Beiträge von Harpa

    Zitat

    "Der Hund will nichts mit Ihnen machen, der hat gar kein Interesse an Ihnen".


    :hust: :hust:


    Sie mag eine gute HUNDEtrainerin sein, aber - meiner Erfahrung nach - ist die menschliche/einfühlsame/erklärende Seite nicht soo ihre Stärke. Deswegen sei jetzt nicht völlig verzweifelt wegen dieser Feststellung. Auch wenn sie Ahnung in der Hundeausbildung hat, viel Empathie und Verständnis gerade für neue Hunde/Menschengespanne und Ersthundehalter habe ich damals auch nicht erfahren, obwohl ich gerade das in einer Hundeschule erwartet habe.
    Das soll jetzt keineswegs abwertend gemeint sein! Wie gesagt, sie ist bestimmt eine gute Ausbilderin und ihre Fachkenntnisse will ich auch gar nicht abstreiten, nur sind das meine Beobachtungen in der Huschu gewesen.


    Mein Hund hat auch nicht IMMER Interesse mit mir was zu machen. Vor allem dann nicht, wenn er auf neuem unerforschtem Gelände das erste Mal wieder ohne Leine so völlig frei loshoppeln kann. Und das war erst recht nicht nach nur drei Wochen so. Und trotzdem glaube ich schon, dass ihm etwas an mir liegt. ;)


    Also denke nicht gleich, dass dein Hund generell kein Interesse an dir hat, nur weil es in der neuen speziellen Situation der Fall war.


    Und sowieso: Die Zeit spielt doch eine Rolle. Zumindest was das Zusammenwachsen zwischen Hund und Mensch betrifft - um Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis zu entwickeln, muss man schon ein Stück Lebenszeit gemeinsam verbracht haben.
    Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. :D


    Also, nicht so zu Herzen nehmen! Wirst sehen, in ein Paar Monaten sieht das schon ganz anders aus! :gut:


    LG,
    Harpa^^

    Hallo Heretic!


    Das ist ja schade! Hast du ihr gesagt, dass du den Hund erst vor kurzem übernommen hast?? Dann hätte sie ja von vorne herein sagen können, dass zur nötigen Ausbildung eine gewisse Grunderziehung/bindung gehört und ihr euch erstmal etwas Zeit lassen sollt.
    Ansonsten sei nicht traurig. Wenn dein Hund sonst nicht von der Leine kann, weil ihr noch übt, ist es ja klar, dass er erst einmal seine Freiheit genießt und wie wild herumflitzt. Hat unserer auch gemacht, als wir bei ihr zur ersten Hundeschulstunde waren. :D
    Vielleicht hilft´s: Die erste Stunde bei ihr war auch unsere letzte. :hust:


    Ich würde die Idee einer Rettehundeausbildung jedenfalls nicht völlig und für immer abschreiben.


    LG,
    Harpa^^

    Josabuch, hab dein Foto gerade gesehen! Ihr habt eine sehr schöne Hündin, jawohl! Die Ähnlichkeit im Körperbau ist dann aber doch nicht sehr verblüffend :hust: Bei meinem muss wirklich ein Dackel drin sein.


    Hab dir Bilder zurückgemailt, falls du meine Hundewurst mal sehen möchtest :D


    Danke nochmal fürs Foto!


    Harpa^^

    josabuch: Echt??? Da würde ich zu gerne mal ein Bild von deinem Hündchen sehen!!! Magst du mal ein Foto reinstellen?


    Bin nämlich bisher noch keinem Hund begegnet (virtuell auf User-Fotos wie auch real auf der Straße) der unserem auch nur annähernd ähnlich sah. Der kleine Mann ist nämlich ein Bilderbuchmischling: Kopf wie ein Terrier, Körper wie ein Dackel und Schwänzchen wie ein Spitz! :lol:


    Bin da echt neugierig wie deiner so aussieht! :ops:


    Lg,
    Harpa^^

    Bei unserem Fellmonster hat der "Furminator" gute Dienste getan. Das ist eine spezielle Bürste, die bei einem Hund lockeres Unterfell sanft herauszieht.
    Kann ich nur empfehlen!


    LG,
    Harpa^^

    Habe letztens genau die gleiche Frage gestellt, hihi.
    Bei mir ist die Krokettengröße v.a. deshalb wichtig, weil wir das Trockenfutter auch als Belohnung einsetzen.


    Vielleicht hilft dir ja unsere Auswahl weiter:
    Bestes Futter - Royal Rings
    Bestes Futter - Micro Croque


    Viel Erfolg bei der weiteren Futtersuche! :D


    LG,
    Harpa^^

    Hallo Heretic!


    Du warst doch auch aus Halle/Saale, richtig? :???:


    Nun, wenn das zutrifft, schau mal unter http://www.hundeschule-halle.de nach.
    Die Inhaberin und Hundetrainerin Frau Anke Zerbst leitet - so weit ich weiß - die Rettehundestaffel Halle. Die kann dir bestimmt viele Fragen beantworten und ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es nur am geeigneten Fahrzeug scheitern sollte. Aber frag einfach mal! ;)


    LG,
    Harpa^^

    Ich bin der gleichen Meinung wie Sleipnir:


    Auf alle Fälle sind die Vertreter der Bichon-Familie sehr gute Begleithunde!
    Meine Lieblinge sind die Bologneser! :herzen1:


    Mit schönen und praktischen Kurzhaarschnitt ist die Fellpflege nicht mehr so dramatisch und es sind einfach positive kleine "echte" Hunde, die gerne alles mitmachen, aber - Erziehung vorausgesetzt - sich auch zurücknehmen und gut in den Tagesablauf einer Familie integrieren können. Richtige Begleiter eben.


    Und ja, ich bin ein Bologneser-Fan! :hust:


    LG,
    Harpa

    Hallo an Alle!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter mit kleinen Kroketten für unser Kleinhündchen (10kg)!


    Zur Zeit füttern wir Josera. Zum Ausprobieren hatten wir erstmal das "Solido" bestellt; es schmeckt Monsieur auch gut und ich bin zufrieden. Da wir das Trockenfutter aber auch als Belohnung einsetzen, brauchen wir eines mit kleinen bis sehr kleinen Kroketten. Zur Zeit steh ich nämlich früh in der Küche und bearbeite die abgewogenen Kroketten mit einem Stampfer, damit auch die Quantität der Leckerlis stimmt :headbash:


    Also, welches Futter eignet sich durch seine Qualität und Krokettengröße am besten für kleine Hunde (auch als Belohnung)?


    Schon einmal vorweg: Danke an alle Antworten! ;)


    LG,
    Harpa :winken: