Hallo Murmel,
danke für deine Antwort!
Hier ist das echt so ne Sache mit den Tierärzten, die halten sich alle für kompetent, aber alle bei denen wir bisher waren wären in Deutschland 100% durchgefallen.
Letztens hatte Lissy ne Eiterbeule am Schwanz, sah ganz böse aus, und es gab ne Antibiotikaspritze, mehr nicht!
Hier gibts für alles Antibiotika, und das muss ich dem Hund nun wirklich nicht antun, deshalb such ich immer erst nach anderen Lösungen!
Die Tropfen die wir geben sind gegen Bindehautentzündung und heissen Gentagut!
Lissy schrubbelt sich nur ganz selten über die Augen! Sie hat halt nur die Augen fast zu und wenn man sie öffnet, drehen sie sich und sind aussenrum ganz rot!
LG
Beiträge von Ali Haydar
-
-
Hallo an alle,
seit ein paar Tagen hat Lissy so etwas wie eine Bindehautentzündung. Ihre Augen sind halb geschlossen, sie verdreht sie und aussen sind sie rot. Tränen tun sie aber nicht!
Woran erkennen wir ob das ne Bindehautentzündung oder ne Allergie (evtl gegen Heu??) sein kann! Wir geben ihr Tropfen und dann ist es auch gut, aber ne Stunde später ist es wieder da!
LG aus der Türkei! -
Uih ja dann musst du natürlich fleissig weiterüben mit ihm, wenn es für seine Gesundheit notwendig ist! Ich drück die Daumen!
Wir haben leider keinen Tümpel oder aehnliches in der Naehe, nur das Meer und das waere echt optimal, da es jetzt schon extrem heiss ist!
Ich versuch es auf jeden Fall weiter! -
Hallo Leoline,
ja wir clickern Lissy auch! Und das klappt auch ganz toll bei ihr. Das wird das naechste (und letzte) sein was wir bei ihr am Meer ausprobieren. Grosses Problem ist natürlich auch, dass wir nur unregelmaessig zum Meer können, da wir arbeiten und man ja auch nur üben kann wenn es keine Wellen gibt.
Wieso muss dein Leo denn schwimmen?LG
-
Hallo an alle,
danke für eure Antworten.
Nein es ist nicht so, dass ich möchte, dass Lissy direkt komplett ins Wasser geht. Mir würde es schon reichen, wenn sie nur mit den Füssen reingeht, aber sie ist absolut wasserscheu. Auch wenn ich einen Stock oder ein Ball ins Wasser schmeisse bleibt sie direkt vorm Wasser stehen.
Und wenn ich bis zu den Knien reingeh kommt sie auch nicht hinterher.
Ich war auch schon mit wasserliebenden Hunden zusammen am Strand, aber auch das imponiert Lissy nicht sonderlich!
Schade aber anscheinend einfach nicht zu aendern.
Ich versuch es weiter ab und zu mit viel Geduld und ohne Zwang, vielleicht klappts ja doch irgendwann.
LG aus der Türkei! -
Ich denk das wichtigste ist, dass du konsequent bleibst. Es bringt gar nichts, wenn du den Hund mehrere Male rufst, dann lernt er das er nicht beim ersten mal hören muss, denn du rufst ihn ja sowieso nochmal.
Ruf ihn und wenn er nicht kommt, hol ihn an die Stelle wo er hinkommen sollte und lob ihn dort. Nach ein paar malen weiss er wie es funktioniert.
Und ruf ihn nicht staendig, sondern nur wenns wirklich notwendig ist! -
Unsere Lissy muss ab und an(!) auch mal knapp 11 Stunden alleine zu Hause bleiben und macht das ohne Probleme!
Wir haben vorher mit ihr geübt immer laenger auszuhalten!
Und: wir gehen vorher immer mind 1 1/2 Stunden mit ihr raus und sobald wir nach Hause kommen auch mind nochmal ne Stunde und ein bis zwei Stunden spaeter noch einmal, damit sie auch genügend Bewegung hat und ausgepowert ist! -
Hallo,
ich war heute mal wieder mit Lissy am Meer. Da wir nur 5 Minuten bis zum Strand laufen, waer es super auch mal mit Lissy schwimmen gehen zu können. Aber sie ist einfach nicht dazu zu bewegen auch nur mit den Pfoten ins Wasser zu gehen!
Sie ist mittlerweile 6 Monate alt und war erst 1x mit im Wasser (für etwa 10 Sekunden)
Habt ihr ne Idee wie wir sie dazu bringen könnten. Natürlich ohne Zwang!
Wenns gar nicht geht ist auch nicht schlimm, aber fragen kostet ja nix!
LG aus der Türkei! -
Unsere Lissy war zwar erst 8 Wochen alt als wir sie hier in der Türkei auf der Strasse fanden, trotzdem schreib ich auch mal was zu diesem Thema!
Lissy ist auch so wie deiner ein Hund mit super Sozialverhalten, Selbstbewußtsein, sie liebt Kinder, kann gut alleine zu Hause bleiben etc.
Trotzdem ist sie sehr selbstaendig und hat ihren eigenen Kopf (was aber auch an der Rasse liegen wird, sie ist evtl ein Kangal)Man muss sie genau so wie du schreibst überzeugen etwas zu tun, mit Zwang oder Strenge funktioniert da nichts.
Wir clickern Lissy und seitdem klappt das mit der Erziehung super!
Das klappt so super, weil man beim clickern ja das selbstaendige Denken nutzt um dem hund etwas beizubringen! Für uns und Lissy echt optimal, denn wir haben Spass und sie sowieso und die Erziehung klappt wunderbar!LG aus der Türkei
-
Hallo,
ich kann nicht für Hunde allgemein schreiben, da ich kaum Erfahrung mit Hunden hab.
Aber: wir leben in der Türkei und unsere Lissy liegt auch gern lange auf dem Balkon in der Sonne. Mir waer das auch viel zu lange, aber ihr scheint es zu gefallen. Sie hat jederzeit die Möglichkeit reinzukommen!Also ich denk, dass du schon drauf achten solltest, dass er nicht stundenlang ohne Wasser etc in der prallen Sonne liegt, aber so müsste er schon wissen wie lange er aushaelt!
LG aus der Türkei,
Kathrin&Lissy