Das mit dem Mähnenspray habe ich auch noch nie gehört. Super Hinweis. Werde ich in diesem Jahr auch mal probieren. Mein Hund hat so lange Haare zwischen den Pfoten, dass sich ständig Schneeklumpen bilden. Habe auch schon so vieles probiert, aber nix hilft. Mein dem ganzen Schnee im vergangen Jahr wollte sich am Ende gar nicht mehr raus.
Wp bekomme ich das?
Beiträge von Klaus O.
-
-
Hallo,
als erstes würde ich deinen Cousinen mal ganz gehörig die Meinung sagen. Man kann doch keine Tiere verschenken! Und erst recht keinen Hund, wenn jemand schlecht zu Fuß ist.
Das sich deine Oma einsam fühlt tut mir ja leid für sie. Aber so wie du beschrieben hast, sind das keine optimalen Haltungsbedingungen für den Hund.
Ich finde, dass er woanders mit Sicherheit besser aufgehoben wäre.Viele Grüße
-
Jo möglich. Das können auch kleine Hunde schaffen.
Wenn der nicht bald von alleine rauskommt, lieber zum TA. -
Wie verhält sich dein Hund denn drinnen? Arbeitet er da mit dir?
Ich würde ihn sonst drinnen einfach mal ignorieren und draußen dann alles geben, um dich für den Hund interessant zu machen. Möglichkeiten gibt es ja genug.
Wir hatten damals das gleiche Problem. Unsere Hunde bekommen daher ihr Futter nie aus den Napf, sondern immer auf Spaziergängen oder beim Training aus dem Dummy.
Die Umstellung war sehr hart, aber wir haben durchgehalten und haben zwei gut motivierte Hund, die Spaß mit uns haben. -
Hallo,
ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zum Thema Urlaub, aber irgentwie haben die bislang nicht weitergeholfen.
Wir suchen für September ein nettes, hundefreundliches Reiseziel für 2 Personen mit 2 Hunden abseits von Touristenzentren. Toll wäre möglichst nah am Meer, um lange Strandspaziergänge machen zu können.
Sonst haben wir eigentlich kaum Ansprüche.Hat jemand Tips oder sogar Adressen? Wir haben schon viele Internetseiten durch, aber leider erfolglos.
Danke für eure Hilfe -
Hallo,
mein Hund hat seit gestern eine angeschwollene Nase. Und sie juckt sich die ganze Zeit. Kann es sein, dass das ein Insektenstich ist.
Habt ihr Tips wie man sowas bei Hunden lindern kann?
-
Meine Emma wurde auch Freitag vor einer Woche kastriert. Die Nacht war ein Horror, weil sie nur am winseln war. Aber auch bei uns hat der Arzt gesagt, dass es an der Narkose liegt. Die Tag danach lag sie eigentlich nur rum und bewegte sich kaum. Ich denke, dass sie auch Schmerzen hatte.
Aber mittlerweile ist sie wieder voll die alte und morgen werden endlich Fäden gezogen.
-
Ich wollte meinem Hund auch mal was gutes tun und habe eine frischen Lachskopf mitgebracht. Da ich aber auch nicht genau wußte, was und wieviel er davon bekommt, habe ich erstmal ein Stück abgeschnitten. Das ist ja auch nicht so ganz einfach. Ich bin ja einiges gewohnt, aber da war echt meine Ekelgrenze überwunden. Aber was man nicht alles für seinen Hund macht... Fazit war aber, dass mein Hund kurz daran gerochen hat und dann erstmal drei Schritte zurück gegangen ist. Er hat den Fisch überhaupt nicht angerührt. Seitdem habe ich auch nie wieder einen gekauft.
-
Einfach eine leere Kecksschachtel nehmen. So eine wo noch eine Plastikschale mit drin ist. An der Plastikschale ein breites Klebeband dranmachen und die Hunde die Plastikschale rausziehen lassen.
Wenn ich mal wenig Zeit haben, wird einfach ein Dummy in der Wohnung versteckt. Bei der Suche haben meine auch immer sehr viel Spaß.
-
Hallo zusammen,
wir haben zwei Hündinnen, ich war eigentlich immer strikt gegen kastrieren aber unsere ältere, 2,5 Jahre, leidet immer ziemlich unter ihrer Läufigkeit. Sie stellt sich vor alles und jeden und will beritten werden!Naja, jetzt wollen wir sie vielleicht kastrieren lassen, mal schauen was der TA dazu sagt!
Haben sich denn eure Hündinnen viel nach der Kastration verändert, in bezug auf markieren, rumzicken usw.?