Beiträge von Tyco01

    Zitat

    Ich meine sowas:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…portieren/spielzeug/45497


    Aber ein Snackball wäre auch cool, solange die Katzen den nicht auch jagen wollen :lol:


    Gruß
    Bianca


    Selbst wenn sie wollten, glaub mir, die haben da keine Chance :hust:
    Na wie gesagt, ich habe so einen Snackdummy von Hunter, den haben wir immer genommen als Tyco noch ein Welpe war und fein draussen Pipi gemacht hat, da haben wir dann auch sein Futter reingetan zur Belohnung. Na werden mal sehen ob wir den kleinen Terrier wieder zum fressen kriegen. Ich danke euch jedenfalls, habt mir die Sorgen und Ängste genommen und mir gute Tipps gegeben :gut: , ihr seid supi.


    Tyco01


    Man lernt wohl nie aus :D Vielleicht stell ich auch einfach immer zur Fressenszeit ne Katze neben seinen Napf :löl: Ne mal im Ernst, werde das auch so machen, nützt ja nix. Stimmt, wenn er das Futter total doof finden würde, dann würde er ja nicht fressen. Einen Futterdummy? Ne so was haben wir nicht. Du meinst nicht so einen Snackball oder? Nennen die sich so? Dann schau ich gleich mal nach wo ic die hier bekomme.


    Tyco01


    Mein Sohn ist 5 Jahre alt, und mittlerweile ist es egal was es zu essen gibt aber ok den lass ich mal lieber nicht hungern :D
    ui so lange kann ich das durchziehen ohne mir Gedanken machen zu müsen. Gerade als ich ihm das Essen wegnehmen wollte kam eine unserer Katzen zum Napf (also zu mir) und was macht Spacko Hund???? Kommt angerannt wie n doofen und frisst den Napf leer.....hallo???? Naja, ab Morgen früh werde ich das so machen, nach 10-15 Minuten kommt der Napf wieder wech, hatter halt Pech. Leckerlies sind absolut tabu, oder halt Leckerli alias Trockenfutter, das ist eine gute Idee
    Sein Output ist mehr als ok, also es ist besser als bei dem Select Gold, eigentlich ist alles seit Josera besser, deshalb werde ich auch definitiv bei dem Futter bleiben. Gibt doch keine Sonderwünsche hier, wird gegessen was auf den Tisch kommt, fertig. :lol:


    Tyco01


    Ok, und wie lange kann ich ihn ohne Bedenken "hungern" lassen? Die Lexkerchen zwischendurch lass ich ja schon weg. Komischerweise hat er die Macke auch nicht jeden Tag, als wir gestern vom See wiederkamen hat er sich aufs Essen gestürzt als wenn er 3 Tage nichts bekommen hätte, heute das genaue Gegenteil :( Mit meinem Sohnemann mach ich momentan genau das gleiche mit, wollen die mich alle ärgern oder was? :headbash:


    Tyco01

    Hallo liebe Foris,


    habe schon in einem anderen Thread geschrieben das unser Tyco (Jack-Russell, 1 Jahr alt) vor ein paar Wochen den Appetit verlor, er schuppte und sehr viel pupste :hust: ), haben dann das Futter von Select Gold auf Josera Sensi Plus umgestellt. Die Schuppen sind weg, das ewige gepupse auch. Die ersten beiden Tag fraß er auch gut, doch dann das selbe Spiel wie vorher. Ich muss ihn richtig zum Fressen animieren. Leckerlies frisst er ganz normal gerne, er hat nichts an den Zähnen oder am Hals. Was kann ich tun das er wieder normal 2 mal am Tag frisst? Habe gerade bereits gelesen den Napf nach 10 Minuten wieder wegnehmen und abends wieder hinstellen. Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht eine Paste oder so die den Hunger anregt? Mache mir Sorgen das er über den Tag zu wenig zu sich nimmt. Da er ja ein Jack-Russell ist, ist er eben recht agil. Hinzu kommt noch das wir in 4 Wochen in den Urlaub fliegen, es wäre schön wenn er bis dahin wieder normal fressen würde damit ich mir in unserem Urlaub keine Sorgen um ihn machen muss :( Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    Tyco01

    Zitat

    Wie lange haben sie den hund denn schon? Musster er vorher nicht so lange alleine bleiben? Ist irgendwas vorgefallen, dass es sich verschlimmert hat?


    Es war wohl mal übers Wochenende die Familie von weiterher hier zu Besuch, und seitdem soll es wohl schlimmer geworden sein. Vorher hat er mal ein paar Minuten gebellt und dann wars aber auch wieder gut. Wie lange sie den Hund haben weiß ich nicht, ich schätze ihn auf 3 Jahre, sie haben ihn als Welpen bekommen.


    Tyco01

    ALso sie sind letztes Jahr hier eingezpgen, da hatten sie den Hund schon, denke das sie ihn so ca. 3 Jahre haben. Lange alleine bleiben muss er nicht, 2-3 Stunden sag ich mal. Es ist ein Mischling, aber was drin stekct, schwer zu sagen, Jack-Russell-Dackel und noch was. Erzogen ist er nicht richtig, er zieht an der Leine bellt draussen Leute an. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht mit ihm und unserem Hund rausgehen, der ist schon recht wild und dann zwei so Zappels, ich weiß nicht. Die Nachbarn sagten das sie wohl mal zur Hundeschule wollten, ist aber glaub ich bis jetzt nicht geschehen. Wenn sie die Wohnung verlassen und er fängt an zu bellen, was kann man dann am besten tun?


    Tyco01

    Danke, werde ich so weitergeben. :) Ob er gelernt hat alleine zu sein weiß ich nicht, ich weiß nur das es noch nicht so lange so extrem ist. Aber ich gebe die Tipps weiter. :) Wenn noch jemand was weiß, bitte her damit. :)


    Tyco01

    Hallo liebe Foris,


    unsere Nachbarn haben einen Hund, fragt mich jetzt nicht wie alt er ist :???:
    Wenn sie die Wohnung verlassen, fängt er an zu bellen und zu jaulen, das bis zu 2 Stunden lang. Da ich nicht möchte das sie Ärger bekommen, habe ich angeboten ihnen zu helfen und hier mal nachzufragen was man da machen kann. Also, hat wer Tips und Ratschläge für uns wie wir ihm helfen können?


    Lieben Dank und Gruß
    Tyco01