Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Ich verstehe das ja auch alles mit der Gesundheit, das ist ja auch wahr. Nur finde ich es halt teilweise schade, wie schief man angeschaut wird, wenn man sagt, mein Hund ist reinrassig, hat aber keine Papiere. So beim Gassigehen oder in Gesprächen. Immer wird scharf geschossen.


    Und? Das muss man abkönnen. Du wirst IMMER jemanden treffen, der deine Wahl doof findet, egal, ob Papiere oder nicht, egal, ob Züchter, Vermehrer oder TS.


    Zitat

    Ich würde mir auch keinen Hund holen, den ich irgendwo auf einem Parkplatz abholen kann. ABer schaut man sich mal im Internet um, gibt es einige, die reinrassige Hunde ohne Papiere verkaufen. Ok, die finanzieren sich vielleicht ihren Urlaub davon.


    Das einzige Kriterium des Erkennens eines Vermehrers ist sicher nicht, wo er seine Hunde verkauft. Die sind ja auch nicht dämlich. Es gibt mittlerweile genug, die "heile Welt" vergaukeln, weils natürlich verkaufsfördernd ist. Wie erkennst du die?


    Zitat

    Nur leider bin ich auch schon auf Züchter gestoßen, wo ich mir dachte, dann lieber ein Tier ohne Papiere als eines von ihm.


    Es hat auch niemand gesagt, dass man nur nach Papieren gehen soll und ansonsten "blind" für alles sein darf. Natürlich sollte alles stimmen.

    Zitat

    Ich war bisher meistens zu hause, aber seit kurzem arbeite ich wieder. Auch sonst war so immer mal jemand zuhause. Ich habe dann probiert, immer mal kurz weg zu gehen, dann wieder zu kommen, wenn sie gebellt hat und sie dann gelobt, wenn sie ruhig war.


    Hm, das liest sich für mich, als hättet ihrs nie so ernstahft trainiert, weil eh immer wer da war!? Das mit dem Wiederkommen, wenn sie gebellt hat, halte ich für kontraproduktiv.
    Im Endeffekt müsstest du einen neuen Versuch starten, neu aufbauen. Da darfs aber in der Trainingszeit nicht zu "Rückfällen" kommen, sprich, du bräuchtest auch für die 3 Stunden ne andere Lösungen, einen Sitter z.B.

    Belli kann das, aber nur mit meinem Mann und mir - denke ich zumindest, ich habs noch nicht ausprobiert.
    Wir haben das gar nicht richtig gezielt geübt, das hat sich so ergeben...Ich stand am Wäscheständer, hab die Socken zusammengeräumt und Belli war neben mir. Mein Mann war am Schrank, wo die Socken ja hinsollen, ca. 3 Meter weg. Tja, da kam ich auf die Idee, dem Belli die Socken zu geben - er nimmt alles, was man ihm hinhält - und zu sagen: "Brings zum Herrchen!" Belli hat erst mal dämlich geguckt, mein Mann hat aber "mitgespielt" und ihn freudig lobend angelockt ;)
    Naja, und nach einigen Wiederholungen gings einfach.

    Ich würd an deiner Stelle bei beiden anrufen und mich erkundigen - da kannst du ja nix falsch machen.


    Aber ob die den HH ausfindig machen? Da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass da jetzt viel passiert. Ich würd eher andere HH in der Gegend fragen, man kann ja HH und Hund beschreiben und rumfragen. Da kommt eher was raus, denk ich.