Beiträge von Odin1

    Ich kann den Wecker stellen, wann ich will, entweder er muss dann nicht und macht später rein oder ich bin zu spät.


    Ich finde es nur komisch, dass es jetzt erst seit diesen paar Tagen ist und vorher fast 2 Wochen funktioniert hat.


    Er ist jetzt 4 Wochen bei uns und war bisher noch nicht allein, außer nachts. Er war von Anfang an am Flur und das hat ihm auch nichts ausgemacht, er weint nicht, er jault nicht. Wenn ich ihn trotzdem höre, nehme ich ihn und gehe raus. Er ist jetzt mittlerweile 3 Monate, da sollte er doch schon einige Zeit aushalten können, am Tag schafft er auch 3-4 Stunden, ohne dass er rausmuss oder will.

    also erst mal danke für eure Antworten.


    Bezüglich TroFu von SelectGold, das wird von namhaften Herstellern für Fressnapf hergestellt, ist auch laut einem Vertreter von Royal Canin (wo sehr viele Tierärzte darauf schwören) sehr gut.


    Es hat auch bei unserem Kleinen immer gut funktioniert, letzte Woche war er fast komplett stubenrein, nur seit letzten Freitag macht er in die Wohnung, wie es ihm passt.


    Ich habe gelesen, dass Hunde ca. 8h zum Verdauen brauchen. Er bekommt laut Anleitungen 3mal am Tag sein Fressen, in der Früh, nachdem ich Gassi war und die Pferde versorgt habe (ca. 7-8 Uhr), dann zu Mittag noch etwas und am Nachmittag so um 16-17 Uhr.


    Untertags macht er nie oder ganz selten rein, nur nachts ist er seit letzten Freitag unruhig und macht so um 2-3 Uhr nachts einen Dino-Haufen. Ich frage mich auch, wo er das herhat, weil um 16 Uhr frisst er nie seine empfohlene Menge auf und lässt es stehen.


    Laut SelectGold sollte er 400gr täglich bekommen, finde ich aber sehr viel, er wird mal zwischen 30 und 40kg.


    Was denkt ihr, was es sein könnte:
    1. will er nur Aufmerksamkeit (bekommt er untertags genug)
    2. bekommt er einfach nur zuviel zu fressen (kann ich mir schwer vorstellen, da er sich nie sofort hinlegt und auch sein Fressen stehen lässt)
    3. sollte ich für seine Verdauung besser in der Früh TroFu füttern und abend später dann nur NaFu?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo, wir füttern zurzeit nur TroFu, er hat aber aufgrund von Durchfall zwischendrin mal Nassfutter (Diätfutter vom TA) bekommen, das hat er lieber gefressen und auch weniger große Haufen gemacht.


    Deshalb meine Frage, ob es sinnvoll wäre, 2mal am Tag TroFu zu füttern und abends dann ein wenig Nassfutter.


    Es ist nämlich auch so, dass er am Tag nie reinmacht, immer nur in der Nacht, ich gehe um 12 Uhr das letzte Mal und dann um 6 Uhr früh wieder. Eine Zeitlang hat das super geklappt, doch seit 5 Tagen macht er wieder rein nachts, groß und klein. Was beim Nassfutter nie der Fall war.


    Er ist jetzt 12 Wochen, aus dem Tierheim und bekommt Select Gold, was mir auch vom TA empfohlen wurde und er gut darauf reagiert.

    Das heißt, ihr würdet vorschlagen, ihn in den ersten paar Wochen in einer Box neben dem Bett schlafen zu lassen und nach und nach weiter in Richtung Gang zu gehen. Wenn er mehr Selbstvertrauen hat.


    Sehe ich das richtig?

    Danke erstmal für deine Antwort. Wie gesagt, für uns ist das Neuland und das wurde uns gesagt.


    Kann ich ihn dann trotzdem später daran gewöhnen, dass er mal alleine schlafen soll im Gang? Oder kommt das einfach mit der Zeit?

    Hallo, ich habe bereits viele Einträge hier gelesen und da gehen die Meinungen ziemlich auseinander.


    Wir haben gestern einen Welpen geholt, reinrassiger Mischling, und der war am Tag immer mal wieder aufgeweckt, sehr liebenswürdig und ständig bei uns geblieben.


    Da wir den Hund nicht im Schlafzimmer haben wollten, haben wir den Tipp bekommen, ihn einfach draußen vor der Tür im Körbchen zu legen und wenn er jault, das einfach zu ignorieren. So weit so gut. Er hat am Anfang ein wenig gejault, hat sich dann aber gelegt. Bis ca. 3 Uhr früh, da hat er angefangen an der Tür zu kratzen und sehr viel zu jaulen. Ich bin mit ihm raus, er hat aber nichts gemacht. Wo wir zurückwaren, hat er gar nicht mehr aufgehört zu jaulen.


    Er ist erst 8 Wochen alt und noch recht klein. Was würdet ihr mir empfehlen: sollte ich in in einer Box derweil im Schlafzimmer schlafen lassen (wenn er bei uns ist, ist er komplett ruhig) oder das Gejaule nicht beachten? Er soll sich halt nicht angewöhnen, dass er immer im Schlafzimmer schlafen darf.


    Vielen Dank für eure Antworten.