Beiträge von Pulik
-
-
das habe ich auch mal gedacht. Csillag wurde beim TA geröntgt, der schon lange Jahre die Praxis hat und dem ich vertraut haben. . Für ihn sahen die Aufnahmen gut aus und ich dachte an A-oder B-Hüfte.
Gemäss HD-Komission Zürich war es C2 beidseitig an der Grenze zu D und ausserdem haben die Aufnahmen gezeigt, dass sie nicht ganz richtig gelegt wurde. .................Der TA meinte auch , ihr Gang sei nicht schlimm und er würde nichts machen ...
-
Was meint denn Dein Mann zur der ganzen Sache ? Kann er nicht mit ihnen vernünftig reden ?
Manno, das kann doch nicht wahr sein. Auf wen würden sie denn hören ??? Vielleicht kann diese Person mit ihnen reden oder Eurer TA ?
-
-
Hd kann sie nicht bekommen, das ist vererbt. Entweder hat sie es oder nicht. Dann kommt es immer noch darauf an, welchen Grad sie hat.
Arthrose ist dann eine mögliche Folgeerscheinung , aber auch Hunde die keine HD haben, können im Alter Arthrose bekommen.
Geröntgt wird in der Regel ab dem Alter von 12 Monaten. Erkundige Dich doch mal bei einem Rasseklub der für die Rasse Cattle Dog zuständig ist.
Wichtig ist, dass ein Fachmann die Bilder auswertet, nicht der normale
TA. Denen fehlt in der Regel die nötige Fachkentniss. Beim Röntgen muss der Hund auch richtig gelegt werden. -
Zitat
Meine Hündin hat ihre Tage!Und meine Eltern haben beschlossen Welpen zu "machen".Wann müsste der Rüde dann drauf spingen??
Überhaupt nicht ******
======================== -
Nike
Nereida
Daphne
Kreta
Leda
Ariadne
Thalia
Eris
Eirene
Pallas
Athene
Hera -
sie war ein fundhund. der vorbesitzer ist zwar bekannt gewesen, wollte sie aber nicht wiederhaben. wir wissen leider nicht, aus welchen verhältnissen sie kommt, das hat uns das TH nicht verraten.
????
Wieso denn nicht ? Habt Ihr nicht ein Recht auf diese Informationen soweit sie vorhanden sind ? Ist doch wichtig für die Eingewöhnung
-
Sieh das mal aus ihrer Sicht: Sie hat Angst und will nicht angefasst werden. Du hockst neben, vor, hinter ihr , bist immer noch viel grösser als sie und fasst sie an verschiedenen Stellen an. Wer weiss was sie erlebt hat. Sie hat schon Angst und Dein Verhalten steigert das ganze bis zur Panik, deshalb das Pieseln.
So stärkst Du das Vertrauensverhältnis garantiert nicht, Du machst es eher kaputt und zwar für immer.
Lass ihr Zeit und warte bis sie selber kommt. Es gibt übrigens Bachblütenmischungen die da hilfreich sein könnten. Der TH-Hund meiner Bekannten hat fast 2 Jahre gebraucht bis er sich hat anfassen lasst.
-
Gibt es denn niemanden der Deinen Schwiegereltern mal "den Marsch" blasen kann ? Tierarzt, Tierheimleiter, jemand vom Veterinäramt, irgend jemand auf den sie hören ? Auf Dich und Deinen Mann ja offensichtlich nicht ?
http://www.bvet.admin.ch/tsp/02222/index.html?lang=deDruck das mal aus und gib es ihnen zu lesen.