Beiträge von Pulik

    Ist reine Uebungssache , manchmal komme ich mir aber vor wie eine Mischung aus Houdini und Ben Hur wenn ich mit den Mädels laufe. In der Regel läuft Csillag rechts von mir und Nicky links, allerdings tauschen sie schon mal die Plätzte. Beide laufen eigentlich im gleichen Tempo.


    Interessant wird es erst wenn ich Rüde James dabei habe, der überall schnüffelln will und natürlich auch das Beinchen heben und das Tempo einfach reduziert und ich mir dann auch einen dritten Arm und Hand wünsche. Ihn mache ich manchmal mit einer Koppelleine an Busenfreundin Nicky fest, die zieht ihn dann etwas mit.


    Habe auch mal versucht, mit Koppelleine mit Nicky und Csillag zu laufen es aber gleich wieder seingelassen. Die Koppelleine war zu kurz, die beiden sind sich ständig ins Gehege gekommen und haben sich verwickelt.


    Ich finde auch, ich kann besser reagieren auf bestimmte Situation wenn beide eine eigene Leine haben.

    Wollte das nur vorsichtshalber nochmal schreiben.


    Bekannte von mir sind daran nämlich gescheitert bei der Einreise mit dem Zug. Bin jetzt nicht mehr sicher ob der Hund in Quarantäne musste oder nicht auf jeden Fall war es ein Riesentheater

    Die Einreise mit Hund nach England ist verdammt schwierig.


    Aus dem Grund bleibt Beagle James bei mir wenn die Besitzer in England&
    Wales Ferien machen. Achtung: Nicht alle Fluglinien nehmen Hunde und auch nur an bestimmten Flughäfen ist es erlaubt. Mit dem Zug ist es auch sehr schwierig wegen der Ueberfahrt mit der Fähre.


    Für die Einreise gibt es in UK spezielle Vorschriften:
    http://ukingermany.fco.gov.uk/…756472/PETS_factsheet.pdf


    http://ukingermany.fco.gov.uk/de/advanced-search?post

    Jeder kriegt einen Extra-Grossen Kauknochen


    Da meine alles haben was sie brauchen spende ich in ihrem Namen etwas an den Tierschutzverein ungarischen Pelzgesichter. Denke, das istt auch in ihrem Sinn.

    Meine beiden lassen Kippen gott sei Dank von Anfang an in Ruhe, trotzdem habe ich immer ein Auge drauf und natürlich dürfen sie nicht
    aus Pfützen trinken wo eine Kippe drin rumschwimmt.


    Bei einem Welpen der sowas macht, würde ich sofort zum TA gehen.


    Kenne einen Dackel, der mit Vorliebe weisse Kippen gefressen hat
    (die braunen nicht) und regelmässig beim TA landetete. Einmal hat er auch einen Joint verschluckt und lag einen Tag high im Körbchen rum.
    Die Besitzer haben alles probiert. am Schluss haben ist er vorgelaufen und hat die Kippen mit Paprika-Pulver präpariert. Das hat geholfen, seither ist Schluss damit

    ist es nicht so dass Welpen in dem Alter einfach auch nicht gerne vom sicheren Zuhause weggehen wollen das Schutz und Sicherheit bedeutet:


    1.5 H Spaziergengehen ist doch sicher zuviel für einen so jungen Hund :???: