Beiträge von Chippi

    Hallo ihr Lieben ! Erstmal Danke für den Link von Unheilig, ..den hab ich hier schon bekommen und das Lied schon gehört, geheult, gehört. Wunderschööön aber sooo traurig. :|
    Es ist so unendlich lieb von Euch, daß hier so viele an mich...und Schröder im Herzen...denken. Es tut so gut. Ich kann einfach nur nochmal danke sagen.


    Bevor ich diesen Thread abschließen möchte, möchte ich daher nocheinmal mitteilen, wie es nun in unserem Hause aussieht. Schröders Platz ist leer und er fehlt unendlich. Es tut weh ...und dennoch... Wir haben uns entschlossen nicht im Trauer zu schwelgen auch wenn es schwer fällt. :( :
    Elly war ein trauriges Elend nachdem Schröder über die Regenbogenbrücke gegangen ist-o je -genau wie wir. Lag nur im Körbchen und konnt gar nicht zu irgendetwas bewegt werden. Klar-nie zu vor war sie hier alleine ohne Freund.


    Die erste Nacht ohne Schröder war an Schlafen nicht zu denken. So habe ich im Computer unter Tränen geschaut, was es für traurige Hundeseelen gibt. Wenn unser Schatz schon so früh gehen musste, so soll wenigstens ein trauriges Tier die Chance hier haben ein wenig Glück zu finden. Vielleicht tut man Elly damit einen Gefallen und einem Tier was bisher nicht viel Gutes erfahren hat.


    ..da haben wir doch glatt ein Wesen gefunden.. Aus einer Tötungsstation in Spanien direkt in unsere Nähe geflogen, an dem Tag angekommen als Schröder gehen musste. Mein Mann und ich haben diesen Kleinen Wusel (eine Mischung aus Wasserhund und Zwergpudel, 9.5 kg der arme verhungerte Kleine) Diego getauft und Elly hat ihn in ihr Hundeherz geschlossen; wir konnten es kaum glauben. Er kann und soll Schröder niemals ersetzen aber nun haben wir die Aufgabe ihm einen Weg in ein besseres Leben zu weisen und er die Aufgabe uns ein wenig Trost zu spenden.


    Ich hoffe, daß er sich bei uns einleben wird und wir uns alle aneinander gewöhnen. Ich bin mir sicher, daß Schröder ihn "von oben aus leiten wird und er uns seinen Segen gegeben hat" .


    Ich wünsche mir von Herzen, daß der Kleine Kerl keinerlei Krankheiten aus dem Süden in sich trägt so wie die Untersuchungen es sagen !!!


    Danke Euch allen nochmals
    ich möchte diesen Thread / ich brauche dringend Hilfe/ damit hier beenden. Vielleicht öffne ich ja bald einen anderen , z.B. Hilfe-wie wird der Hund stubenrein oder wie spreche ich spanisch mit meinem neuen Mitbewohner ? :roll: ...oder wann hört es auf so weh zu tun ... :( :


    Regina - mit Schröder fest im Herzen
    Elly & Diego


    beate ;) ich hoffe, Du eröffnest einen neuen Thread, damit wir wissen, wie es Socke weiterhin geht! Ich hoffe, Du verstehst, daß ich nicht mehr unter Diesem schreiben mag. Also-sicher lesen wir bald wieder etwas von Socke. IOch hoffe Euch geht es gut, Knuddel Socke und Hilde !!!

    Danke, liebe Beate. Schrödi hatte eine ganz schlimme Nacht. Er war total unruhig, mußte ständig raus, hatte wieder Durchfall und er machte den Eindruck als wenn er gar nicht mehr wußte wo er war. Er stand völlig orientierungslos da..echt schlimm. Heul. Er hechelte, hörte auf zu Atmen, dann ein tiefes Lufteinsaugen, weiterhecheln. Er legte sich hin, stand auf.. , wußte nicht wo er hin sollte und heut morgen nach dem Laufen gingen ihm fast die Beine weg. Nee....Leiden sollte er nicht weiter. Man kann das kaum beschreiben.


    Ich weiß jetzt es war richtig und wir haben alles versucht.......lassen wir die Zeit die Wunden heilen. Er ist jetzt bestimmt bei meiner Mutter (sie ist im letzten Jahr gegangen) .


    Würde mich freuen, wenn wir mal wieder -trotz allem- voneinander hören könnten.


    Knuddel Socke und Hilde


    Regina u. Elly

    Hallo Ihr Lieben, Hallo Mausezahn-vielen Dank für den Link und Hallo Beate im Urlaub-schön, daß Ihr an uns denkt. Ich hoffe Euch gehts gut und Socke und ihr könnt euch entsprechend erholen.


    Bei uns geht es nun auf und ab. Schröder steht tageweise doch ziemlich neben sich. Manchmal steht er im Flur und starrt mich an und ich muß ihn dann auffordern sich hinzulegen oder "pipi" machen zu gehen, oder kuscheln zu kommen - ihn halt "lenken". Dann wiederum läuft er hin und her als wenn er nicht weiß, was er machen soll. .. und ich frage mich immer, was wohl in ihm vorgeht; unsere Hündin nimmt so nach und nach seine Plätze ein. Während er vorher auf unserem Treppenabsatz im Flur lag und sie bei uns, ist es nun umgekehrt. Er ist stets bei uns und sie zieht sich zurück.Lediglich nachts beim Schlafen ist es nicht so. Da liegt sie weiterhin neben dem Bett meines Mannes; Schröder kommt nur noch selten zu uns, wenn nur kurz, dann liegt er auf seiner Decke neben meinem Bett und hechelt und hechelt und hechelt; bis ich ihn dann wieder anspreche und ihm sage daß alles ok ist und er ruhig runter gehen kann. Dann trottet er wieder nach unten. Er bleibt in der Nacht dann im Anbau auf den Steinen liegen. Als wir Besuch hatten und abends in der Gartenlaube saßen, ist Elly zurück ins Haus auf ihren Platz gegangen und Schröder hat bei uns gelegen...das gab es vorher noch nie. In der Nacht haben wir nun -so wie das Wetter es zuließ- die Tür zum Garten aufgelassen, damit Schröder in der Nacht rausgehen kann falls er mal muß. So hätte er nicht zu uns ins Schlafzimmer raufkommen müssen. Dennoch-er kam rauf und zeigte, daß er mal muß... O je, ich habe die Befürchtung, es geht bergab. Ich will auf keinen Fall daß er leidet :( : . Das einzige was ihn wirklich interessiert ist fressen, fressen, fressen. Auch das Betteln ist oft so penetrant, daß ich ihn echt anmeckern muß dass es jetzt reicht. Die Muskulatur hat sich weiterhin verchlechtert und sein Bauch wird vom vielen Fressen ganz schön rund, das Cortison haben wir einfach wieder ein bischen heraufgesetzt weil die Knoten am Hals wiederkamen, sind aber jetzt wieder weg. Eine Freundin war am Freitag mit ihrem Hund zum Spielen da, das hat er immer gerne getan. Wenn auch nur kurz in letzter Zeit -ist ja klar. Aber diesmal hat er den kleinen Hund meiner Freundin sogar angegrummelt und nicht gespielt. Er hat an mir geklebt und keinen einzigen Versuch des Spielens unternommen.Nach ner Stunde hat der Hund meiner Freundin alleine gespielt und meine 2 haben gesessen und zugeschaut :roll: Tja ..so sieht es aus bei uns zur Zeit...


    Gestern abend haben mein Mann und ich debattiert, wann der Zeitpunkt kommt. Nach ein paar Weinchen (die an der ganzen Sache auch nichts geändert haben :ops: ) habe ich meinem Mann ganz klar gesagt, was ich denkeund daß, wenn es nach mir geht, der Zeitpunkt da ist. Er ist nämlich noch viel "schlimmer" als ich was unseren Schröder angeht. Gestern habe ich ihm gesagt, daß ich nicht mehr warten würde . Daß , wenn wir ganz genau und "ohne Ego" hinsehen sich Schröder doch schon sehr verändert hat und auf was wir eigentlich noch warten wollen... Tagelang "rattert" diese Frage in meinem Kopf und manchmal schäme ich mich dafür, daß ich daran denke, Schröder einschläfern zu lassen obwohl er ja für seine Krankheit noch gut auf den Beinen ist. Ach es ist so schwierig. Mein Mann und ich werden uns noch nicht einig. Nachdem ich eine ganz traurige Nacht verbracht habe weil ich dachte, heute gehen wir den letzten Weg ; hat mein Mann heute morgen wieder alles revidiert;d.h. er hat sich rausgeredet, er wollte die Ärztin später anrufen,bla bla.. er konnte es nicht veranlassen.. wollte es sich aber nicht eingestehen... und ... Schröder ging es prima heute sodaß ich mir schon richtig schäbig vorkam. Wir haben uns gezankt und sind auf keinen Nenner gekommen. :( : Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sch.... es mir geht. Da zankt man sich schon darüber, ob man unseren Schatz jetzt einschläfern lässt oder nicht. Er liegt neben mir und ich fühle mich jetzt schuldig, daß ich ihn heute morgen über die Regenbogenbrücke gehen lassen wollte. o mann.......... was für ein Tag.
    Jetzt haben wir beschlossen noch zu warten, Schröder aber ein bischen mehr zu fordern, damit er sich mal wieder ein bischen mehr "auspowern" kann. Vielleicht ist er dann nicht mehr so "von der Rolle" und nicht mehr so unruhig. Heute morgen wurde Ball gespielt, wie gesagt, es ging ihm mal wieder gut . Eben war mein Mann sogar eine kleine Runde Fahrrad fahren. Jetzt ist er zurück, hat ordentlich getrunken und sich sofort hingelegt. Hoffentlich machen wir alles richtig :???: Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht und meine Gefühle laufen Amok.


    Es tut mir leid, daß ich sooo lang geschrieben habe, aber ich danke Euch mal wieder, daß ich hier meine Traurigkeit ein bischen von der Seele schreiben kann und hoffe darauf, daß der liebe Gott uns bald ein Zeichen gibt, wann der richtige Zeitpunkt da ist, ohne daß sich unser Schatz am Ende Quälen muss. Lange halte ich diesen Zustand glaub ich selber nicht mehr aus.



    Eure Regina u. Schröder

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte - nachdem ich hier längere Zeit nichts mehr geschrieben habe, mal wieder über unseren Schröder berichten.


    Es geht ihm noch ziemlich gut, ab und an spielt er, ab und an verschläft er den Tag, je nach dem wie er grad so drauf ist. Seine Muskulatur baut sich zusehends weiter ab und ich denke, dies wird in Kürze zum Hauptproblem werden. Aber unsere täglichen Spaziergänge absolviert er noch mit Bravour, natürlich haben wir das tagsüber in der Hitze eingeschränkt. Da haben ja schließlich schon die Gesunden so ihre Not mit...was soll da erst "unser Sorgenkind" "sagen" . Das Cortison ist seit gestern weiterhin runter reduziert auf 10 mg morgens und abends. Er bekommt weiterhin einmal die Woche Akupunktur, damit ihn seine Beine noch ohne Schmerzen tragen und das klappt ganz prima. Gottseidank.
    Fressen tut er ganz hervorragend und nach dem wir ihn ja so ziemlich alles haben probieren lassen :D nutzt er das natürlich schamlos aus und bettelt, bettelt, bettelt. :roll: Also-es nützt nichts, ob krank oder nicht, der "Herr " Schröder muss jetzt ab und an doch mal wieder in seine Schranken gewiesen werden.
    Bisher besteht wie ihr seht noch kein "Handlungsbedarf" weiterhin und ich hoffe, daß wir den Sommer noch gemeinsam verbringen dürfen.


    Liebe Elke, vielen Dank für das Angebot der Mail. Ich habe gerade Besuch und daher ist die Zeit ein wenig begrenzt. Ich lese, sobald ich dazukomme, mir deine Threads durch und sicherlich werde ich dich dann kontaktieren. Bin ja froh für jede Erfahrung und dankbar für das Angebot :smile:


    So - wie immer ganz liebe Grüße und alle Zwei - und Vierbeiner. Regina und Schröder


    ....Beate und Socke gute Erholung und einen schönen Urlaub!

    Liebe Anne, ich darf mich Franziska mal anschließen!!
    Hut ab für dein Handeln ; schön, daß du den kranken Hund mitgenommen hast. Ich wünsche Euch von Herzen ne lange, gute, tolle gemeinsame Zeit.
    Regina u. Co :gut: