Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Rockabelli Also vor den "unnötigen Dingen" im Einkaufskorb kann ich mich trotz Liste nicht lossagen :hust:


    Ja, da definiere ich "unnötig" bei jedem Einkauf neu: Klar brauch ich die 7 Tafeln Schokolade und 3 Tüten Chips! Und den tollen Essig, dens grad im Angebot gibt, auch ;)


    Aber es landen auf jeden Fall weniger verderbliche Lebensmittel im Müll, das ist ja das Wichtigste.

    Die Dentastix geb ich z.B. gar nicht: Da ist mir die Zusammensetzung viel zu unklar, der Hauptbestandteil ist sowieso Getreide (ja, welches denn? steht nicht da). Und dann sind Farb- und Konservierungsstoffe drin, die muss ich nun echt nicht haben bzw. füttern.
    An den Zahnpflegeeffekt glaub ich eh nicht: Belli hat letztens einen Dentastix vom TA geschenkt bekommen, das Teil war so schnell weg, da kann gar kein Effekt für die Zähe da sein.

    Naja, definiere "zwischendurch mal" ;) Meiner bekommt auch zwischendurch mal "Blödsinn", wie ne Scheibe Bort oder Pizzarand. Das ist, wenns hochkommt, alle 3 Wochen mal. Er bekommt schon auch was "zwischendurch", aber eben Kausnacks wie Rinderohren z.B.


    Ich denk mir eben, das ist beim Hund wie beim Menschen auch: Wenn ich meine Hauptmahlzeiten gesund und ausgewogen gestalte, dann gönn ich mir eben ab und an mal ne Torte. Wenn ich eh jeden Tag FastFood esse, muss das nicht auch noch sein.
    Und so halte ich das eben bei Belli auch: Die Hauptnahrung soll gesund und ausgewogen sein und enthalten was er braucht, dann darf er auch mal "sündigen".

    Zitat


    Ja ich weiß hab es mal morgens gemacht zwei drei Tage lang , ernsthaft er sein Trockenfutter Gefäßen und hinterher gabs noch ein keberwurstbrot meint ihr das liegt wirklich dadran ? Mist :(


    Ja ich weiß das es tee und schlechtes Futter gibt , aber ich hab halt soviele futtersorten ausprobiert konnte einen eigenen hundeshop aufmachen echt ...er hat halt am liebsten das frolic gefressen da kann ich doch auch nix für :(


    Klar wirds auch daran liegen, er wird mittlerweile schon wissen, dass er gute Chancen hat, was Besseres zu bekommen, wenn er nur lang genug mäkelt. Deswegen ist es wichtig, bei einer Sorte zu bleiben und eben nicht was anderes anzubieten - sofern der Hund gesund ist, natürlich.


    Dass er am Liebsten Frolic ist, ist ganz normal. Da ist Zucker drin, den lieben Hunde halt auch. Meiner würde daher Frolic seiner Barf-Mahlzeit ganz sicher auch vorziehen ;) Und trotzdem bekommt ers nicht als dauerhafte Hauptmahlzeit. Das ist wie bei Kindern, die mögen Schocki auch lieber als Spinat.


    Hier findest du viele empfehlenswerte TroFu- und Nafusorten:
    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

    Zitat


    Macht ihr euch einen Wochenplan? Wir machen immer einen und dann gibts einmal wöchentlich den Großeinkauf ;)


    Hihi, ja, machen wir auch! Früher hab ich das nie gemacht, aber ich will nicht mehr ohne. Für mich hat das den großen Vorteil, dass a) weniger Sachen im Müll und b) weniger "unnötige" Sachen im Einkaufskorb landen.
    Nur für diese Woche haben wir noch nix geplant...

    Leberwurstbrot? Na, da bräuchtest du mir halt dann auch nicht mehr mit schnödem TroFu kommen ;) Wenn du erst nen kleines Stück Pizza kriegst, und dann sollst du trockenes Brot essen...dann guckst du auch, ob nicht noch was von der Pizza da ist, oder?


    Zur anderen Diskussion: Es gibt nun mal gutes und schlechtes Futter. Punkt. Das ist halt so. Wer davon was füttert, ist mir ja erstmal egal - dennoch werde ich für meinen Teil darauf hinweisen bzw. Futter mit besserer Qualität und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gerne empfehlen. Das darf sich dann nehmen, wer will, oder auch nicht.

    Klar, wieso nicht? Es muss halt ein Alleinfutter sein, Reinfleioschdosen alleine würden z.B. nicht reichen.
    Ich hab da z.B. mit Real Nature gute Erfahrungen gemacht.


    Prinzipiell denke ich, DU solltest dir was aussuchen, was du füttern möchtest, und das dann auch durchziehen. Lass dich da nicht so verarschen. Sonst hast du die gleiche Mäkelei eh beim NaFu auch wieder. Das ham se ja schnell heraussen, wie das geht, dass Frauchen doch noch was besseres serviert ;)

    Zitat

    Moment mal , der hat soviele Sorten bekommen die ich gar nicht alle aufzählen kann , nicht nur billiges sondern auch hochwertiges und eukanuba ist schon recht teuer im Vergleich zu frolic ...pedigree das hab nicht ich gekauft sondern die Vorbesitzer :(


    Teuer ist halt nicht gleich hochwertig. Eukanuba hat weder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis noch ist es hochwertig.

    Da hat dich dein Hund ja gut im Griff ;)
    Belli hat genau ein Mal gemäkelt. Nachdem ich den Napf weggenommen hab, es NIX anderes gab und es tatsächlich zur nächsten Mahlzeit wieder den gleichen "Dreck" gab, war das Thema vom Tisch.
    Such dir ein gutes Trocken- und ein gutes Nassfutter aus - die, die du bisher hattest sind davon leider echt weit weg - und bleib dabei.

    Zitat


    Den Hund suche ich aus, die HuSchu, bei der ich die Prüfung ablegen kann, nimmt alle Hunderassen.
    Also? :D


    Dann würde ich mich an deiner Stelle genau dort bzgl Auswahl der Rasse und auch Auswahl des Züchters (der ja mindestens genauso wichtig ist). beraten lassen. Wenn die das öfter machen, dürften sie ja genau die Erfahrung haben, die du brauchst.