Die Kurznarkose ist harmlos und richtig röntgen kann man nur unter Narkose da es sonst für den Hund sehr schmerzhaft ist .
Beiträge von Pulik
-
-
Zitat
Hi,
Bin neu hier und noch kein stolzer Hundbesitzer. Und schon mit der ersten dringenden Frage.
Bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einem Akita Inu Welpen und habe jetzt langsam aber sicher schon eineige Angebote zusammengetragen.
Auch eines, was mich zögern lässt.
Hier auf dieser Webpage das Angebot.
Edit: Link gelöscht - wollen wir hier mal keine Namen nennen
Erster fällt gleich mal der äußerst billige Preis auf.
Bei Kontaktnahme per E-mail, wurde mir gesagt dass das über diese Organisation läuft Edit: Link gelöscht - wollen wir hier mal keine Namen nennen
Der äußerst ungewöhnliche Kauf soll so aussehen:
Ich überweiße 25% des Kaufpreises. Nach Eintreffen des Geldes fährt der Züchter dann direkt, mit den Hund, vor meiner Haustür und ich kann den Welpen kaufen oder ablehen. Der Transport ist dabei in den Kaufpreis inkludiert.
Meine Frage ist wie sehr man dem trauen kann? Das ein Restrisiko dabei besteht ist mal sicher, aber wie hoch und welche Gefahren drohen mir?
Möchte aber gleich darauf hinweißen das dieser Thread nicht der Rufschädigung dienen soll und ich betone das es generell keinen Zweifel an der Organisation speziell auszusetzen gibt, sondern das diese Art und Weiße, Hunde zu erwerben, ganz im Allgemeinen ein Risiko mit sich bringt.Hat vielleicht jemadn direkt damit Erfahrungen gemacht? Hoffe auf baldige Hilfe.
Grüße
Lass blos die Finger davon. Du wohnst in Oesterreich ? Das Angebot ist sicher von einem ungarischen Hundehändler .....
-
Zitat
Mir ist bewusst das Hunde auch mal Ärger bereiten. Aber ich würde wohl kaum einen Hund haben wollen, wenn man nicht am Anfang ein bisschen schwärmt. Natürlich weiß ich über die unangenehmen Seiten der Hundehaltung bescheit: sie haaren, stinken und bellen. Habe ja auch zuvor einen Collie Mischling gehalten.
Frage: Hast Du ihn allein gehalten oder war er doch eher der Familienhund ?
Was meine Zeit anbelangt bin ich Schüler und mache nächstes Jahr die Matura. So werde ich 1 Stunde am Tag für reine Beschäftigung mit meinen Hund haben und dann eben Sachen die so Nebenbei gehen. Ihr wisst schon, ich an am lernen und Hund nervt mich. Dann wäre da noch mein gleichalter Bruder der auch noch eine Stunde Zeit hat und meine Eltern. An den Wochenenden ist natürlich noch viel mehr Zeit.
Am Vormittag war unser Collie eigentlich dann auch immer in der Werkstatt bei meinem Vater (der arbeitet Zuhause) oder auf Geschäftsfahrten zu den Kunden. Darauf freute er sich immer sehr. Am Nachmittag ist dann immer so einiges los. Also allein war unser Collie eigentlich nie. Platz ist auch genug: Haus mit Garten und einem recht großen Badeteich.
Und so erwarte ich das auch von unserem neuen Mitbewohner.Ich find die Rasse halt deshalb so toll, weil sie etwas ruhiger ist und sich vielleicht mal auch im Haus etwas ruhiger verhalten. Man dann aber wiederrum auch richtig Action haben kann. Wie Joggen im Wald eben.
Ich bin eigentlich auch für andere Rassen offen. Fand halt keine geeignetere.Und natürlich hat diese Rasse auch einen ganz besonderen Reiz. Mir gefällt dir Vorstellung von selbständigen, intelligenten und eben auch etwas sturren Hund. Der nicht jeden gleich um den Hals fliegt.
Außerdem hörte ich das er nicht so bellfreudig und auch nicht so stürmisch in der Begrüßung ist.Ja, ich hab vielleicht keine Erfahrungen aber es soll auch ein Hund fürs Leben sein. Und der muss mich eben reizen. Ich will keine Zweite Einsteiger Art nehmen wenn ich so in diese Rasse vernarrt bin.
Und ich traue es mir auch zu den Hund halten zu können.Wie stellst Du Dir das eigentlich finanziel vor und vorallem hast Du zur Zeit nur eine Stunde richtig Zeit für einen Hund , der Dich sonst nervt ??
Mit einem Welpen ???
Ich würde auf jeden Fall mal mindestens bis nach der Matur warten mit einer solchen Anschaffung und Du dann weisst wie Dein weiterer Lebensweg in etwa aussehen wird. -
Meine Pulis kriegen einen Schneeanzug verpasst
-
Wenn es eine einmalige Sache ist, ist es vermutlich nicht gefährlich.
Wie gesagt, die Hündin wurde jahrelang gespritzt mit diesem Ergebnis. -
Ich weiss von einer Puli-Hündin die jahrelang Spritzen gegen die Läuftigkeit bekommen hat und mit nur 8 Jahren an Krebs gestorben ist.
Sie sollte operiert werden aber der Krebs war so weit fortgeschritten , besonders in der Lunge, dass sie die Operation nicht überlebt hat.
Normalerweise werden Pulis 12-15 Jahre alt.Ich rate dringend von den Spritzen gegen die Läufigkeit ab, Deine TA hat
recht. -
Das finde ich auch. Bitte melden das dem Ordnungsamt oder dem Finanzamt. Das ist illegaler Hundehandel und muss unterbunden werden.
Wahr sicher schwer ohne Welpen wegzugehen aber das einzig richtige.
Wenn alle es so machen würden, würde der Welpenhandel irgendwann zum Erliegen kommen. -
Csillag hat einen Waschbären erlegt als sie klein war und die kleinen Stoffaugen habe ich dann im nächsten Häufchen gesehen das aber normal war. Kein Durchfall und kein Erbrechen.
-
Sollte er mal was erwischen was wirklich gefährlich sein kann und es schnell gehen muss wie z. Bsp. Peddigrohr, das ev. im Halsstecken bleiben kann, dann bitte Dir den Hund krallen, Maul auf und selber wegnehmen, nicht den Tauschversuch machen.
-
Würde ich probieren, bei mir funktioniert es zu 95 %