Beiträge von Ali Haydar

    @all


    So der Knubbel ist fast verschwunden. Zum Glück!


    Aber:
    Nun hat Lissy neben dem einen Auge etwas merkwürdiges :shock:
    Sieht aus als waer ne Zecke unter der Haut. Ne Bekannte von uns sagt, es könnte ne Allergie sein!


    Langsam reichts echt mit irgendwelchen Knubbeln und Wucherungen etc.


    bitte drückt die Daumen dass das jetzt auch wieder weg geht!

    Danke für eure Antworten. Ich hab den Knubbel heut mal von den Haaren ringsrum befreit und werd den beobachten. Die Stelle ist nur rot und sonst nichts, kein Eiter kein schwarzer Fleck oder aehnliches drin!
    Da wir in der Türkei wohnen und die Tieraerzte hier nicht unbedingt super sind, werden wir noch 1-2 Tage schauen. Sollte es nicht besser werden, riskieren wir es mit dem Tierarzt!
    LG

    Hallo an alle,


    seit ein paar Tagen hat Lissy einen Knubbel am Kopf, der immer grösser wird.
    Wahrscheinlich ist es genau die Stelle wo sich vor knapp einer Woche gleich 2 Zecken festgebissen haben. Die waren aber noch ganz "frisch" als wir sie zogen!
    Meint ihr da ist etwas von den Zecken drinnengeblieben und hat sich jetzt entzündet? Oder was könnte das sonst sein?


    Danke für eure Antworten

    Hallo
    unsere Lissy ist viel zu früh kastriert worden, da wir komplett unerfahren mit hunden waren und uns haben überreden lassen.
    Aber: Bisher konnten wir keine "Schaeden" an ihr feststellen! Sie hat sich von ihrer Art auch noch nicht geaendert!
    Sie wurde morgens operiert und abends war sie schon wieder ganz fit! Einen Trichter hatten wir nicht und sie ist auch nicht an die Faeden gegangen. Wir hatten übrigens selbstauflösende Faeden!
    Hier ein Foto von der frisch operierten Narbe!

    Hallo Sallymaus,


    wir clickern unsere Lissy ja auch! Und sind bisher damit sehr zufrieden.


    Das auf den Clicker konditionieren hat ganz schnell geklappt und die ersten Übungen konnte sie auch ruck zuck. Wir haben ja mit dem targetstab angefangen und das klappte super. Haetten wir nie gedacht. jetzt ist das eine ihrer Lieblingsbeschaeftigungen. Wir müssen den Stab nur indie Hand nehmen und sie kommt angerannt und will stubs machen :lol:


    Zurück zu deiner Frage:
    Wir haben auch nicht immer den Clicker bei uns und das benötigt man auch gar nicht! Sobald Lissy eine Sache kann und es auf Befehl macht, gibts nur noch ab und zu ein Leckerli nach dem Click und irgendwann lassen wir den Click auch ganz weg. Und es klappt trotzdem super.
    Man kann ja au nicht immer und überall mit dem Clicker rumlaufen, erstmal wird man ja selbst "Banane" davon und für den Hund ists sicher auch nicht so toll!


    Weiss nicht, ob das 100% dem entspricht wie man mit dem Clicker umgehen soll, aber wir haben so wie wir es machen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und werden erstmal dabei bleiben.


    LG und ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen,
    Kathrin

    Hallo,


    wir clickern ja auch und wir haben das so gelernt, dass man das Leckerli erst in die Hand nimmt nach dem click. Vielleicht kannst du es damit aendern. So wie ich das verstanden hab, hast du das Leckerli schon vorher in der Hand. Probier es mal aus!


    LG, Kathrin

    Hallo Tanja,


    das ist ja echt heftig. Ich weiss gar nicht ob es erlaubt ist hier Links zu anderen Foren zu geben, aber da sich das um ein Katzenforum handelt, denk ich ist das nicht so wild (ansonsten bitte einfach löschen)


    Gib Deine Frage einfach mal bei http://www.miauforum.de/cgi-bin/forum/config.pl ein. Dort sind viele liebe Katzenfreunde, die evtl noch den einen oder anderen Rat für dich haben. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Miaulerdaumen oft Wunder bewirkt haben!


    Dort muss man sich nicht anmelden, sondern kann direkt posten.
    Du musst dann dort aber regelmaessig reinschauen, denn nach 100 Beitraegen rutscht dein Beitrag dann unten aus der Liste und ist für immer verschollen. Dauert im Durchschnitt ca 2 Tage!


    LG und viel Glück,
    Kathrin

    Hallo Trine,


    eine 100%ige Info kann ich dir nicht geben. Kann dir aber mal schreiben wie das bei uns ist.


    Unser Kater war 2 Jahre alt als wir unsere Hündin im Alter von 8 Wochen fanden. Da war das nicht ganz so dass Problem die beiden zusammenzuführen, auch wenns für den Kater schon ne Umgewöhnung ist!


    Mittlerweile ist es so, dass unser Hund Lissy gern mit dem Kater spielen will, dieser von der Idee aber ganz und gar nicht begeistert ist. Sie gehen sich also mehr oder weniger aus dem Weg!


    Lissy ist ihm gegenüber aber ganz anders als zu Strassenkatzen. Die versucht sie schon zu jagen!
    Sie macht also einen Unterschied zwischen "unserer" Katze und einer fremden.


    Ich würds an Eurer Stelle also einfach mal versuchen! Aber bevor ihr nen kleines Kaetzchen vor den Hund stellt, bürstet die Katze doch mal und danach den Hund oder legt ein T-Shirt zu dem Hund (und andersherum), so dass er sich an den neuen Geruch gewöhnt. Nach ein paar Tagen wirds dann evtl ne tolle Zusammenführung geben!


    Berichte mal bitte, was ihr macht und ob es funktioniert hat!


    LG, Kathrin