Ja so hab ichs mir vorgestellt - ein Spielzeug, dass es nur am Ende der Fährte gibt und sonst nicht. Danke!
Beiträge von Rockabelli
-
-
Nee nee, ich möcht keine Prüfungen machen, ich möchts nur freizeitmäßig machen.
Von den Leckerl am Ende war er nicht soo begeistert, naja, die kriegt er ja eh immer, deshalb dacht ich, vielleicht wär ein Spielzeug, das nur am Ende der Fährte liegt und das es auch nur dann gibt, ganz gut.
Die Nase hat er immer sehr gut am Boden, er frißt nur einfach nicht alle, hats wohl a bissl eilig -
Wir haben vor etwa 2 Wochen mit dem Fährten begonnen und ich finde, Belli macht das echt gut. Bisher machen wir recht kurze Fährten, ich schätze mal so um die 10-15m, mit einer Kurve. Wir haben die Leckerl schon ein bisschen reduziert und den Abstand der Fußtritte ein bisschen vergrößert.
Letztes Mal ist mir aufgefallen, dass Belli über die meisten Leckerl hinwegläuft, jetzt hab ich mir überlegt, ob ich sie weglassen soll?
Und kann am Ende der Fährte ein Spielzeug als Belohnung liegen, dass er dann haben darf? -
@ Küstenretriever: Wie soll ich denn DA jetzt nur widerstehen!??
-
http://shop.phebee.at/shop_con…1/product/Motive---Muster
Sind eh voll viele Muster, die mir gefallen würden...Nur der Hindergrund ist rosa, die Totenköpfe sind weiß! Passt doch super zu ner Hundedame!!
-
Ohh, bei Phebee gibts glaub ich auch rosa mit Totenköpfen, hach, das wär doch was!
-
Ja so ists bei uns auch. Einfach vorbeigehen klappt auch nur selten. Manchmal geht "kurz beschnuppern, den anderen Hund mal anschauen und dann weitergehen". Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr auf den Hund ankommt, der einem da entgegenkommt.
-
Ja eben, also mir wär das zuviel, eh den ganzen Tag unterwegs und viel zu tun, dann noch nachts alle 2 Stunden aufstehen...da hat ein älterer Hund doch Vorteile
Ist doch super, wenn so viele Leute in der Nähe sind, die dich unterstützen. Ich denke, es gehört halt vorher gut ausgemacht, wer was übernimmt. -
-
Vielleicht kannst du eine private Welpenspielgruppe finden/selbst gründen?