Beiträge von Chippi

    Ach um Himmels Willen @ Beate...was les ich denn da schon wieder :( : .
    Das ist doch wirklich alles ........ :ops:
    Hoffentlich kommen die Ärzte der Ursache von Sockes Gesundheitszustand langsam mal wirklich vollständig auf die Schliche. Habt ihr die Krankheiten durchchecken lassen die es so im Ausland gibt. Wie ich gelesen habe, ist das Söckchen ja ein kleiner Italiener. Ich würd Euch so gerne nen guten Rat geben können, leider kann ich das nicht. Ich drück Euch mal in die Ferne...knuddel knuddel knuddel. Die "Sache mit dem Geld" kenn ich. Auch noch so´n krasser "Nebeneffekt". Mit euch können wir gott sei dank noch nicht mithalten aber unser Schatz benötigt auch mind. 1x in der Woche 50 Euro für die Akupunktur . Was tut man aber nicht alles denn schließlich sind es ja auch Familienmitglieder.
    Ich wünsche Euch alles alles Liebe, Dir nen dicken Auftrag damit "der Rubel rollt" und Socke ganz viel Kraft, Lebenswillen und tolle Ärtze die jetzt aber mal ganz schnell die genaue Ursache finden !


    Unser Schröder ist noch ganz schön fit :gut: . Die Muskulatur baut jetzt rapide ab, das Halsband muß ich schon 1 Löchlein enger stellen :( : .Seine Hüfte macht sich aber noch nicht bemerkbar. Ob das an der Akupunktur liegt ?! Und an alle die das vielleicht denken könnten: NEIN, er quält sich nicht!! Das wird er auch nicht müssen, das hab ich ihm versprochen!!!
    Er hat heute morgen mit Elly herrlich gespielt, ne ganze Dose Hundefutter verputzt und jetzt schläft er. Nicht so wie sonst im Garten..Tür ist auf..nein, natürlich ganz eng neben mir. Heute ganz früh gab es ne Pfütze im Wohnzimmer...aber ich hatte selber Schuld. Ich hab ihn ganz doll hecheln gehört und eigentlich hätte ich aufstehen müssen und ihn in den Garten lassen. Er hat mich zwar nicht gestupst so wie früher aber ich wußte es wenn ich ehrlich bin..ich dachte so ..o..6.30 Uhr..noch ne halbe Stunde .bitteee :headbash: ..dumm gelaufen. Früher wäre das bei ihm nie vorgekommen aber da machen sich doch die Nebenwirkungen des Cortisons bemerkbar.


    Liebe Beate, bitte halte mich auf dem laufenden und berichte! Ich denk an Euch. Sag Socke er soll ja wieder gesund werden. Ich freue mich mit dir zu schreiben auch wenns um so ein trauriges und besch.........Thema geht.


    An alle weiterhin gute Besserung und alles Liebe, auch ich berichte weiter über den Verlauf
    Regina, Schröder u. co

    Hallo bungee, dein Beitrag hat mich echt nachdenklich gemacht. :???: In Cuxhaven gibt und gab es kein AKW aber in der Umgebung. z.B. Brunsbüttel und Nordenham. Klar gibt es Studien, die, wie Du schon schreibst, zeigen, dass es vermehrt Leukämiefälle , etc gibt. Die Studien sind bezogen auf Kinder, Babys. Ob es diese auch für Tiere gibt?? Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin habe ich darüber bisher nicht nachgedacht. Die Tierärztin hat mehrere Fälle, das stimmt. So wie ich weiß,sogar 2 Hunde der Helferin .Wohl allerdings ältere Tiere - aber das spielt ja keine Rolle. Es sind die Lymphknoten dort aber nicht histologisch untersucht sondern es ist weiter eine Vermutung; über den weiteren Verlauf bin ich z.Z. nicht informiert.
    Als wir das Ergebnis von Schröder in der Tierklinik Hannover bekamen (wie gesagt die Punktion der Lymphknoten hat in 7 von 8 Knoten ergeben, daß sie maligne..sprich bösartig..sind; da geht leider kein Weg daran vorbei ..Diagnose: Multizentrisches Lymphom Stadium IV B, Hypercalzämie) habe ich die Tierärztin gefragt woher das kommen kann... da wir insbesondere bei Schröder auf alles mögliche geachtet haben was die Ernährung betrifft. Sie meinte, da steckt man halt nicht drin. Der eine bekommt eine bösartige Erkrankung, der andere halt nicht. Da spielen viele Kriterien eine Rolle. Ihre Katze hatte das auch und sie hat mit Chemotherapie noch ein gutes 3/4 Jahr gehabt :/ ..na prima :/ .


    Liebe Beate; Schröders Milz ist laut Ultraschall "mottenfraßähnlich" verändert. Klingt schaudrig :( : und wir haben nicht gefragt, ob man mit der Entfernung der Milz was erreichen kann. Aber ich denke, wenn die bösartigen Zellen durch den Lymphfluß im Körper verteilt werden, was ja der Fall ist so wie ich es verstanden habe und die Lymphknoten leider auch Krebszellen ergeben haben, so ist es lediglich eine Frage der Zeit bis das nächste Organ befällt. Die OP können wir ihm ersparen. So jedenfalls mein Denken gerade, ich kann mich allerdings auch täuschen. Aber sicherlich hätten die Ärzte in der Klinik unserer Tierärztin oder uns sonst weitere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, was sie leider nicht getan haben. Die Kommunikation klappte hier im Übrigen auch hervorragend. Als wir morgens mit der Tierärztin Kontakt aufgenommen haben um ihr unsere traurige Nachricht zu berichten, hatte die Ärztin aus der Klinik sie auch schon informiert.


    Bei uns gibt es nichts Neues. Schröder Lymphknoten sind weiter abgeschwollen, das Cortison wirkt. Er ist ziemlich fit für seine Krankheit und wir hoffen daß es anhält.
    Gibt es schon "Neues" von Socke? Wie gehts ihm, heilt alles gut?! Ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen ...und Pfötchen werden auch gedrückt.
    Vielleicht schaffen wir es ja wirklich eines Tages noch zusammen spazieren zu gehen, würde mich sehr freuen.
    Ich werde erst Anfang der Woche wieder berichten. Unsere Enkelin hat Taufe morgen und wir Besuch. Schröder und Elly sind ganz "aufgeregt" ggg überall streichelnde Hände und ordentlich was los hier :D .
    Also, Euch Zwei- u. Vierbeinern ein schönes Wochenende und viel Heilung wo sie notwendig ist
    Regina u. co

    :shocked: Mensch, da ist man mal kurz "nicht hier" und schon muß man so was lesen :shocked: Ich habe mich voll erschrocken beate, dein armer Socke. Es tut mir so leid daß er das alles durchmachen muß aber nach dem 2. Thread bin ich nun doch beruhigter denn es ist jetzt ja mal gut daß es nichts Böses ist. Dennoch drücke ich ganz ganz fest die Daumen daß er die OP gut übersteht und alles schnell wieder gut wird. :gut:
    Ich bin nicht sauer daß du in meinem Thread über Socke schreibst, irgendwie hat sich das hier so ergeben und es ist alles gut so wie es ist.


    Fühl dich gedrückt und Socke gestreichelt. Auch ein paar "Drücker" an all die anderen traurigen Frauchens und Hundis.


    Bei Schröder keine Veränderungen außer daß er jetzt solchen Hunger hat , so, dass er die "Schnauze" nicht voll kriegt. Sogar das sonst verschmähte Hundefutter paßt hinein lach. :D Vorhin gab es 3 Bockwürstchen nebenbei . Weiß gar nicht wie er das alles verarbeitet noch aber egal..ihm bekommt es also darf er.


    Bitte berichte weiter Beate- denk an Euch
    lg Regina


    @heligirl...Tut mir leid, daß Du dich ebenfalls mit dem Thema einschläfern beschäftigen mußt. Ich weiß, Trost gibt es nicht wirklich; aber immerhin durfte dein Schatz 14 Jahre alt werden. Sei stolz und dankbar ihn ..oder besser sie..solange an deiner Seite gehabt zu haben. Loslassen ist sehr schwierig :( :

    Im Grunde genommen hast Du ja Recht Doris, aus Egogründen darf kein Tier leiden...mit Sicherheit wird auch mein Schatz das nicht müssen. Es tut mir leid, daß auch dein Hund krank ist und ihr nicht wißt, was er hat. Ich hoffe für Euren Hund, daß ihr nicht so schnell aufgebt und versucht die Ursache weiter zu finden und auch ihr wißt, wenn der Zeitpunkt da ist. O mann-echt ein trauriges Thema.
    ..Euch die Daumen drück.... :gut:
    Liebe Beate, schön daß Du die Erklärung nochmal gegeben hast, denn Socke ist selbstverständlich nicht mit Schröder vergleichbar. Socke wird wieder gesund, aber auch das braucht eben seine Zeit . Schröders Prognose ist anders ausgefallen, auch wenn er grad wieder ziemlich gesund ausschaut. Socke wird die Schlappheit vom Cortison und Antibiotika bestimmt schnell wieder überwinden...ihm mal eben ein paar Knuddelgrüße rüberschieb... ;) Man selbst hat ja auch mal gute und schlechte Tage wenn man erkrankt ist. Vielleicht kann der Arzt ihm ja zur Unterstützung noch etwas geben, vielleicht unterstützende Aufbaupräparate oder so..keine Ahnung aber das kommt mir grad so in den Kopf. :???:


    Der Tag ist ja noch jung heute aber auch heute vormittag ist Schröder noch "fein zuwege". Ich danke "dem da oben dafür"!!


    Bis dahin ...all den kranken Tieren gute Besserung, den ganz doll kranken Tieren nen Schutzengel und allen Tieren liebe Menschen die wissen was gut für sie ist und nicht für sich selbst.


    Lg Regina

    Es ist hier ja schon ganz viel gesagt und ich kann mich nur anschließen.
    Das A und o ist sicherlich die Bewegung und die gute Muskulatur, denn die "hält" die Gelenke.
    Alternativ bei Beschwerden würde ich Akupunktur versuchen; unser Schröder bekommt ja keine Schmerzmedikamente mehr und die Akupunktur spricht noch gut an. Ich denke, gerade bei einem sonst gesunden Hund, klappt es damit noch besser, zumindestens ist es einen Versuch wert. Unsere Tierhomöopathin bietet auch Lasertherapie an. Der Laser regt die Zellen an vermehrt an, wieder Knorpel herzustellen. Sicherlich auch noch ein Ansatzpunkt.
    Lieben Gruß
    Regina

    Hallo ihr Lieben!


    Tja , so ist es ....die Augen, die Augen. Sie scheinen ganz tief zu blicken und ich denke auch, unsere Hunde wissen genau was geschieht. Die Blicke pieksen vor Liebe auch ganz tief in mein Herz; ob es in seinem Herz auch so weh tut ? ..seufz..


    Heute war es ja ein wenig kühler draußen und er war fast wie vor der Krankheit. Ich habe ihn einfach spielen lassen ; es war so schön anzuschauen. Aber dennoch ; man merkt wie kaputt er danach war. Die Atmung ging verdammt schnell und ich machte mir dann doch Sorgen ob er sich nicht total verausgabt hat, aber nach dem Schläfchen ging es wieder. Er ließ sich schön betüddeln und genoß es..Wasser vor die Nase gehalten, Hundewurst in Scheibchen gefüttert, Eis geschleckt.. hach ja, das Hundeleben könnt so schön sein wenn man doch nur nicht krank wäre.
    Ich "kommuniziere" schon immer mit der Hündin damit die Eifersucht nicht kommt . :roll: . Aber sie geht ja nicht leer aus.


    War heut morgen noch kurz bei der Tierärztin, ab morgen gibt es 2 x tgl. 20 mg für 14 Tage, dann sehen wir weiter. Es ist kein Lymphknoten mehr tastbarwas jedoch nichts daran ändert, daß die Milz befallen ist. Sie sagte auch : Schröder...Du schaffst mich..bist ja echt ein Phänomen =) aber sie erinnerte mich daran, daß "der Schein trügen kann" ... und Schröder hatte nur eins im Sinn. Raus hier :gut: gg als es ihm ganz schlecht ging hatte er auch keinen Fluchtdrang dort .


    Liebe Beate....über deine Hilde habe ich herzhaft lachen könne. Ich kann mir bildlich vorstellen wie sie voller Übermut durch die Gegend flitzte, glitschte, rutschte ggg :D . Schön, daß es Socke so gut geht, daß der kleine Italiener durchkommt und er in der Sonne braten will...Macho?! lach


    Herzliche Knuddelgrüße Regina und Co

    Ich würde auch sagen, schnapp dir deinen "Senior" und bring ihn umgehend in eine Tierklinik. Wenn Du dort als Notfall kommst machen sie doch sicherlich ein Ultraschall vom Herzen und können dir weiterhelfen.
    ..Wir sind mit unserem Schatz auch Notfallmäßig in die Klinik Hannover gefahren und er ist gründlichst durchgecheckt worden. Warte nicht mehr, du tust ihm keinen Gefallen damit.
    Alles Liebe
    Regina ...drück die Daumen....