Oh ha, jetzt bin ich neugierig!
Ich studiere auch an der HTWK Leipzig, Fachbereich Medien.
Wo kann man denn da seinen Hund mitnehmen? Hätte es mir ins Hauptgebäude (mit Mensa) nicht getraut, denn dort sind ja an den Türen Hundeverbotsschilder angebracht...
Nimmst du deinen Hund öfter mit in die Uni?
Beiträge von Harpa
-
-
Border Collies sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dieser hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…unde/border_collie/u87867
ist wirklich traumhaft schön...
Und angeblich keinen Hütetrieb... Wo da der Haken ist? -
Hallo AmyandMe!
Ein türkises Geschirr hatte ich auch in der engeren Auswahl und diese Kombis fand ich am schönsten, wobei ich immer ein bisschen Angst hatte, dass Neopren-, Gurtband- und Bortenfarben nicht ganz zusammen passen könnten... Vielleicht gefällt dir ja auch eine davon.
Ich liebe die Jadeblumenborte!
Und noch was rosafarbenes
Ich finde übrigens auch, dass rosa oder türkis wunderbar zu braunen Fell passen!
Viel Spaß beim Aussuchen! -
-
Hallo Woelfchen!
Für deine Rotti-Maus würde ich was dunkles schickes nehmen, so hier:
Oder was mädchenhafteres
-
Ich füttere MAC´s Nassfutter und bin sehr zufrieden damit. Harpo verträgt es sehr gut (was bei ihm nicht immer der Fall ist) und macht kleine feste Würstchen
Es gibt bestimmt hochwertigere Futtersorten, aber ich finde, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis mit 1,29€ für 400g und 1,99 für 800g.Noch eine andere Frage an die Nassfütterer: Harpo bekommt 200g Nassfutter am Tag. 800g Dosen sind ja in der Relation günstiger als 400g Dosen, aber ich bestelle sie nicht, weil ich denke, dass 3 Tage Aufbewahrung im Kühlschrank vielleicht zu lang wären? Wie lange hebt ihr Nassfutter im Kühlschrank auf?
-
Harpo wäre glücklicher, wenn wir ein Auto hätten und einen zweiten Hund. Er liebt Auto fahren sehr und man könnte auch viel abwechslungsreicher Gassi gehen. Eine Hundefrau fehlt ihm auch. Das merken wir, wenn seine beste Freundin hier zu Besuch ist. Dann ist er viel fröhlicher und hat mehr Spaß.
Ein wenig muss er noch warten, der kleine Mann, aber ich denke, dass sich beides in den nächsten Jahren realisieren lässt.
Ansonsten ist er, so glaube ich, doch recht zufrieden. -
Nur als Einwand: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Hund weitervermitteln darfst. Was steht denn im Übernahmevertrag? Muss sie nicht wieder zur Orga zurück?
-
Hallo Maja!
Ich komme aus Leipzig und wäre gerne bereit, mit euch einmal Gassi zu gehen. Mein Harpo ist nicht immer der souveränste Alpha-Hund, aber inzwischen umweltsicher und sehr sozial. Vielleicht kann ich dir auch ein bisschen Mut machen, weil das erste Jahr mit uns auch nicht immer leicht war und ich oft verunsichert war. Man wächst aber rein.
Allerdings bin ich autolos und somit immobil, komme aus Schleußig.
Kannst mir auch eine PN schreiben für mehr Details!Was ich im Allgemeinen ebenso empfehlen würde, ist ganz viel Ruhe und Durchhaltevermögen! Kleine kurze Runden mit wenig neuen Eindrücken für die ersten Wochen. Wer nicht auf den Schreibtisch darf, darf das auch beim 30.Mal nicht. Block sie schon, bevor sie ansetzt zu springen, indem du dich vor sie schiebst und lobe sofort überschwenglich, wenn sie dann abbricht. Versuche, das nicht hektisch, sondern ruhig und "überlegen" (also souverän) zu machen und falls sie doch drauf hüpft, wird sie halt wieder runter geholt.
Und nicht vergessen: Es ist nur ein Hund, kein bösartiges Monster! So viel schlimmes kann kurzfristig erstmal nicht passieren, also durchatmen und durchhalten!
Viel Erfolg!
-
Na und? Zeigen und Benennen ist trotzdem eine Trainingsmöglichkeit, welche meiner Erfahrung nach gut funktioniert und deswegen hab ich dir dazu geraten. Was spielt das Alter bei Konditionierung für eine Rolle?
Ansonsten kannst du auch probieren, Bögen zu laufen und ruhiges Verhalten zu belohnen oder eine der vielen anderen Möglichkeiten versuchen, die hier im Forum diskutiert werden.