Beiträge von Harpa

    Hallo nochmal.


    Nun muss ich doch noch einmal was fragen.
    Vorweg: Harpo geht es heute eigentlich wieder gut. Am Nachmittag sind die Schwanzhaare von gestern Abend mit dem Gassi schön fest auf der Wiese gelandet (ich bin froh, dass er keinen Durchfall bekommen hat) und am frühen Abend gab es etwas Reis mit pürierten Möhren, was Harpo sehr geschmeckt hat.
    Er liegt den ganzen Tag recht faul herum und schläft. Klar eigentlich, war ja auch anstrengend gestern.


    Jetzt endlich zu meiner Frage: Habt ihr bei euren Hunden die Erfahrung gemacht, dass sie nach dem Erbrechen ab und zu noch kräftig Schlucken bzw. eine Schluck-Bewegung wie vor dem Würgen machen? Ich könnt mir ja vorstellen, dass die Schleimhäute noch gereizt sind und er deshalb noch Schwierigkeiten hat, auf der anderen Seite mach ich mir natürlich immer noch ein paar Sorgen, dass es noch nicht gut ist. Er macht dieses Schlucken nicht oft und döst friedlich auf der Seite, aber ungewöhnlich sieht es trotzdem aus.


    Was meint ihr, was das sein kann?


    LG
    Harpo und Maria^^

    Danke an alle für die vielen Tipps!


    Harpo geht´s wieder gut, hat die Nacht durchgeschlafen und hat auch ein normales Häufchen gemacht :D


    Allerdings hat er richtig Knast! Das ganze Gassi war der Nahrungsbeschaffungssuche gewidmet und jetzt saß er gerade ganz lieb zehn Minuten kerzengerade sitzend vor seinem Futternapf...


    Aber die Diät wird eingehalten und dafür gibt´s heute Hühnchen und Reis, Baby! :lol:
    Und Katzengras wird auf alle Fälle gekauft!


    Ninii: Kann es sein, dass Bonny vielleicht zu viel Magensäure produziert und diese deshalb auch erbricht?


    LG,
    vom Stummelschwanz-Harpo und Maria^^

    Danke für eure Antworten!


    Ich füttere seit ca. 4 Wochen Platinum Lamb&Rice, davor Bestes Futter Fellow Banane ohne Getreide. Er verträgt generell sehr proteinreiche Sachen wie Ochsenziemer nicht sehr gut, übersäuert dann und muss am nächsten Tag früh Magensäure erbrechen... Vielleicht ist auf Dauer Platinum zu proteinreich?


    @roterfindus: Danke für den Link! Ich vermute auch, dass es um die "Brechhilfe" geht. Allerdings hat er wirklich viele Haare regelrecht abgekaut. Er hat eigentlich ein schönes langhaariges Schwänzchen - von dem ist jetzt nur noch ein Stummelchen übrig :shocked:

    Das dachten wir auch schon - der TA hielt es aber für unwahrscheinlich, suchte trotzdem das Maul ab und fand nichts. Kann so etwas im Rachen/Speiseröhre hängen bleiben? :( :


    Puh, jetzt schläft er gerade wieder im Körbchen, nachdem ich ihn mehrmals dorthin verwiesen habe...

    Hallo ihr Lieben!


    Ich brauche bitte einmal euren Rat!


    Harpo geht´s heute nicht gut - heute früh musste er brechen und hat dabei ein langes rindenähnliches hartes Stück ausgewürgt. Uns ist gestern nicht aufgefallen, dass er etwas gefressen hat, wir waren aber im Wald unterwegs und haben ihn nicht die ganze Zeit beobachtet. Später erbrach er noch einmal weißen Schaum.
    Es ging íhm aber die ganze Zeit ansonsten sehr gut. Er war fröhlich, wollte trotzdem Futter (welches er auch ein wenig bekam) und war ansonsten rundum fit.


    Gegen 16:00 Uhr waren wir zwei Stunden Gassi, da lief er ganz normal, hatte aber ziemlich viele Kletten im Fell. Diese versucht er sich immer selbst zu ziehen, bekommt also Kletten auch an die Schnauze, wobei wir dann ganz schnell einschreiten und alle entfernen.
    Nach der Klettenbefreiungsaktion gings ihm auf einmal richtig schlecht - er fing an wie wild zu züngeln und sekündlich zu schlucken, erbrach viermal: erst nur weißen Schaum, dann seine komplette Futterportion, schluckte und würgte weiterhin. Wir sind dann sofort zum Bereitschaftstierarzt gefahren, auf der Fahrt dahin ging es ihm aber besser. Beim TA war er fast wieder normal - kein Fieber, normale Körperhaltung, keine Bauchschmerzen. Er wollte aber schon bei seinem starken Erbrechen alles Fressen, was er gefunden hat - das Erbrochene, Teppichfransen, Küchenrolle!


    Der TA gab ihm zwei Spritzen gegen die Übelkeit, empfahl uns Tee und 24h-Diät und schickte uns wieder nach Hause.
    Harpo erbrach nicht mehr, war normal Gassi, allerdings sucht er stark nach Futter und hat gerade sein komplettes Schwänzchen von seinen Haaren befreit. Er kaut die Haare komplett ab und frisst diese. Wenn wir es verbieten, fängt er trotzdem sofort wieder an - er frisst wie wild.


    Was kann das nur sein? :???:
    Versucht er seinen wahrscheinlich übersäuerten Magen zu beruhigen?


    Er hat jetzt aufgehört, seine Haare zu fressen, sucht aber Futter überall!
    :hilfe: ,
    Maria

    Hier kommt Harpo!
    Er ist von Gran Canaria und wurde dort vom Verein zur Rettung todgeweihter Hunde auf Gran Canaria e. V. (http://www.armehunde.com) aus der Perrera geholt und dann durch unseren lokalen Tierschutz an uns vermittelt.


    Vermittlungsfoto


    Der Sonnenjunkie...


    ...jetzt im Winterland!


    LG,
    Harpa^^

    Danke für eure Antworten, vor allem für den Link und die Informationen! =)


    :shocked: Norfolk-Terrier! :shocked: Das muss wohl ein Vorfahr gewesen sein, denn die Ähnlichkeit ist echt verblüffend! Hatte von der Rasse noch nie etwas gehört, sonst wär ich mit Sicherheit allein darauf gekommen. Danke nochmal!


    Ja, der ISCWT war wahrscheinlich etwas übertrieben. :ops:
    Mein Kleiner hat eine Schulterhöhe von 38 cm und wiegt 10 kg, also auch ein bisschen zu groß und schwer für einen Norfolk-Terrier. Aber da haben bestimmt noch ein paar mehr Rassen mitgemischt. So ist er ziemlich lang für seine Beine und hat eine sehr eigenartige schnellere Gangart - hoppelnd wie ein Häschen.

    So, ich stelle hier mal mein Hündchen vor. :smile:
    Harpo ist drei Jahre und lebt jetzt seit Mai letzten Jahres bei uns. Er ist ein ganz verschmuster Kerl, hat leichten bis mittleren Jagdtrieb und ist der Meinung, dass bei Unsicherheit Angriff die beste Verteidigung ist. :hust:
    Jeder, der ihn bis jetzt gesehen hat, meint bei ihm ist auf alle Fälle ein Terrier mit dabei und nachdem ich mir diesen tollen Thread durchgelesen habe, denke ich vielleicht ín ihm einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier entdeckt zu haben :???:


    Was meint ihr?




    LG,
    Harpa^^