Ich mein die Hündin meiner Freundin hat mal ne ganze Schachtel Schnaspralinen gefressen. Und der gings danach super ..... Die ist allerdings auch schon etwas älter gewesen.
Dexter ist ja erst 9 Monate. Dann werde ich wohl vorsichtshalber mit der Schleppe spazieren gehen dann kann er eh nicht soviel rennen.
Beiträge von NetterHund
-
-
Hm..... also was jetzt ? Rennen lassen oder nicht rennen lassen ?
Soll ich ihn dann lieber mit Übungen beschäftigen ? Oder ist er dann zu aufgedreht um sich zu konzentrieren ? -
Danke für die Warnung Aruna werde dann heute mittag mal richtig schön mit ihm spazieren gehen damit er sich austoben kann.
Im Moment liegt er allerding gaaaaanz brav in seinem Körbchen als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte. Schokolade gestohlen ? Ich doch nicht !Ich hoffe auch das er das alles "entsorgen" kann. Danke nochmal für eure Antworten *g* Ich melde mich dann wenn das Ergebnis der Ausscheidung vorliegt (Mann, das is ein Wortspiel)
-
So ich hab gerade beim TA angerufen und der meinte ich soll ihm ordentlich Sauerkraut geben damit er den ganzen Mist ausk***en kann. Wegen der Schokolade soll ich ihn beobachten aber da sollte normal nichts passieren.
Nichts als Ärger hat man mit dem Herrn *g* -
Danke schön für die Antworten. Das die Schokolade giftig ist wußte ich. Aber ich dachte das kommt dann auf das Gewicht des Hundes an.
In den Raffaello ist ja gott sei Dank keine Schoki drin also geht es nur um die 250 g Vollmilch. Bis jetzt ist er auch noch quietschfidel denke mal das er Durchfall bekommen wird.
Die Plastiktütchen können ihm nicht schaden ? -
Hallo,
Eben kam ich nachhause und fand Dexter in einem einzigen Papierberg weil er das Altpapier geplündert hat. Schlimmer jedoch ist das er eine ganze Packung Raffaello (150 g) mitsamt der kleinen Plastiktüten in welche die eingepackt sind gefressen hat und 250g Vollmilchschokolade :zensur:
Meine Frage ist jetzt soll ich ihm wg. der Plastikverpackungen die er gefressen hat Sauerkraut oder irgendwas abführendes geben ?
Die Schokolade kann ihm ja nicht gefährlich werden oder ? Dexter wiegt 30 kg.Schokoladenlose Grüße
-
Dexter hat auch nicht gerade gut gerochen als ich ihn abholen ging. Irgendwie stank er nach Fäkalien
Aber seit er bei mir ist riecht sein Fell echt lecker. Der Geruch ist irgendwie so wie das Gefühl das man hat wenn es draußen echt aus Eimern schüttet und man selbst sitzt auf der Couch, hat ein gutes Buch in der Hand und neben einem dampft eine Tasse Tee und das Hundi liegt einem auf den Füßen. Versteht das wer ?
Übrigens seine Pfoten riechen witzigerweise nach der Couch meiner Eltern obwohl er selten bei denen auf der Couch liegt -
Prinzipiell finde ich es schön wenn man seinen Kindern den Respekt und den Umgang mit dem Hund beibringt. Auch wenn sie mit auf den Platz kommen und soweit sind (ich mein das jetzt vom Alter) das sie mal eine Übung mit dem Hund machen können.
Nur denke ich das es in manchen Situationen eher unangebracht ist Kinder mit auf den Platz zu nehmen. Zwischen tobenden Hunden haben kleine Kinder meiner Meinung nach absolut nichts verloren. Da wäre mir die Gefahr zu groß das sie sich verletzen könnten wenn die Hunde mal im Eifer des Gefechts nicht aufpassen wo sie hinlaufen. (was ja durchaus mal vorkommen kann.) Am Anfang in unserer Welpenstunde hatte eine Frau auch immer ihre kleine Tochter dabei. Ich kann ja normal nicht mit Kindern aber die war echt zuckersüß. Nach ner Weile war ihr dann aber langweilig und dann hat sie angefangen alle Hunde streicheln zu wollen was ja auch total in Ordnung ist. Nur ging das soweit das uns die Trainerin nichts mehr erklären oder vormachen konnte weil die Kleine immer dazwischen geplappert hat oder mit Leckerlis in der Hand herumgelaufen ist.
Da hätte ich es echt begrüßt wenn das Kind nicht dabei gewesen wäre denn schließlich waren wir ja der Hunde wegen da und nicht damit die Kleine verschiedene Hunde streicheln konnte.
Mal ganz davon abgesehen das ich jedesmal nen Herzinfarkt gekriegt hab wenn sie neben Dexter stand und ihn am Halsband festgehalten hat der aber auf dem Sprung war um mit den anderen Hunden zu spielen. -
Hallo Martina,
Ich kann dir leider auch nur halbwegs direkte Erfahrungsberichte bieten. Mein Cousin hat einen Westi und der war zeitweise bei uns in den Ferien wenn sie im Sommer weggefahren sind.-Wie kommen eure Kinder mit dem Westie klar?
Amigo kommt super mit Kindern klar. Er liebt eigentlich so ziemlich alle Menschen die er so trifft und führt immer sein ganzes Reportoire an Tricks auf. Das einzige was er nicht so mag sind Katzen und Motorräder.-Seid ihr auch etwas berufstätig(schaffe 2 Mal in der Woche einen Vormittag) oder seid ihr ganz zu Hause?Falls ihr arbeitet,wo bleibt euer Hund?
Amigo bleibt problemlos 8 Stunden alleine zuhause aber nur an Wochentagen am Wochenende will er dann immer mit.-Wie läuft es so daheim mit dem Westie?Könnt ihr "in Ruhe" eure Hausarbeit machen oder will der Westie viel "mithelfen"?
Da verhält er sich eigentlich immer ganz ruhig und verzieht sich in seine Ecke. Aber wehe der Staubsauger kommt-Wie ist es mit sportlichen Aktivitäten?Mag er Wandern,mag er Schnee?
hm.... dazu kann ich dir jetzt nicht soviel sagen. Amigo hält super mit wenn wir spazieren gehen. Ist denke ich Gewöhnungssache. Schnee liebt er-Wie lange läßt ihr in auch mal alleine oder kann man die Westies gut überall mitnehmen z.B. Einkaufen,Eisdiele....
Wie schom oben geschrieben bleibt er ohne zu maulen 8 Stunden allein daheim wobei man ihn aber auch überall mit hin nehmen kann. Er ist auch schon ein älterer Herr-Wie robust ist er von der Gesundheit?
Soweit ich weiß war er noch nie wirklich krank. Manchmal hat er Durchfall wenn er was "verbotenes" vom Tisch kriegt. Aber sonst wüßte ich nix. Nur Zecken hat er ohne Ende im Sommer.[b]- Doch noch eine Frage:Wo habt ihr euren Westie her,vom Züchter oder z.B. aus der Tiervermittlung
Amigo ist vom Züchter. -
Terry
Ich glaube diese Postings sind nicht so wirklich ernst gemeint
Ich hab sie auf jeden Fall so aufgefasst