Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Das mit dem hundesitter habe ich nicht ignoriert..... gibt mir durchaus zu denken..... nur war das mit dem Urlaub auch ganz anders geplant für meinen Betrieb kann ich ja selber nix.... :(


    Naja, aber das hätte, würde, sollte hilft dir doch jetzt auch nix. Urlaub gabs nun mal nicht, kann passieren.
    Trotzdem musst du jetzt was tun, du hast die Verantwortung für den Zwerg übernommen.

    Kannst du denn deine Rückbank oder einen Teil davon dauerhaft opfern? Dann wärs mit der Box ja kein Problem.
    Allgemein kann ich dir nur empfehlen, dich direkt von einer Firma beraten zu lassen. Ich war damals auch sehr unsicher bzgl. Boxengröße, aber die von der Fa. Schmidt sind wirklich kompetent und erfahren.

    Dann würd ich euch auch zu einem Welpen raten.
    Du hast zwar nix davon geschrieben, aber möchtest du mit deinem Hund eine Ausbildung in Richtung tiergestützte Therapie machen? Es wäre ja eine Möglichkeit für dich, dich direkt bei der Ausbildungsstätte bzgl. Rasse und Züchter beraten zu lassen, die haben ja genau die Erfahrungen, die du brauchst ;)
    Ansonsten bieten auch viele "normale" Hundeschulen eine Beratung vor dem Kauf an.


    Wichtig ist in jedem Fall die Auswahl eines guten, seriösen Züchters, da solltet ihr drauf achten - egal, was es wird. Prinzipiell kann ich mir aber sowohl Labrador als auch Golden Retriever oder Pudel sehr gut vorstellen. Sennenhund, keine Ahnung...welcher denn?

    Zitat

    Die Vertreterin hat aber eh ausgesehen, als käm sie selber grad aus einem Zwinger :D


    Das stimmt! Als es etwas kritisch wurde, hat sie auch sofort nen Maulkorb bekommen, von jemandem aus dem Hintergrund, den man nicht sah. Der Chef traute sich wohl nicht selbst vor die Kamera...

    Zitat

    Die Iceland fand ich sehr enttäuschend: Im Winter kneifend in den Schultern, wenn ich bei Eiseskälte mal einen Icelandpullover drunterziehen wollte, und viel schlimmer noch: zu kurz und mit der fiesen Eigenschaft, ganz heftigen Regen auf die Beine abzuleiten bzw. trotz Nachimprägnierens Wasser zu ziehen. Ich trag sie jetzt nur noch als Windjacke im Sommer, Funktionsjacke war das nicht wirklich.


    Wirklich? Das ist ja komisch...also kneifen tut bei mir nix, auch nicht mit viel drunter...nass durch ging es nie. Das mit dem Wasser ableiten kann ich gar nicht beurteilen, mit Regenhose fällt zumindest nix auf. Hast du mal bei JW nachgehakt?


    Sonst wär mir jetzt noch North Face eingefallen, mein Mann hat seit diesem Winter eine und ist (überraschenderweise, er war nämlich total skeptisch) schwer begeistert. Wär die Jacke nicht runtergesetzt gewesen, hätte ich sie aber zu teuer gefunden.

    Zitat

    Es geht ja nicht nur ums streicheln, sondern auch zum Hund legen, oder mehr Aufmerksamkeit als anderen Familienmitgliedern geben, oder immer auf die Wünsche des Hundes eingehen und so weiter... Es ist ja klar, dass nur Hundetrainer oder qualifizierte Halter das kommentieren können, insofern bin ich über jeden geistreichen Kommentar dankbar.


    Okay, wenn ich das richtig verstehe, ist das ja was ganz anderes als die Ausgangsfrage. Es geht dir also nicht direkt um "wie streicheln" - im Sinne von "an welcher Stelle am Besten bzw. nicht" - sondern mehr darum, wie und in welcher Form/Reihenfolge es Aufmerksamkeit (in welcher Form auch immer) gibt...oder?