o je ... tut mir leid. ...mal Daumen drück dass es nichts schlimmes ist.
Lg Regina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleno je ... tut mir leid. ...mal Daumen drück dass es nichts schlimmes ist.
Lg Regina
Kann Dir zwar nicht weiterhelfen wünsche Euch aber alles Gute!
Hallo Ihr Lieben, vielen vielen Dank ... auch von Schrödi .
@ Beate.. danke der Nachfrage. Ich bin ganz erstaunt. Wenn ich nicht wüßte, dass Schröder wirklich tot krank ist und gestern der schriftliche Befund der Klinik nicht gekommen wäre....
Es geht ihm Dank des Cortisons und der Akupunktur ganz gut. Er frißt , er trinkt Unmengen.... und welche Freude ... er hat sogar gespielt und das trotz der Hitze. Zwar nur kurz, aber er war ganz fröhlich. Ich habe gestern morgen früh im Wäldchen ne Runde gedreht und da war er schon ganz prima zu Fuß. Tagsüber hat er sich in den Schatten gelegt und natürlich hat ihm auch die Wärme zu schaffen gemacht. Gegen Abend wurde ne Runde im Planschbecken mit kaltem Wasser geplantscht. Was er war den ganzen Tag ist :anhänglich, richtig doll, er hat immer geblinzelt wo ich hingehe und wenn ich weiter weg war ist er mir nachgekommen, richtig auffällig, meinte sogar mein Mann. Heute Nacht hat er mal ganz ruhig durchgeschlafen, bisher prima gefressen, sogar Hundefutter und "nen Kasper " verschluckt und im Vorgarten vorhin mußte man mal ordentlich die Nase in den frischen Wind halten und den "schnackenden Nachbarn" anbellen.
..Bitte bitte lieber Gott, lass diesen Zustand noch eine Weile anhalten !
Wie schafft denn Socke die Hitze? Bei Euch alles ok?! Ich wünsch Socke und Dir - Hilde natürlich auch so sehr, dass alles gut ist und bleibt!
Allen anderen Zwei- und Vierbeiner auch alles Liebe und Gute
Liebe Grüße
Regina, Schröder und co
..Berichte weiter..hoffentlich noch lange erfreuliches!
@mollrops..was für ein wunderschönes, trauriges Video, bzw Lied - das kostet Tempo´s - heul.
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Furminator von E-Bay bestellt, das Ding kam glaub ich aus England und kostete was bei 24 Euro.
Das haarige Problem hatten wir auch; die Hündin hat zottiges Fell, ist aber geschoren, auch bei Ihr funktionierte es Klasse, kam allerdings nicht mehr sehr viel Fell raus, denn sie hat kaum Unterfell. Er schneidet meines Erachtens die Haare nicht - nackig ist sie nicht geworden.
Beim "Großen" hat es klasse funktioniert. Ich habe dort so viel Unterwolle rausgeholt daß ich dachte es hört gar nicht mehr auf . Er hat so mittellanges Fell, Hovawart-Schäferhund halt.
Ich habe dann bestimmt ein Stündchen im Garten weitergemacht; war voller Haare und war froh, daß es draußen windig war Ist sehr gut geworden. Oberfell oder wie das heißt, also die langen Haare sind nach wie vor da !
Kann das Ding trotz der Kosten empfehlen. !
Lieben Gruß und viel Spass dabei
Regina
Vielen lieben Dank ich bin ganz gerührt vor so viel Anteilnahme und Beispielen, die mir sicherlich sehr helfen werden die letzten Wege zu gehen. Außerdem habe ich anhand Eurer Beispiele gesehen, daß "wir nicht allein mit dem Leid" sind. Ich habe echt schon gedacht, warum ausgerechnet wir, aber das ist ja gar nicht so und manchmal muß ich das meinem Ego echt vor Augen halten !!
Ich schreibe hier immer von mir - aber auch mein Mann ist emotional daran sehr beteiligt und es ist schon eine Gratwanderung. Mein erwachsener Sohn war heut morgen hier und auch er nahm sich sichtlich zusammen. Er steht "standby" wenns so weit ist. Wir sind also wirklich nicht allein. Dafür kann ich wirklich dankbar sein.
Wenn doch nur meine Heulerei mal aufhören würde, heulen kann ich noch genug
Vielen Dank auch für die vielen Streicheleinheiten für meinen Schröder, sicherlich schickt er Euch ganz ganz viele Pfötchen
da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich gegoogelt, Hut ab, tolle Fotos, tolle Arbeit!!
Da seid Socke, Hilde und Du ja gar nicht so weit von uns entfernt was für ein Zufall.
Ich versuch mal weiter ein paar Fotos hier reinzustellen, denn unser Schröder (wiegt noch knapp 40 kg, gut 43 kg hatte er sonst immer) ist auch eine "kleine Schönheit" und ein ganz liebenswerter Knuddelbär. Er war immer ein Powerpaket aber trotzdem Sensibel. Wenn du sehen würdest, wie er mit unserer 8Monate alten Enkelin umgeht-wie vorsichtig er ihr nen Keks klaut - ....hach...seufz. Elly ist da richtig "unsensibel" und eifersüchtig ; obwohl sie auch ne ganz ganz liebe ist. Aber so wie die Menschen verschieden sind, sind es eben auch die Tiere. Ich weiß auch nicht, wie es wird wenn Elly allein ist. Darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Ich kann mit vorstellen daß du vor Freude heulen kannst wenn Socke wieder über die Wiese tollt! Genieße es
Lieben Gruß Regina
mmm eigentlich hatte ich gedacht ich habe diese Nachricht schon geschrieben ... bin wohl schon durch den Wind - oder hab ich falsch gespeichert gg na - egal. Nochmal
Also-Ich wollt allen die mir geantwortet haben danke sagen, es tut sehr gut, hier einen Austausch und Zuspruch zu finden !!
Und so sieht´s heute aus. Schröder bekommt das 75 mg Cortison gut, er bäumt sich regelrecht auf und wenn ich die Diagnose nicht wüsste würde ich meinen, es ist quietschfidel. Er trinkt zwar viel und muß pipi-pipi-pipi, manchmal hält er es auch nicht , aber das ist völlig egal. Fressen tut er, in Etappen und aus der Hand und selbstverständlich nur das beste. Vorhin gab es Pute, Rindfleisch und Nudeln mmmh. Wir müssen schon aufpassen, daß unsere Hündin nicht "fett Wird jetzt" lach ...oder zu kurz kommt. Aber das kriegen wir schon hin.
Eigentlich wollten wir mit ihm ins Watt heut vormittag aber weil es so heiß ist haben wir ein Planschbecken was eigentlich für meine Enkelin gedacht war, im Garten aufgestellt und er hatte seinen wahre Freude, die Wasserratte. Ach, ich hoffe, es geht noch über einen langen Zeitraum so gut wie heute !!!
Aber trotzdem wissen wir daß Tag X kommt.
Heute Abend kommt noch eine Tierheilpraktikerin zu uns. Sie gibt ihm Akupunktur wegen seiner HD-Hüfte da wir die Medikamente ja absetzen mußten. Daumendrück, dass ihm daß weiterhin die Beschwerden zurückhält was die Gelenke angeht.
Lieben Gruß
Regina
Ich habe nun schon die ganze Zeit auf diesem Thread herumgedacht.
Wenn das wirklich so ist, daß die Hunde uns etwas abnehmen, so muss ich meinem sterbenskranken Schröder dankbar sein , hätte er es nicht so hätte ich es - oder mein Mann ??? mmmmm
Oder muss ich mir Vorwürfe machen daß das arme Tier jetzt jetzt sterben muss weil er mir irgendwelche "Sachen" abgenommen hat ???
Tatsächlich stimmt es irgendwie. Es ging mir im letzten Jahr sehr schlecht, psychisch wie auch gesundheitlich weil meine Mutter plötzlich verstarb und ich gar nicht klar kam und mein Rüde war ganz dicht an meiner Seite.Ich war Wochen im Krankenhaus letztes Jahr, Gebärmutterentfernung, danach Staphylokokkeninfekt, selbst ne Leberpunktion wegen V.a. Hepatitis mußte ich über mich ergehen lassen..und mein armer Schatz vor 2 Tagen auch; die Milz ist bereits mit malignen Lymphomen befallen .... Vor einigen Jahren hatte mein Mann mal einen bösartigen Tumor...gottseidank alles wieder gut!! ....und jetzt hat all das unser Hund? Ist es daher an maligner Lymphosarkoidose erkrankt?
Mal ganz doll "drüber nachdenk" oder "ganz doll verdräng"
LgRegina u. Schröder
..ich drück mal die Daumen daß dir Ursache gefunden und ihm geholfen werden kann !!
..da würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken...ab zum Tierarzt, Blut abnehmen und Borreliose-Titer bestimmen lassen. Sollte - so glaub ich zumindestens - nach 6 Wochen wiederholt werden.
Liebe Grüße Regina