Was macht in dieser Situation die Hundemutter mit ihren Welpen?
Beiträge von BlueSusa
-
-
Gewolfter Lachs mit Spinat, Kartoffelmansch, Eierschale und Schwarzkümmelöl.
-
Susanne mit Blue
-
Ja, ich denke auch.
Lieben Dank nochmal, für eure Ideen und Gedanken dazu.LG, Susanne mit Blue
-
Ich hatte auch schon an eine Prellung gedacht.
Im Laufe des heutigen Tages war sie auch schon wieder etwas 'normaler' drauf. Manchmal hat sie sogar schon das Humpeln 'vergessen'. -
Der Riss ist ca. 1cm lang, glatte Wundränder. Ich denke nicht, dass was drin ist.
Ja, ich werde auf die Themperatur achten. Danke tüpfels.Ich hoffe bei Blue heilt es auch gut ab, RedPaula.
-
Danke asterix99, danke Gismo93 für eure Antworten.
Traumeel hab ich, Arnica auch.
Der Riss ist nicht besonders tief aber auch nicht nur oberflächlich. Hab soweit gereinigt aber kein Fell weggeschnitten, weil es ja recht kurz ist am Bein.
Wenn es nicht schnell besser wird, werde ich zum TA gehen. Hoffe, dass es sich nicht entzündet. -
Blue hat sich beim Sprung ins Unterholz einen Riss am Vorderbein zugezogen. Es hat geblutet, aber sie zeigte zuerst keine Schmerzen. Später fing sie allerdings an zu humpeln. Ich habe dann doch Betaisadona Salbe aufgetragen und einen leichten Verband angelegt. Über Nacht ist die Pfote leicht angeschwollen. Da ich Bedenken hatte, der Verband sei vielleicht doch zu eng gewesen, habe ich ihn wieder entfernt. Zum TA kann ich erst am Montag nachmittag gehen.
Meine Frage an euch: Was kann ich tun bis dahin? Salbe? Traumel? Irgendetwas zur Schmerzlinderung..?
Ich hoffe, auf Antworten und Ideen..
Danke im Voraus! -
Zitat
Gar nicht. In der Preisklasse gibt es viel besseres. Imho kaufen nur Leute die schlecht informiert sind Sorten wie Frolic, Pedigree oder Platinum.
Wie kannst du Frolic und Pedigree mit Platinum vergleichen??Ich bestelle es telefonisch direkt im Platinum-shop.
-
Zitat
Ich finde, du hast zu wenig klare Ruhephasen. Ich würde den Tag eher in drei Runden strukturieren zwischen denen klar Ruhe herrscht. Ich finds nicht schlimm, wenn man 1x/Tag ne wirklich lange Runde dreht, aber so ein zerrissener Tagesablauf ist - meiner Meinung nach - nicht sinnvoll und bringt viele Hunde in eine ständige Stand-By-Position.
Also vielleicht morgens 20 Minuten Pipirunde mit ner kleinen Übungseinheit von vielleicht fünf Minütchen.
Mittags ne große Runde, die dann auch gerne 1,5- 3 h gehen darf. Auf dieser Runde kann man dann sicherlich auch gerne 3x jeweils 5 Minuten tTaining einbauen, z.B. vernünftiges Apportieren mit Freigabe-Kommando, Stop-Übungen u.ä. Ansonsten ist diese Runde natürlich zum Hund-sein da.
Ja, und abends kann man dann auch noch mal ne kurze Pipirunde machen.
Ich würd in der Wohnung eher nix machen. Meine Hunde können ne ganze Menge leisten, aber sie brauchen ihre Erholungsphasen, in denen sie auch einfach mal nix tun und schlafen :)
Und Ballspielen würde ich nur als Übung machen, in der der Hund lernen muss, mit dem fliegenden Objekt vernünftig umzugehen: Sitzen bleiben, obwohl es fliegt. Erst hinterhergehen, wenn ich es sage. Und stoppen, auch wenn man schon hetzt.
Solche Übungen sind Konzentrationsarbeit - zwei Minuten reichen da vollkommen aus.