GranataPet hab ich ja noch nie gehört,muss ich mal googeln.
Das ist ja schon mal besser zu lesen ,das die Warze jetzt schwarz ist.Hoffentlich erledigt sich das von allein und muss nicht geschnitten werden.ich drück die Daumen.
LG Silke+Rieke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGranataPet hab ich ja noch nie gehört,muss ich mal googeln.
Das ist ja schon mal besser zu lesen ,das die Warze jetzt schwarz ist.Hoffentlich erledigt sich das von allein und muss nicht geschnitten werden.ich drück die Daumen.
LG Silke+Rieke
Hallo Eva,
na wie sieht Les jetzt aus? Habt Ihr doch Gewicht runter?
Ich hatte Rieke ja jetzt den einen Sack Yomis gfüttert,ca 3 Monate lang.Ich hab ihr schon recht wenig gegeben ,so 150g am Tag,und trotzdem ist mehreren Leuten und natürlich auch mir, aufgefallen,das sie breiter,schwammiger wird.
Sie wiegt jetzt 18,9 kg ,ist also nicht wirklich schwerer geworden,sieht aber so aus.
Vor einer Woche hab ich ein Barfseminar mitgemacht und bin jetzt voll dabei,Rieke frisch zu füttern.Die Mengen muss ich noch anpassen je nach dem wie sie sich entwickelt,aber ich weiss,das kein unnötiges Zeugs mehr drin ist,was aufschwemmt.
Bin sehr gespannt,wie sich das ganze jetzt auf Rieke auswirkt.
Welches Futter hast Du nun? Bist Du jetzt zufriedener?Und Les auch?Was macht die Warze?
LG Silke+Rieke
Hallo Claricia,
leider mußte ich am Samstag arbeiten,aber eine Kollegin war da und fand es toll.
Wenn der Winter irgendwann ein wenig nachläßt ,würde ich auch mal zu Dir auf die Runneburg kommen ,dann könnten wir ne Runde drehen.
Hab grad mitbekommen,das das Forumstreffen auch bei Dir stattfindet.Find ich ja toll,ich muss zwar arbeiten ,da ich grad aus meinem Urlaub komme,aber vorbeischauen würd ich schon gern.
LG Silke+Rieke
Kleiner Tip,versuchs mal mit Mähnenspray für Pferde.Damit bekommen in Hundesalons die Tierfrisösen die Filze bei vielen Persern raus.Ein Versuch ist es vielleicht wert ,denn geschoren werden kann eigentlich nur in Narkose.
Ansonsten find ich es Klasse ,das die Miez bei Dir ein Zuhause gefunden hat.
LG Silke+Rieke
Hi Smilie,
Katzennassfutter wird ,denke ich, von fast allen Hunden als besonders lecker empfunden.Sollen sie natürlich nicht regelmäßig und in Massen bekommen,aber als besonderes Leckerlie geht das gut.
Schau doch mal bei
http://wheatendragons.siteboard.de
vorbei,da haben sich die Wheatenverrückten versammelt.
LG Silke+Rieke
Hi Smilie,
hab meine Hündin auch mit Katzenfutter und später Käse auf die Pfeife konditioniert.Muss es jetzt nur mal wieder reaktivieren ,weil ich es lange nicht benutzt hab-hab die Pfeife immer vergessen.Ist ein super Notruf ,weil die Stimme ja doch mal Anspannung,Ärger oder Angst rüberbringen kann.
Übrigens hab ich auch eine ISCW Terrier Hündin.Sind schon tolle Hunde und ich bin sehr froh ,mich für diese Rasse entschieden zu haben.
Züchtet Ihr Wheaten?
LG Silke+Rieke
Hallo Eva,
wie siehts eigentlich aus mit dem häßlichen Ding?Hat schon was angeschlagen?
LG Silke+Rieke
Hallo Eva,
also ich finde es auch sehr schwierig bei den Wheaten das Idealgewicht zu "sehen"Die sehen immer mal wieder anders aus,vor und nach dem kämmen,vor dem Baden und danach,vorm schneiden und danach.
Ich finde,wenn ich Riekes frisch geschnitten hab,sieht sie dicker aus als mit Wuschelfell.Hab da manchmal ein Prob damit,das richtig einzuschätzen.
Ich geb ihr immer lieber weniger Trofu ,damit ich über den Tag verteilt die Leckerlies nicht so zählen muss. Deswegen hat sie Tage wo mal mehr kommt und wenn ich faul bin und weniger mit ihr mache ,kriegt sie halt auch weniger.
Hast Du das Futter umgestellt? Oder bekommt Les noch Yomis?
Dick finde ich ihn auf jeden Fall nicht,Ob noch ein Pfund mehr oder weniger,das sieht man vielleicht nicht gleich.Würd ich aber erst zum Frühjahr machen,das er noch was abnimmt.
LG Silke+Rieke
Eklig find ich den Geruch auch nicht,riecht na Maggi.
Vielleicht stimmt wirklich mit Deinem Futter was nicht.
LG Silke
Vielen Dank für Eure informativen Antworten.
Einiges davon dachte ich mir auch schon.
Werde nächste Woche noch mal mit meinem Kollegen reden ,vielleicht kann er seine Mutter ja überzeugen ,den Hund erst abzugeben,wenn wirklich kein anderer Weg hilft.
Also,Danke
LG Silke