Beiträge von Rockabelli

    Zitat


    Und seitdem ich auf komplett komedogenfreie Produkte umgestiegen bin und sich abzeichnet, dass ich dadurch endlich meine Haut in den Griff bekomme,


    Uiuiui, magst du hierzu vielleicht konkrete Tipps weitergeben? Ich hätt meine Haut nämlich auch gern im Griff ;)


    TT:
    Hach, es gibt so viel, was ich gern mal hätte...für Belli wohl am Meisten ein neues Bett fürs Schlafzimmer, am allerliebsten eine Kudde. Am allerallerliebsten mit Iglu. Aber das alte Körbchen ist "nur" hässlich, taugt aber noch.

    Bei uns wars am Magistrat so, dass ich angeben musste, wer Vorbesitzer war. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dafür keinen Kaufvertrag brauchte, weiß es aber nicht mehr sicher. Ich würde aber auch zu meiner eigenen Sicherheit auf nen Kaufvertrag bestehen - wer weiß, was den Vorbesitzern nachher so einfällt...
    Bei uns in OÖ braucht man zum Anmelden auch einen Nachweis über die Haftpflichtversicherung, ich weiß nicht, ob das überall gilt...

    Icephoenix, ich hab mir damals meine schwarz gefärbten Haare vom Frisör auf Braun bringen lassen - alleine hätt ich mich das nicht getraut.
    Hat von der Farbe her super funktioniert, und meine Haare waren danach nicht mehr oder weniger kaputt als vorher.

    Belli hat(te) auch oft Mandelentzündung. In diesem Jahr haben wir Ruhe, Gott sei Dank. Unser TA meinte auch, wir sollen es im Auge behalten - wenn ers öfter hat, sollten wir die Mandel rausnehmen lassen. Wir habens aber jetzt gut im Griff.
    Wenn ich merke, Belli hat Halsweh, bekommt er sofort:
    - Nen Schal drum
    - Fencheltee mit viel Honig
    - Propolis
    Außerdem gibts in Frühjahr und im Herbst Propolis kurmäßig übers Futter.


    Hätte das nix gebracht, hätt ich die Mandeln rausnehmen lassen.

    Zitat

    Also nehme ich ihr den Knochen weg, doch das nächste Mal ist genau dasselbe. Sie lernt nichts daraus...


    Na, wenn du mir 17 Mal mein Essen wegnimmst, obwohl ich jedes Mal "hey, nein, meins" sage, dann lern ich aucn nix draus....außer vielleicht, dass du nie aufhörst damit und ich deutlicher werden muss ;)


    Dass dein Hund seinen Knochen behalten will, ist ganz normal und hat nix mit Dominanz zu tun. Mit deinen bisherigen Methoden hast du deinem Hund gelernt: Du bist nicht berechenbar, dir kann man nicht vertrauen.
    Ich würde mittels Tauschgeschäft üben.

    Zitat


    Ich mache mir zu viele Gedanken oder? Entschuldigt das bitte...


    Was!? Jetzt darfste aber aufhören ;)
    Man kann sich bei der Anschaffung eines Lebewesens doch gar nicht genug Gedanken machen! Wenn das jeder so machen würde, mann, dann hätten die Tierheime echt weniger Probleme...


    Zitat

    Beim Labrador ist eben die Überzüchtung das Problem. Obwohl man bei seriösen Züchtern doch auf der sicheren Seite sein sollte.


    "Überzüchtung" ist halt auch so ein undefiniertes Modewort, das, für mich, daher kommt: Es gibt so unglaublich viele Vermehrer, die eine Rasse züchten, ohne Rücksicht auf Charakter oder Gesundheit - hauptsache, die Optik haut halbwegs hin. Wenn die Hunde dann krank oder nicht ganz sauber sind, heissts "ja, ist ja völlig überzüchtet!". Im Endeffekt ist das aber halt gar keine Zucht - in dem Sinn, dass Wert auf Gesundheit, Wesen und Charakter gelegt wird.
    Kurzum: Ja, bei einem seriösen (!) Züchter minimierst du das Risiko, einen kranken Hund zu bekommen. Auf der Seite http://www.vdh.de kannst du nach Züchter bzw. Zuchtverbänden suchen.
    Mixe gibts bei diesen seriösen Züchtern im übrigen nicht. Wenn du einen Welpen UND auf der sicheren Seite sein willst, würd ich von einem Mixwelpen abraten, du weißt einfach nicht, was rauskommt.