Beiträge von Rockabelli

    Zitat


    Ich werds ab jetzt besser machen, keine Seitenlage mehr, kein böses schimpfen mehr und ich werde mich noch besser Informieren, wegen einer geeignete Hundeschule muss man erst mal schauen.


    Und dann gleich noch über gutes Futter informieren, wenn du schon dabei bist ;)

    Wie weit ziehst du denn weg von daheim? Gibt es keine Möglichkeit, den Hund während deiner Arbeitszeit zur Familie zubringen/dass jemand vond er Familie mit ihm Gassi geht?
    Oder würde deine Familie dich finanziell in der Sitter-Sache unterstützen?
    Immerhin war es doch bis jetzt auch ein Familienhund.

    Ich kann nur was zur Mandelentzündung sagen, Belli (und ich) ist da nämlich auch anfällig:
    Also, Belli hat(te), seit er bei uns ist, schon öfter Mandelentzündung, im Winter in recht kurzen Abständen. Die ersten Male sind wir immer zum TA, wo es AB und abschwellende Mittel gab.
    Seither behandeln wir bei den ersten Anzeichen wie folgt:
    Belli bekommt einen Schal um, drinnen wie draussen. Dann gibts Fencheltee mit nem großen Löffel Honig. Propolis gibts in den Tee und auch übers Futter. So ist der Spuk meist am nächsten Tag vorbei, Propolis übers Futter gibts noch ein paar Tage.


    Unser TA hätte übrigens dazu geraten, die Mandeln rauszunehmen, wenn wir es nicht in den Griff gekriegt hätten.

    Wäre ich an deiner Stelle, ich würd mir noch heute eine zweite Meinung einholen, am Besten in einer Tierklinik - dort ist alles vorhanden, wan man für ne anständige Diagnose braucht, Röntgen z.B. Man weiß ja nicht, was die Ursache ist, es könnt ne Verletzung im Darm oder im Magen sein...

    Zitat

    Überlege grade dieses Paket zu bestellen.


    Wollte ohnehin Öle kaufen, aber füttert jemand eine der im Paket enthaltenen Mischungen ? :???:


    Nö, füttere ich nicht, aber ich habs mir grad angesehen - ich persönlich würds mir nicht kaufen.
    Kräutermischungen gibts ja auch im Supermarkt, viel günstiger.
    Und Gemüseflocken füttere ich sowieso nicht, das wird frisch gemacht. Ist, denke ich, im Vergleich zu diesen Flocken auch günstiger.

    Sei bitte nicht überrascht, wenn die dir dort keine/kaum Auskunft zu so speziellen Themen wie Barf und Versicherung geben können - davon würd ich ehrlich gesagt nicht ausgehen, dass die Pfleger sich dort zwingend damit ausgehen.
    Aber hier im Forum bist du mit solchen Fragen ganz richtig aufgehoben, also raus damit ;)
    Mein Hund isst Obst, Gemüse und Getreide im Übrigen sehr gern!

    Zitat

    danke :gut:
    ich denke nämlich auch das dass absolut keine lösung ist ... vorallem im winter man kommt und geht im dunkeln da hat der hund ja so viel freunde.... vieleicht hat ja auch irgendwer ein job tip oder so ich meine ein 20 stunden woche wäre sicherlich verkraftbar aber finanziell ???


    Mein Mann und ich, wir arbeiten beide teilzeit. Für den Hund absolut verkraftbar, für uns finanziell ok. Ob du mit einem Teilzeitjob - das können ja auch 30 Std. sein - über die Runden kommst, das kann dir halt keiner sagen...hier weiß ja keiner deine Einnahmen und Ausgaben.
    Wenn das keine Option ist, dann bleibt dir eigentlich nur über, privat wen zu suchen: Wie schauts aus in der Familie, können Freunde einspringen? Oder vielleicht in der Nachbarschaft wer? Wie wärs mit Annoncen, Aushängen?