Beiträge von Pulik

    Runterdrücken, nein, pfui ?? :???: :???:


    Das würde ich ganz schnell lassen. Wenn eine Hündin erstmal sitzt, dann
    kann man es eh nicht mehr stoppen. Ich z. Bsp. will auch nicht dass meine
    Hündinnen bei uns im Vorgarten oder auf dem Gehweg zum Haus machen.


    Ich gucke einfach dass ich diese Strecke möglichst schnell hinter mich bringen und schaue dass sie nicht stehen bleiben. ich möchte auch nicht dass sie direkt auf den Bürgersteig pieseln und behalte sie deshalb im Auge. Sobald sie sich hinsetzen wollen, verändere ich ihre Position so dass sie im Strassengraben machen.

    Dann noch ein 2tes Problem. Die Kleine ist extrem eifersüchtig. Wenn nur schon ein anderer Hund in meine Nähe kommt fällt sie ihn an. Leider nicht nur ein Knurren oder Warnen, sondern sie geht mit fletschenden Zähnen auf den anderen Hund los, lässt aber dann glücklicherweise meist schnell wieder von ihm ab.
    Wie wirke ich dem am besten entgegen? Sie wird ja eigentlich immer wieder belohnt wenn der andere Hund sich entfernt.


    Auf der Lauer liegen sobald sich ein Hund nähert und sich den Hund "zur Brust" nehmen beim allersten Zähnefletschen, dh sie erst gar nicht zum Zug kommen lassen bzw den anderen Hund angehen lassen.
    Du weisst ja schon was passiert , es liegt jetzt an Dir, dass im Keim zu ersticken und ihr klar zu machen dass das unerwünschtes Verhalten ist.
    Wenn möglich sie sich hinsetzen lassen in ca. 1 m Entfernung, ev. anbinden und den anderen Hund bewusst streicheln. Du bestimmst wenn ein anderer Hund zu Dir kommen darf und Du ihn streicheln willst, nicht Dein Hund.

    wenn es jetzt nicht besser wird dann muss sie geröngt werden weil dann evtl. was an der bandscheibe ist. die TÄ meint aber das das bei ihrem alter und der rasse eher unwahrscheinlich ist.


    Ich bin mittlerweile zu der Ueberzeugung gelangt, dass jeder Hund alles haben kann. Ein Whippet hat gemäss TA nie das Cauda-Equina-Syndrom ... . Meine Freundin hat fast 2 Jahre lang rumgerätselt bis sie auf den Tisch geklopft hat und auf MRT bestanden hat...


    Der Whippet iwar zum Zeitpunkt der OP gerade mal 4 Jahre alt, die Beschwerden mussten schon lange da sein und wurden immer schlimmer.

    Ich empfehle zusätzlich den Hund an dem Tag ab nachmittags an der Leine zu lassen. Sicher ist sicher.
    Meine kommen mir an dem Tag auch nicht von der Leine. Nicky ist zwar unerschütterlich, auch Knallfrösche machen ihr auf der Strasse nicht aus aber sicher ist sicher. Angstmaus Csillag wäre beim ersten Kracher weg.