Beiträge von Pitti19

    ..so wir (Freundin,mein Bruder und ich) haben jetzt mal ein wenig rumprobiert.


    Wie beschrieben wurde,haben wir das mal mit dem Spielzeug versucht,aber der Hund zeigt absolut keine Regung. Wenn ich ihm sein Spielzeug schmackhaft machen will,dann guckt er zwar, wartet aber darauf das ich es wegwerfe.Vorher passiert überhaupt gar nichts...kein unruhig werde,kein rumhüpfen und keine weitere reaktion.. :???:



    Dann haben wir mal folgendes probiert, ich lauf mit dem Hund an der leine, (nicht Fuss) und meine Bruder simuliert ne kleine schubserei mit meiner Freundin,reaktion vom Hund war wirklich gleich null :gott:


    Wenn ich ihn aber an der kurzen Leine "bei Fuss" nehme und mein Bruder schon mit ausgestreckten Armen auf meine Freundin zugeht,dann legt er schon die Ohren an,beim ersten schubsen schlägt der Hund sofort an und will da nur noch hin(beelt und fletscht die Zähne)


    Wie könnte ich das jetzt irgendwie zusammen bekommen zu einem kleinen Zeichen meinerseits,so das der Hund schon vorher reagiert wenn ich das möchte? :roll:


    Mir ist mal aufgefallen,das wenn ich meine Faust balle,das der Hund dann aufhört mit spielen und beobachtet

    Ich möchte ja nicht das der Hund gefährlich aussieht oder wirkt. Denn so wie er sich jetzt gibt,kommen wir mit den Mitmenschen und anderen Hundehalten sehr gut klar, er soll halt nur auf komando zeigen,das auf MUTTI aufpasst...wenn es das dann erfordert.

    lieben Dank für den Tipp...ja ein Lieblingsspielzeug hat er,einen kleinen Plüsch HSV Ball,etwa 20cm durchmesser, eigentlich schon total am ende der Ball,hab auch schon jede menge neues Spielzeugs gekauft,interessiert den Hund aber wenig bis gar nicht.



    Ich werd mich nochmal ein wenig mit dem Thema klicker beschäftigen,den klicker nimmt ein Mensch kaum oder gar nicht wahr,aber der weiss was zutun ist.


    Erstmal vielen dank an euch.. :gut:

    also das mit dem Halsband will ich nicht. Der Hund ist ein ganz lieber,und ich möchte auf keinen Fall das er irgendwie aggresiv aussieht oder wirkt.
    Mir reicht das dumme gelaber von den unwissenden "Kampfhunde" Hassern sowieso schon.


    Das mit der Ausbildung zum Schutzdienst ist ne idee,aber meiner Meinung nach vielleicht zuviel.


    Wir sind ja mit dem Hund 99% zufrieden,wenn ich jetzt noch erreichen könnte das er auf Komando bellt, ist alles bestens.


    Wie kann ich das denn am besten anstellen? Wie fang ich das an?


    Wenn ich jetzt zu einem Hundeverein gehe,habe ioch angst,das die dann auch denken,ich will den zum Hetzen abrichten,aber das will ich wirklich nicht.


    Andere Komandos beherrst er perfekt,allerdings natürlich nur wenn Herrchen oder Frauchen was sagen,alles anderes nimmt der nicht für voll.


    Was ich mir auch wünschen würde,das er anschlägt wenn jemand am Gartenzaum rumwurstelt,ich persönlich kenne keinen anderen Hund,dem das soooo am arsch vorbei geht,wenn ein fremder sein "REVIER" betritt.


    erstmal vielen lieben dank für eure antworten

    also..


    ich selbst bin 19 Jahre alt,meine Eltern betreiben Landwirtschaft,bin also schon als kleiner Junge mit Hunden aufgewachsen.


    Nun stecke ich in der Ausbildung und wohne in einer kleinen Stadt mit meiner Freundin,einer Katze und unserem Hund zusammen.


    Mein BEN ist 12 Monate alt,reinrassiger Dobermann.


    noch sehr verspielt und eigentlich relativ einfach zu händeln.


    Was mich nun stört,ist das er meiner Meinung nach nicht erkennt,ob und wann, ich sag jetzt mal der Spaß vorbei ist, und er dann diszipliniertes Verhalten an den Tag legt.


    Auch z.B. wenn wir im Garten sind,wir haben einen großen abgezäunten Garten, aber jeder Hans und Franz kann so auf das Gelände,das interessiewrt den Hund gar nicht,und das stört mich.

    dem Hund beibringen zu bellen,genau das meine ich.


    Aber wie stell ich das an?


    Hier in der Gegend sind in den letzten Monaten sehr oft Frauen im Park überfallen worden,Handtasche weg usw.


    Ich möchte,das wenn meine Freundin mit dem Hund im Park ist und sich jemand nähert,der Ihr nicht geheuer ist,dann soll der Hund auf Kommando z.b. bellen um den möglichen Angreifer abzuschrecken.

    Hallo,


    bin der Pitti und hab mal ne Frage


    und bitte versteht mich nicht falsch und verurteilt mich gleich.


    Könnt ihr mir sagen wie ich meinem Hund antrainiere, das er auf ein Kommando wie zum beispiel "Pass auf" oder "Achtung" oder was weiss ich, sich so verhält,das er sein Augenmerk auf mich oder meine Frau richtet und laut von sich gibt.


    Also er soll quasi in einer Situation auf Komando zeigen, STOP bis hierhin und nicht weiter,sonst werd ich böse...


    Könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben?


    Ich habe auch schon mal in einem anderen Forum dasselbe gefragt und wurde gleich als Hundescharf macher abgestempelt und bekam unzählige drohungen von anderen Usern.Hoffe das ich hier einfach mal ein paar Sachen erfragen kann,ohne abgestempelt zu werden.


    Danke im vorraus...


    lg