Legitim find ich das schon auch, aber 2 mal Gassi pro Tag... :/
Beiträge von Rockabelli
-
-
Bei der Hündin aus der Anzeige steht nicht, ob sie alleine bleiben schon kennt. Oder hab ichs überlesen!?
-
Eben - ich würde Belli gern belohnen, und danach trotzdem nicht kotzen müssen
Heisst, du öffnest die Dose eh erst, wenn er dort ist?
-
Das ist echt ne gute Idee. Ich hatte auch schon an Fleisch, evtl. abgekocht, gedacht, aber es soll ja auch gut transportabel sein - da sind Dosen ja perfekt!
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind noch recht am Anfang unserer Fährtenarbeit und Belli gefällts. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er sich über die normalen Leckerl (die es ja sonst auch immer gibt), die am Ende der Fährte liegen, nicht soo freut. Habs dann ein paar Mal mit einem Spielzeug versucht, da ist er aber dann nur noch auf Sicht gegangen - also auch nix. Deswegen suche ich nach einem superduper Leckerchen, dass es nur am Ende der Fährte geben soll.
Was fällt euch da schmackhaftes ein? -
Hmm in unserem Haus sind mind. 4 Parteien mit Hund, insgesamt dürftens so 20 Parteien. Sein. Rassenmäßig ists bunt gesischt, 2 Chihuahuas (Kläffer), unser Labbi-Mix, ein Berner Senne, 2 Mischlinge (sehr groß). "Nicht mal" Kampfhunde dabei...
-
Zitat
Ausschlaggebend für die richtige Entscheidung ist auch der Grund weshalb ihr einen zweiten Hund holt.
Was ist dir da wichtig?Ich weiß zwar nicht so ganz, auf was du hinaus willst, aber schreibe einfach mal alles, was mir dazu einfällt:
Drauf gekommen sind wir, weil Belli während unserer Arbeitszeit alleine ist und wir uns dachten: Zu Zweit ist man weniger allein. Soll aber keine Gegenmaßnahme sein, Belli bleibt brav total brav alleine. Trotzdem find ich es immer schön, wenn Hunde für diese Zeit einen Gefährten haben. Konkret gesehen haben wir dies bei Freunden von uns, die in einer ähnlichen Arbeitssituation sind und 2 Hunde haben, die sich super miteinander beschäftigen (und wenns nur kuscheln ist).
Falls du auf Rassenfrage/Beschäftigung oder so hinaus willst: Mit der Rasse hab ich mich noch gar nicht beschäfitgt, erstaml ist die Frage "ob überhaupt" zu klären. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein zweiter Labbi-Mix gut passen würde, weil ich persönlich sehr gerne Fährten und Dummy mache. Eigentlich möcht ich gar nix anderes machen
Es soll auf jeden Fall ein ebenfalls älterer Hund sein, in etwa so alt wie Belli, wegen mir auch älter.
Klar, ich bin der Rudelführer und es wird gesagt, was ich mache. Trotzdem möchte ich für Belli eine schönere, und keine schlechtere Situation schaffen. Er soll keinesfalls darunter leiden. Deshalb find ich es schon wichtig, "was er dazu sagt". Aber das muss man halt austesten.
-
Du solltest trotzdem nochmal versuchen, eine schriftliche Genehmigung zu bekommen. Bei uns im Haus haben sich grad die Nicht-Hundebesitzer zusammengetan und sammeln Unterschriften gegen die Hunde, da bin ich schon froh, dass ichw as schriftliches hab!
-
Ja das wär natürlich die nächste Frage, ob Belli sich über Neuzugang überhaupt freuen würde...wir würden uns, denke ich, erstmal als Pflegestelle anbieten, ich denke, da könnte man das gut austesten!
-
Also kennen tu ich das auch - Belli rennt zu jedem mit Ball oder Stöckchen in der Hand hin, ich schau immer, dass ich sowas vor ihm seh, dann ist er noch abrufbar. Wenn er mal rennt, dann rennt er. Allerdings nimmt er anderen Hunden nix weg.
Gut find ichs übringes nicht, hab da schon einige üble Rauferein ums Balli gesehen