Belli hat sich, als wir ihn bekommen haben, an der Leine anderen gegenüber auch aufgeführt wie ein Verrückter. Wir haben deshalb in der HuSchu erstmal Einzelstunden bekommen, bevor wir in die Gruppe sind. Das hat uns sehr geholfen!
Bietet das eure Schile auch an? Wissen die denn nicht von eurem Problem?
Beiträge von Rockabelli
-
-
Und wie genau ist dein Plan? Anrufen und nachfragen?
-
Ja das glaub ich auch. Ich glaube, da haben schon ganz andere Leute nachgefragt - lange Hundeerfahrung, Hund schon lange zu Hause, nie was gewesen, Bestätigungen von TÄ und HuSchu - und die habens trotzdem nicht bekommen.
Nur ein reines Führungszeugnis reicht da niemals, das ist ja kein Kunststück.Bei Gesetzen gibts kein "locker" und "weniger locker" - sonst wärens ja keine Gesetze...
-
Also ich denke, wenn du eine Aufforderung von ihr ignorierst und sie zwickt dann, sagt sie: "jetzt mach mal gefälligst das, was ich will!" oder?
Deswegen würd ich alle ihre Aufforderungen ignorieren und wenn sie dann zwickt, kommentarlos ab in die Box. -
Oh Mann, solche Situationen kenne ich auch und ich bin, ehrlich gesagt, total genervt von den Leuten, die da einfach nicht auf ihre Hunde aufpassen. Und du bist dann auch noch der Depp! War ich auch oft genug!
Wenn mir ein anderer Hund an der Leine entgegenkommt, leine ich meinen doch auch an oder frag zumindest erst mal nach, ob er hin darf. Kann man das nicht auch von anderen Leuten verlangen!? -
Also kennt sie "Nein" eigentlich schon und befolgt es in anderen Situationen auch? Aber wenn sie was will, und du ignorierst das, dann zwickt sie und da hilft dann auch kein "Nein" mehr? Richtig so?
-
Bin ganz deiner Meinung, Steffi. Ich würd auch SÄMTLICHE Aufforderungen ihrerseits, sei es nun Spielen oder Kuscheln, ignorieren.
Kennt sie denn "nein" schon? -
Ruf doch morgen einfach mal bei der Gemeinde an und frag nach, wie das genau ist.
Heisst das, deine Eltern wollen jetzt doch auch einen Hund? Weil du vorher geschrieben hast, sie haben es früher nicht erlaubt?
-
Neben der Rassenfrage würden mich noch andere Überlegungen deinerseits interessieren wie: Soll es ein Welpe sein? Oder ein älterer Hund? Wer ist für den Hund da, wenn du in der Schule bist? Ist es dein ertser Hund?
Wegen der Anmeldungs-Sache hab ich grad das hier gefunden: http://www.listenhunde-bayern.de/
-
Naja, aber genau die Eigenschaften dindest du ja auch bei anderen Rassen, und würdest mit dieser Listen-Sache keine Probleme bekommen. Wie das mit Mischlingen ist, keine Ahnung...ich glaub aber nicht, dass der Besitzer selbst das entscheiden kann...