Beiträge von Klaus O.

    Völlig unterschiedlich. Es gibt Tage, wo wir mehrere Stunden spazieren gehen. Es gibt aber auch mal Tage, wo nicht viel passiert. Das genießen die Hunde auch mal.


    Gestern war meiner 2 h auf dem Hundeplatz. Wir haben zum 1. Mal Obedience gemacht. Heute war eigentlich Agility vorgesehen. Aber unser Trainer hat longieren mit uns ausprobiert-also auch was völlig neues für Emma. Jetzt ist sie völlig platt und schläft. Also ist heute ausgiebiges kuscheln und schlafen angebracht. Bei dem Wetter hat sie eh keine Lust rauszugehen.

    Mein absoluter Favorit ist der Border Collie!! :gut:
    Die Hunde machen einfach sehr viel Freude und sind sehr leicht erziehbar, wenn sie richtig ausgelastet sind.
    Ich mag Hunde, mit denen man arbeiten kann und viel Action haben kann.


    Terrier gehen gar nicht, finde ich!

    bellen Deine hunde auch, wenn es an der Tür klingelt, Du die Tür öffnest?


    Wie ist der Grundgehorsam?
    Lassen Sie sich direkt zurückrufen, wenn sie am Gartenzaun aufdrehen?


    Wenn dem so ist, rufe sie ab und die Sache ist gegessen.[/quote]



    Wenn es klingelt bellen sie, aber sobald ich zur Tür gehe (alleine) hören sie auch auf.


    Die Hunde lassen sich am Zaun abrufen. Aber es geht halt ständig wieder von vorne los, sobald sie irgentwas nebenan hören.


    Die Anwendung von Wasserpistolen oder Antibell- Halsbändern kommt absolut nicht in Betracht.

    Wir haben zur Zeit etwas Streß mit unseren Nachbarn. Die beschweren sich über das laute Bellen unserer Hunde.


    Das Problem ist, dass die selber zwei Yorkshire Terrier haben, die anfangs ständig am kläffen waren (die sind halt nur nicht so laut). Dadurch hat unsere Emma natürlich immer mitgebellt und bekam durch unsere Blizz Rückendeckung.
    Unsere Nachbarn haben zusätzlich eine Katze, die hin und wieder mal bei uns auf dem Gartenzaun rumschleicht oder mal bei uns in der Garage sitzt. Emma hat daher auch eine große Abneigung gegen diese Katze. Ach ja und die Nachbarin ist sehr neugierig und steht daher öfters am Zaun und guckt mal, was wir so machen.


    Unsere Hunde sind nie alleine im Garten und bei jeden Bellen holen wir sie auch direkt vom Zaun weg. Aber irgentwie rennen Sie bei jedem kleinsten Geräusch zum Zaun und bellen. Das ist auf Dauer ziemlich stressig.


    Könnt ihr mir Tipps geben, wie wir das abstellen?

    Hallo Ihr alle,
    wir kommen aus Stadtlohn, dass sind alles schöne Plätze zum spazieren gehen, der Bockwinkel bei uns ist aber auch nicht schlecht und zwischen Oeding und Vreden kann man auch super am Komizenpatt (wenn`s richtig geschrieben ist) spazieren gehen!


    MfG Klaus mit Emma und Blizz!!