Erklär ich nochmal ein wenig...
Ja, doch!
Also, ich hab mein Hündchen noch nieniemals quietschen gehört! Noch nicht einmal winselnd kenne ich ihn! Deswegen war ich ja so geschockt!
Okay, wir haben ihn jetzt erst seit drei Monaten, aber ihn diesem Zeitraum waren wir schon beim TA (ohne "rumzublödeln"), beim Hundefriseur, um ihn sommertauglich zu machen, haben ihm anfangs unzählige Zecken entfernt (was ihm auch nicht gerade gefällt) und kämmen ihn jeden Tag. V.a. beim Bärtchen striegeln wird auch mal passiv revoltiert - es ziept ja auch arg - aber retten kann er sich mit Rumzappelei davor auch nicht, hehe.
Desweiteren kommt er von der Straße, wurde dort eingefangen, saß im Tierheim, wurde dort herausgeholt, dann kastriert, geimpft etc., hiernach in eine Transportbox in ein Flugzeug gequetscht und nach Deutschland verschifft.
Ich denke, er ist hart im Nehmen.
Und die Zeitspanne, die die zweimaligen nicht geglückten Spritzversuche umfasst, war ca. 1 min! Sollte man dann schon "grob" werden??
Nunja, ich denke nicht, dass er gleich ein schlechter tierquälender TA ist. Das nicht, nein. Aber vielleicht noch "alte Schule" und somit einfach nicht unser Fall!
Beim neuen TA haben wir ihn auch selber gehalten, das klappte sehr gut!
LG,
Maria