Beiträge von Rockabelli

    Wenn es ein Welpe sein muss, dann würde ich mir auf jeden Fall eine Sitter suchen. Auch, wenn es nur ein paar Stunden sind, die Wahrscheinlichkeit, dass der Kleine in der Zeit nicht alleine bleiben kann, ist einfach viel zu groß.


    Retriever finde ich persönlich nicht so geeingnet für Agility - wenn es dieser Sport sein soll, würde ich mich eher für ne andere Rasse entscheiden. Sie sind ja doch relativ schwer (im Vergleich zu kleineren, wendigeren Hunden) und - einfach von der Geschichte her - eher für Dummytraining/Nasenarbeit zu haben.

    Zitat


    Bierhefe deshalb so oft, weil Sunny arge Fell und Hautprobleme hat.


    Hmm, vielleicht geben sich die Probleme ja mit dem Barfen sowieso.


    Zitat

    Meinst du also täglich ne Prise Salz?


    Ich hab die Bedarfswerte nicht im Kopf, ich kann dir nur sagen, dass mein 30kg-Hund täglich ca. 3 Gramm Salz benötigt, um genug Natrium zu bekommen. Das sind eher 2 Prisen.


    Zusätzlich gibts hier Seealgenmehl, um genug Jod zu füttern. Mit Fisch krieg ich das nicht hin, so viel Fisch gibts hier nicht.

    Supplementierst du CA noch zusätzlich?
    Ohne groß rumgerechnet zu haben, rein mit den Knochen, die du auf dem Plan hast, wirst du den Bedarf nicht gedeckt bekommen. Hier gibts RFK täglich nach Bedarf:
    http://dubarfst.eu/forum/board…hosphor-werte-in-knochen/


    Dann dürfte das Salz zu wenig sein, um den Natriumbedraf zu decken.


    Wieso Grünlippmuschel? Würd ich persönlich nur geben, wenn nötig.


    Bierhefe gibts hier kurmäßig im Fellwechsel.

    Zitat


    Es gab bis jetzt nur einen Züchter der uns wirklich gefallen hat, aber da ist die Hündin noch nicht läufig und wir hätten gerne unseren Schatz in den Sommerferien abgeholt :|


    Na, das ist doch schon mal was. Hätte denn alles gepasst? Wenn ja, ginge es nicht, auf diesen Wurf zu warten?


    Kann euch dieser Züchter evtl. nen Kollegen empfehlen?

    Zitat


    Vom VDH bin ich nicht so begeistert wegen der ganzen Krankheiten und der Hüften :( :


    Naja, aber in welchen Verband sind denn die Richtlinien besser bzw. so, wie du es dir vorstellst? Bzw. was stört dich?


    Die Zuchtordnungen stellen nun ja ein Mindestmaß dar, die jeder Züchter natürlich gerne übertreffen darf ;) Wenn du jetzt z.B. bzgl HD für dich die Voraussetzung aufstellst, die Eltern sollen bestmögliche Hüften haben, dann würd ich eben solche Verpaarungen suchen.

    Zitat


    Ich habe alles durch von Glatze bis extrem Langhaar und nach einiger Zeit kommt immer so ein, es muss sich was ändern Gefühl. An dem Punkt bin ich grad mal wieder.


    :lol:


    Geht das nicht jeder Frau so? Also, ich mache diese Phasen auch regelmäßig durch, denk dir nix.


    Zitat

    Ich hatte lange Zeit einfaches langes glattes Haar. Hab mir im letzten Herbst einen kurzen asymetrischen Bob schneiden lassen. Der ist jetzt rausgewachsen und es herrscht nur noch Chaos auf dem Kopf.
    Also geht es Dienstag wieder zum Friseur und ich weiß einfach nicht, was ich mit der haarigen Pracht anfangen soll.


    Ja, das kenn ich...ich wechsel eigentlich seit Jahren schon zwischen Bob-Länge und langen Haaren, wobei ich es meistens nur bis ca. BH-Verschluß schaffe, dann kommt wieder die "Veränderungs-Phase". Zusätzlich gabs diverse Ponyformen.
    Im Zweifelsfall sag ich zum Frisör: "Ich will was Neues, mach mal! Nur nicht kurz!" :hust:

    Ohne gefragt worden zu sein ;)
    Ich teile die Kritik und sehe hier - v.A. im Eingangspost - keinen ausgewogenen Plan. Ich würde so jedenfalls nicht füttern.
    Die Broschüre finde ich lediglich gut, um mal in das Thema hineinzuschnuppern und nen ersten Eindruck zu bekommen. Bei den paar € ist nicht viel hin, wenn man dann doch nicht frisch füttern will.
    Ich hab auch mit S.Simon und dem Natural Dog Food angefangen, mich aber dann weiterhin belesen und festgestellt, dass es da noch mehr gibt als schlcihte %-Rechnerei, die mir etwas wenig und zuu pauschal erschien. Gelandet bin ich dann dabei, nach Bedarf zu füttern. Das war hierzu meine Lektüre:


    Das hier wäre deutlich günstiger:


    aber beurteilen kann ich es nicht, da nicht gelesen.
    Zitat

    Kann ich eigentlich auch einfach Biofleisch im "Menschenladen" für meinen Hund kaufen? Da ich ja nun auch für den Hund koche, kaufe ich das Fleisch fürs Kochen einfach in nem Bioladen für Menschennahrung. Das könnte ich ja dann auch roh verfüttern oder? :smile:


    Klar, wieso nicht? Bei deinem Zwerg dürfte das auch gut leistbar sein ;) Ab und an mach ich das auch, aber ausschließlich wäre das für 30kg Hund doch sehr teuer.