Beiträge von Rockabelli

    Zitat


    Und: Das mit dem Futter habe ich gelesen, sind aber deutsche Seiten (ich bin aus Österreich) diese Sorten sind mir eigentlich alle unbekannt. Kann mir jemand konkret eine Sorte Trockenfutter für den Kleinen empfehlen?


    Was habt ihr denn für Geschäfte in der Gegend?
    Im Fressnapf ist Real Nature Nass- und Trockenfutter das Beste, was es dort gibt (wenn ichs richtig im Kopf hab).
    Wenn ihr nen Megazoo habt: Dort gibts ein bisschen mehr Auswahl an guten Futtersorten. Orjien, Markus Mühle, und Grau, glaub ich.

    Zitat

    Wir füttern ihn mit Trockennahrung und zwischendurch bekommt er Pedigree Dentastix, kleine, getrocknete Ministeaks (so nennen die sich) und Hundekekse in allen Variationen. Ich weiß nicht, was ihm da fehlen könnte...


    Hochwertiges Hundefutter ;)
    Euer Futter ist nun nicht gerade hochwertig, mit der Umstellung auf was Gutes könnte sich das Kot- und Wandfressen evtl. schon geben.


    Zur Stubenreinheit:
    Da würd ich nochmal gaaaanz von vorn anfangen und wieder vorgehen wie beim Welpen. Ich fürchte, das habt ihr euch mit dem Klo-Mist selber versaut - er hat halt gelernt, dass drinnen machen voll ok ist.

    Ich würd an deiner Stelle auch vorsichtshalber die Klingel aus machen. Zusätzlich würd ich die Hunde aufnehmen, wenn sie alleine sind, dann hast du was in der Hand.
    Vielleicht kennt die Hausverwaltung die Dame ja eh, wenn das so ne Dauer-Beschwer-Tante ist...ich mein, wenn die bei denen wegen jedem Pups, den wer im Haus lässt, anruft, werden sie sie vielleicht eh nicht besonders ernst nehmen...

    Zitat

    Woher bezieht ihr denn euren Fisch?
    In meinen "üblichen" Barf Shops gibts wenig bis keinen Fisch (und wenn dann nur gewolft)


    In meinem leider auch nicht, daher: Supermarkt.
    Wenn du nen Markt in der Nähe hast, kannst du da mal schauen. Hab schon öfter gelesen, dass Fischhändler Reste verschenken oder billig hergeben.

    Meine Meinung:
    Lies dich ein und erstelle dir selber einen Plan. Langfristig ist das das Beste, was du machen kannst. Schlkießlich wird dein Hund nicht den einen Plan bis zum Ende seines Lebens haben,. du wirst immer mal wieder was ändern müssen.
    Ansonsten gibt es Profis, die dir einen Plan erstellen, das kostet dann eben was - völlig zu Recht, es macht ja auch Arbeit. Aber, wenn du selbst keine Ahnung hast, und dich nicht einlesen willst, ist das für mich der einzige Weg - irgendwer im Netz kann dir doch sonstwas erzählen.

    Zitat

    bleibt die Frage, ob die Polizei jetzt überhaupt tätig wird..


    Ich hatte vor Kurzem erst die Situation. Ich hab die Polizei gerufen, da der Hund offensichtlich alleine unterwegs war, mehrmals eine Nebenstraße kreutze und eine stark befahrene Hauptstraße ca. 30 m entfernt war.
    Der Polizist am Telefon war zwar freundlich und hat gesagt, er schickt ne Streife vorbei, mehr könne er nicht machen. Ich hab ihm dann gesagt, er könnte ja die Tierrettung informieren, ich hatte die Nr. nicht dabei...
    Ob und was letztendlich geschehen ist, konnte ich leider nicht mehr verfolgen. Ich war arbeitsmäßig unterwegs und im Termindruck, ich konnte leider nicht warten.