Da "Miro" schon auf deiner Hitliste stand:
Ich finde den Klang von "Mio" noch schöner!
Beiträge von Harpa
-
-
Hallo Amare!
Toll, dass du versuchst, den kleinen Kerl einzufangen!
Ich habe auch bis vor kurzem in Halle gewohnt und würde dir daher raten, es einmal hier zu probieren:
http://www.tierschutzportal.de/kontakt/index.php
Frau Lämmerhirt ist die zuständige Ansprechpartnerin, die sich privat sehr für den Tierschutz in Halle einsetzt. Ein vermittelter Hund von ihr, war auch schon einmal weggelaufen und sie haben ihn dann nach mehreren Tagen und mit Lebendfallen einfangen können. Sie kann dir vielleicht besser helfen?Ich drücke die Daumen, dass der kleine Kerl bald gefunden und eingefangen werden kann!
-
Der - hm - originellste Grund für einen Akita, den ich einmal auf der Hundwiese gehört habe:
"Ich wollte so gern einen Hund mit Ringelschwanz."
sagte er, und sein Akita nahm gerade eine Fährte auf und verschwand. -
Ein Sheltie vielleicht?
-
Ha, SPSS hab ich auch, aber ich find´s irgendwie kuhuul!
-
Zitat
Darf ich mal fragen wie du es einnimmst?
Täglich eine Kapsel oder wie?Ich halte mich an die empfohlene Menge, das sind bei dem von mir verlinkten Präparat bis zu 6 Kapseln 3x täglich. Ich fange im Frühjahr immer mit der Höchstdosis an und senke die Kapselanzahl dann langsam. Selbst mit drei Kapseln am Tag komme ich dann gut klar.
Hab nochmal einen Link herausgesucht, in dem die Wirkungsweise von Schwarzkümmelöl wissenschaftlicher erklärt ist:
KlickKurz gesagt:
Eigentlich ist Schwarzkümmelöl eine Art Antihistaminikum, nur über eine andere Wirkungsweise als die synthetischen Medikamente. Histamin ist ein Stoff, der von Zellen des Immunsystems ausgestoßen wird, um andere Zellen zur "Hilfe" zu rufen. Es lockt weitere Immunzellen also an, macht aber dazu gleichzeitig die Blutgefäße durchlässiger, was zu Quaddeln und Schwellungen führt. Außerdem ist Histamin Juckreizauslöser.Das Schwarzkümmelöl funktioniert nun so:
Es enthält viele ungesättigte Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann und aus der Nahrung aufnehmen muss. Durch die Einnahme des Schwarzkümmelöls und vieler dieser Fettsäuren, kann der Körper einen Stoff namens Prostaglandin PGE1 vermehrt produzieren. Dieser Stoff wirkt nun u.a. bremsend auf den Histaminausstoß der Immunzellen und kann somit Allergiereaktionen aushebeln.Man vermutet sogar, dass bei Allergikern der Stoffwechsel eben gerade in der PGE1-Herstellung "gestört" ist, also nie die normale Menge von PGE1 produzieren kann und somit die Allergieneigung bedingt.
Deshalb hilft dann das Schwarzkümmelöl gut, weil die Rohstoffe für PGE1 vermehrt vorhanden sind und somit auch mehr PGE1 gemacht werden kann.Cetirizin ist ja auch ein Antihistaminikum und somit MÜSSTE (natürlich KOMPLETT ohne Gewähr) Schwarzkümmelöl auch bei deinem Freund helfen können.
So, hoffe das war jetzt nicht zu viel
-
Ich schwöre darauf:
Schwarzkümmelöl!
Ich nehme im Sommer gegen sehr starken Heuschnupfen und Asthma Schwarzkümmelöl und bei mir hilft es genauso gut wie alle synthetischen Medikamente mit der Ausnahme, dass die unerwünschten Nebenwirkungen wie Kreislaufprobleme und Müdigkeit wegfallen.
Anfangs glaubte ich überhaupt nicht daran, dass dieses Kräuterzeugs mir helfen sollte, aber ich habe es probiert und komme trotz langen Spaziergängen in Wiesen und Feldern fast allergiefrei über den Sommer.
Ich hab auch schon wissenschaftliche Erklärungen gefunden, wie das Schwarzkümmelöl im Körper wirkt, ist also kein Placebo!Ich nehme dieses.
Vielleicht hilft es ja bei euch auch zumindest soweit, dass die schlimmsten Symptome wegfallen.
Ich drücke die Daumen!
-
Hallo Karila!
Ich mache mit Harpo auch Dummytraining und ZOS und habe bis jetzt nicht feststellen können, dass er mit der Unterscheidung Probleme hatte, wobei wir Dummy eher draußen üben und ZOS in der Wohnung.
Außerdem trainieren wir nicht beides im gleichen Umfang: Bei uns steht Dummytraining im Vordergrund und ZOS gibt es zwischendurch als Kopfarbeit.
Beides haben wir mit dem Clicker aufgebaut, wobei ich hier sagen würde, dass 5-10 Minuten für die ersten Übungsschritte schon zu lang sind!
Du sagst, dein Hund sei stark abgelenkt durch die Leckerlis. Wird er denn hektisch? Versucht er krampfhaft so schnell wie möglich ans Leckerli zu kommen und ist dabei unkonzentriert und unruhig? Dann kann es sein, dass dein Hund beim Training sehr gestresst ist und das schmälert die Lernerfolge enorm!
Also lieber anfangs sehr viel kürzer trainieren, maximal zwei Minuten oder 2-4 Wiederholungen und auch am Ende noch einmal ein Extra-Leckerchen springen lassen. Außerdem könntest du weniger toll-riechende Belohungen benutzten, eventuell ein Teil seines Trockenfutters, sofern du welches verfütterst.
Bei kurzen Trainingsintervallen kannst du auch bis zu dreimal am Tag üben, das ist besser als zu lange am Stück.Wichtig beim Training ist auch, nicht zu starken Druck auszuüben und den Hund nicht zu überfordern. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Generell ist aber zu empfehlen, die Schwierigkeit der Aufgabe nicht gleichmäßig zu steigern, sondern zu variieren. Also, erst ist es leicht, dann schwieriger, wieder leichter etc.
Allerdings würde ich auch nicht jeden Tag in der Woche trainieren, sondern es auf zwei bis viermal pro Woche begrenzen. Gerade Lernpausen sind wichtig für den Hund, um die Übungsabläufe zu verinnerlichen und das Gelernte zu verfestigen!
Dann viel Spaß beim ZOSSEN und Apportieren!
-
Früh: Ein Schoki-Toast und zwei Tassen Kaffee
Mittags: zwei Teller Spaghetti mit Spinat
Reicht!
-
So, ich habe schon gestern Abend Hundeschuhe bestellt..
Es hilft einfach nichts, weder Haare kürzen, noch Zentimeter dick Melkfett auftragen, Harpo hat starke Pfötchenschmerzen :|
Er mag schon nach ein paar Metern Schnee nicht mehr laufen und wird nur schneller, wenn die Haustür wieder in Sicht kommt, ich muss dazu jede Minute Eisklumpen puhlen und Salz ist eine Katastrophe.Ich werde es mal mit diesen hier ausprobieren
http://www.hundeversand.de/hil…ndeschuhe/hundeschuhe.phpWenn die nichts taugen, werde ich bei Uwe Radant nachfragen, ob er auch kleine Spezialanfertigungen machen kann.
http://www.uwe-radant.com/SeiteBooties.htmlUnd dann kann ich hoffentlich mit Harpo wieder normal spazieren gehen!