Ich selbst füttere das Platinum, ich kanns dir nur empfehlen, es ist echt gut und so ein Sack hält ja auch ne Zeit. Wo wäre denn dein Preislimit?
Beiträge von Rockabelli
-
-
Nee dann würd ichs nicht kaufen, da weißt du ja gar nicht, was drin ist...
-
Ich finde nicht gut, dass bei der Zusammensetzung Getreide an 1. Stelle steht, das heisst, das der Hauptbestandteil Getreide ist.
-
Hm, jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht, da muss ich die Vorgeschichte noch ein bisschen ausweiten:
Als Belli zu uns kam, war er recht angstaggressiv anderen Hunden gegenüber, vor allem an der Leine, ganz zu Anfang auch im Freilauf. Da kam uns schnell der Gedanke, dass er wohl nicht/nur wenig sozialisiert wurde. Dieses Problem haben wir mittlerweile gut im Griff, was aber immer noch auffällt, ist, dass Belli kaum mit anderen Hunden spielt. Da muss schon ne ganz besodners tolle, gutriechende Hündin daherkommen, damit er sich überhaupt mal drauf einlässt Bisher hat er, wenns hoch kommt, 5 Mal kurz mit anderen Hunden gespielt.Könnte es sein, dass er Spaß und Ernst nicht unterscheiden kann?
-
Kurze Vorgeschichte: Belli ist ein ca. 5jähriger Labrador-Mix, seit Dezember 2008 bei uns.
Das "Belli-Bodyguard-Syndrom" trat das erste Mal in der Hundeschule auf: Ein pubertierender Flat hat einen kleineren Hund gemobbt, darauf ist Belli hin und hat den Flat verbellt, so dass der Kleine wieder Ruhe hat. Das fand ich ja noch gut, die Trainerin meinte, es sei super, wenn ein Hund das erkennt und dann dazwischen geht. Aber gestern wars echt extrem:
Wir waren im Freilauf, ein Spaziergang mit einem Berner Sennen Rüden und 2 Labbi-Mix Mädels hat sich ergeben. Gegenüber Berner Sennen Rüden ist Belli ohnehin sehr vorsichtig bis ängstlich, deswegen fand ich die Begegnung eigentlich nicht schlecht, schließlich muss er auch mal sehen, dass auch die nix tun. Ist anfänglich auch recht gut gelaufen, Belli hat den Berner zwar mal angebellt, dem wars aber wurscht, deshalb hat sich Belli auch wieder beruhigt, hat aber schon gut drauf geschaut, was der Berner so macht. Sobald dieser dann mit den Mädels gespielt hat, ist Belli dazwischen. Hat die Fang-Spiele wie auch die Ums-Stöckchen-Kämpf-Spiele unterbinden wollen. Ich hab das Ganze dann unterbrochen, Belli musste an die Leine.
So, nun die Fragen: War mein Unterbinden richtig so? Und was wollte Belli bezwecken? Wollte er auf die Mädls aufpassen? Oder den Boss raushängen lassen?
-
Auch 1 mal 10 min und 2 mal 30 min sind zu wenig, da kommst du ja grad mal auf knapp über eine Stunde.
Die 3 Stunden sollen Zeit sein, die du mit deinem Hund verbringst, mit ihm Gassi gehst, mit ihm arbeitest. Ihn irgendwo hin mitnehmen zählt meiner Meinung nach nicht dazu. -
-
Ob ein Labbi geht oder nicht, hängt ja von dir ab.
Wir haben einen Labbi-Mix, aber der war "schon" 4 Jahre alt, als wir ihn geholt haben. Wollten wir aber auch so, da wir beide arbeiten ging ein Welpe eh nicht, aus der Pubertät sollte der Hund (für uns) schon herausen sein. Wir gehen in die Hundeschule für Grundgehorsam, machen Dummytraining und Fährte. Ideal für nen Labrador (-Mix). -
Ich glaube, die Liste ist einfach schon älter kann das sein? Solid Gold gibts doch in Europa schon länger nicht mehr...
-
Kein Thema, ich versteh das eh, dass du bedenken hast, dir einen Hund aus dem Tierheim zu holen - da gibts halt gute wie schlechte Erfahrungen. Und wenn du dir nicht sicher bist, solltest du es auch nicht machen. Ich glaube bei nem Pflegestellen-Hund weiß man besser, was man kriegt.
Außerdem solltest du dir noch überlegen, was du vom Hund erwartest und was du mit dem Hund machen willst, und danach dann die Rasse oder entsprechenden Mischling aussuchen.