfernt. Von Anfang an bin ich mit Emma immer mittig auf der Straße gelaufen und habe sie nicht auf den kleinen Wiesen vor den Grundstücken oder an kleinen Mauern pinkeln lassen. Ich finde es auch echt unverschämt, wenn Hunde alles anpinkeln dürfen.


    Heute mitten in der Stadt an einem Fußgängerüberweg: eine Frau mit zwei kleinen Hunden lässt einen der Hunde sein großes Geschäft auf einem winzigen Rasenstück auf der Mittelinsel verrichten --- und hat es natürlich nicht aufgenommen und entfernt.


    Das macht mich immer total wütend und leider war ich zu weit weg, um ihr entsprechende Beutelchen zu geben.


    lg Andrea

    Liebe Usambara, dafür gibt es nur einen Ratschlag: Entspann Dich mal ! Schmutz ist nicht alles im Leben und glaube mir, auch beim Paketboten und der Kindergartenmutter ist es nicht immer sauber.....Wir haben Teller und müssen nicht vom Boden essen. Eine Grundsauberkeit sollte da sein, aber mit zunehmenden Alter kann ich zunehmend entspannter mit dem Thema umgehen. Wem es zu schmutzig bei mir ist, muss ja nicht kommen und in meinem Hundeauto mitfahren schon gar nicht ;)


    lg Grüße
    Andrea