Beiträge von riekewheaten

    Hallo Anni,
    ich komme auch aus NDH und bin immer an Mitläufern interessiert.Auch such ich Leute und natürlich Hunde ,mit denen man mal einen Ausflug im Harz machen kann.


    Ich habe eine Wheaten Terrier Hündin die zwar nicht wirklich spielt aber Rennen ist meistens drin.


    Vielleicht finden wir ja mal zusammen.


    LG Silke

    Wir haben seit fast 2 Jahren diese Bernsteinkette.Rieke hat deutlich weniger Zecken als vorher mit Spot Ons.
    Und wenn ich eine Zecke bei ihr finde,heißt das für mich,das das Halsband " aufgeladen " werden muß.Ich nehm es ab,wasch es mit warmen Wasser und lege es einen halben Tag in die Sonne und schon hat es wieder die Wirkung.Das mach ich so alle 2-3 Monate.


    Die Kette sollte schon nah am Hals anliegen,2 Finger sollen noch dazwischen passen.
    Ist die Kette zu lang,einfach nen Knoten reinmachen.


    Ich bin aber auch der Meinung,das die Bernsteine ncht bei jedem wirken.Ist eben wie mit der Homöopathie beim Menschen,die hilft auch nicht jedem.

    Oh ,aua,das kenn ich.Ganz böse.


    Ich hab mir die Hornhaut auf Arbeit verletzt und mind 2x im Monat riß die Verletzung beim morgendlichen ersten Augenöffnen wieder auf und ich konnte wieder ein paar Tage nicht arbeiten und hatte Schmerzen.


    Vor 3 Jahren hab ichs mir weglasern lassen,mit einem Speziallaser,seit dem hab ich Ruhe,aber mein Hund darf nicht ins Bett,weil ich Angst hab ,daß seine Pfoten den Weg ins Auge finden.


    Augen reiben tu ich heute noch nicht,ich hab solche Angst,das es wieder passiert.


    Augentropfen (Corneregel)hab ich immer im Haus,vorbeugen ist die Devise.


    Ich wünsch Dir gute Besserung und das es bei Dir gleich richtig heilt

    Hummel: meine Meinung dazu:dann musst Du aber auch jedes Leckerchen und jedes Extra mit einrechnen,sonst stimmt das Ganze wieder nicht
    Die Bedarfswerte ind von Hund zu Hund unterschiedlich,die kann ich und ich denke keiner, wirklich wissen.Und wenn es über einen gewissen Zeitraum relativ, stimmt ist doch alles im Lot.

    Ich hatte vor unserer Umstellung einBarf-Seminar besucht und dort wurde uns beigebracht ,das es nicht nötig ist ,jeden Tag ein ausgewogenes Verhältnis von Muskelfleisch,Bindegewebe und Innereien zu füttern.In einem Zeitraum von ca 8 Wochen sollte man allerdings schon relativ ausgewogen gefüttert haben.


    Ich mach das immer so,das ich für diesen Zeitraum Fleisch bestelle,gemischt in allen kategorien und wenn das nach ca 8 Wo alle ist,weiß ich sie hatte die Abwechslung die sie braucht.


    Auch Fisch solltest Du versuchen ob es Dein Hund verträgt.


    Ich bin übrigens ein Rohfütterer der fast nix abwiegt,Obst und Gemüse nach Gefühl,Knochen immer früh bzw mittags füttert,weil manche Hunde nachts Probleme haben könnten mit der Verdauung.
    Ich bin der Meinung,selbst wenn jetzt mal was fehlen sollte,besser als zu Trofu-Zeiten wird mein Hund allemal gefüttert.


    Und welche Mutter hat ihr Kind mit abgewogenen Mahlzeiten gefüttert und ernährt? Und haben unsere Kinder Mangelerscheinungen? Ich denke,man sollte es sich nicht schwerer machen.geh es ein wenig easy an,das wird schon.