Beiträge von Harpa

    Wenn du sowieso clickerst, würde sich natürlich Zeigen und Benennen anbieten. Marla scheint zwar nicht leinenaggressiv zu sein, aber das Prinzip funktioniert auch gut, um hohe Reize "ertragbar" zu machen. Wir haben damit Harpos schlimme Leinenaggression inklusive totalen Ausrastern ziemlich schnell in den Griff bekommen.


    Zum Einlesen:
    http://www.chico-rockt.de/2010…ning-zeigen-und-benennen/
    http://www.chico-rockt.de/2010…ntspannte-hundebegegnung/
    https://www.dogforum.de/zeigen…t=zeigen%20und%20benennen


    Viel Erfolg!

    Harpo trödelt auch gerne. Dann kann man viel länger schnüffeln, ohne Aufsicht herumstöbern und gelegentlich was feines fressen. Deswegen darf er nicht mehr dauernd hinter uns laufen und wird nach vorne geschickt.

    Huhu, ich kenne nur einen Weg für Windows 2007 mit Word 2007:


    Sytemsteuerung --> Software --> Microsoft Office --> Zusatzpack installieren --> Office-Tools --> Microsoft Office Document Image Writer --> Installieren
    Im Word-Dokument --> Drucken --> Als Drucker Image Writer auswählen


    Im Word 2010 heißt das Tool, glaub ich, Image Writer.


    Kannst du ja auch jeweils googeln!


    Viel Erfolg!

    Haha, lustige Fotos! :lol:
    Harpo hat auch solche Haare wie Sam, die gut von alleine stehen. Er wird dann auch öfter umfrisiert - mein Favorit ist meist die Frisur "Teufelchen", stilecht mit zwei Hörnern. :D
    Davon muss ich dann auch mal Fotos machen!


    Ansonsten...


    ...hier Harpo mit rosa Schleifchen! Könnte ich mir bei Sam auch gut vorstellen, muhahaha!



    ... und Harpsis schlimmstes bad hair bisher!

    Hier ich!
    Deine Maus sieht ja niedlich aus!
    Hab nen kleinen (10kg) lieben Rüden, der auch mit ängstlich-grantigen Hündinnen kann. :D
    Komme aus Schleußig und gehe oft in den Clara-Park, ins Küchenholz oder Auwald.

    Naja, die ganze Situation ist etwas komplizierter. Der Hund gehörte jemanden, der sie mit elf Jahren trächtig werden lassen und dem die ganzen Konsequenzen daraus (sogar Samas eventueller Tod) vollkommen egal waren. Daraufhin hat sie eine Punkerin zu sich genommen und den größten Teil ihres Geldes für eine Op und die Tierarztbehandlung für Sama ausgegeben. Sie mussten ihr wohl die gesamte Gebärmutter entnehmen und sie hat natürlich auch alle Welpen verloren. Außerdem hat sie wohl mehrere Mammatumore, die aber wohl inoperabel seien und (zur Zeit) keine Beschwerden machen. Außerdem kann es sein, dass sie bald Schmerzmittel braucht, wegen leichten Schmerzen im Bewegungsapparat.
    Die Punkerin kann sie leider nicht behalten, weil sie noch einen Junghund hat, der wesentlich mehr Bewegung braucht und den sie auch überall mithin nehmen kann, aber Sama leider nicht, sodass die Maus länger alleine bleiben muss, als das es der Punkerin lieb wäre. Es macht ihr scheinbar nicht soo viel aus, aber optimal ist es nicht.
    Ich bin da schon sehr kritisch und auch etwas skeptisch und würde auf alle Fälle bevor ich Sama übernehmen würde, nochmal mit dem behandelnden Tierarzt sprechen. Aber im Allgemeinen ist das jetzige Frauchen sehr bemüht, einen neuen Platz für sie zu finden und Sama wirkte auf mich sehr fröhlich und für ihr Alter fit.
    Hat sich auch gleich die Öhrchen kraulen lassen und es richtig genossen. :herzen1:
    Ich hab mir überlegt, dem jetzigen Sama-Frauchen anzubieten, ihr bei der Vermittlung zu helfen und auch - wenn es sich einrichten lässt - sie vielleicht öfters zu uns zu nehmen, damit sie nicht zu viel alleine ist.
    Ich hab halt wirklich Angst, dass ich irgendwann beim Tierarzt stehe und ich nicht weiß, wie ich die Behandlung meiner Hunde bezahlen soll... Von daher wird wohl die Vernunft siegen, seufz!


    Und tja, manchmal ist es komisch, dass die besten Hunde lange auf eine Familie warten müssen. War bei Harpo auch der Fall. Aber vielleicht soll es so sein und Pippin bekommt dafür das für ihn beste zu Hause? Daumen bleiben jedenfalls gedrückt! ;)

    Schade, Nischen, dass euer Tag zu dritt nicht so gut geklappt hat. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, aber es wird sich bestimmt bald jemand für so einen jungen hübschen Hund interessieren? Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen!


    Ich muss mich hier auch mal ausheulen!
    Ich bin so knapp davor, zu Harpo noch einen Zweithund zu nehmen, aber leider habe ich große finanzielle Bedenken :(
    Und zwar geht es um Sama.
    Sie ist eine wirklich ganz tolle Hündin, die wir auf einer Gassirunde kennengelernt haben und würde einfach wunderbar zu uns passen: Sie braucht nicht mehr riesige Runden, ist ruhig, mag kleine Rüden und kann wunderbar alleine bleiben. Leider ist sie schon 11 Jahre alt und hat natürlich Alterszipperlein. Ich habe einfach große Angst, dass wir finanziell die eventuell schnell anfallenden Tierarztkosten nicht stemmen könnten. Rücklagen sind zur Zeit nicht so viele da und eh man sich was angespart hat, könnte es vielleicht schon zu spät sein. Och Mensch.
    Ihr jetziges Pflegefrauchen sucht schon länger nach einem neuen zu Hause für Sama und es hat sich leider noch niemand gefunden, keiner will so einen alten Hund zu sich nehmen und das finde ich einfach nur unglaublich schade für die kleine Maus! :( :

    Yonscha = türkisch und heißt (glaub ich) Klee, ist selten und hat einen schönen Klang!


    Ansonsten finde ich auch die alten Namen wie
    Erika
    Grete
    Hilde
    Hermine
    Ada
    Eva
    gut und passend.


    Außerdem nordisch-mythologisch
    Freya


    Viel Erfolg noch bei der Namenssuche :smile:

    Die Halsbänder sind aber auch sehr schön!
    Am besten gefällt mir das Froschkönig-Motiv und das mit der hellen Borte (die haben wir auch an einem Geschirr, hihi)!
    Mir gefällt´s eh am besten, wenn man das Gurtband unter der Borte nicht so sehr sieht!
    Das sind auf jeden Fall schöne Geburtstagsgeschenke! :ua_clap: