Beiträge von NetterHund

    Ihn regt nicht direkt nur der Hund auf sondern er ist der Meinung, dass ich besessen bin von Balu.
    Dass ich mich anders verhalte als andere Hundebesitzer, dass Balus Stellung etwas zu hoch ist.





    Also in dem Fall (sry hatte das wohl auch ein bißchen missverstanden) musst du ihm nur begreiflich machen das du nicht anders handelst als jeder normale Hundehalter. Ein Welpe / Junghund brauch halt eben mehr Zeit und Aufmerksamkeit als ein älterer Hund. Wie wärs wenn du ihm das Arbeiten mit dem Hund schmackhaft machst indem du IHN einen Trick mit dem Hund einüben lässt zb. mit Clicker oder so. Er kann den Trick aussuchen und du zeigst ihm wie es gemacht. Probiers mal aus vllt hat er ja Intresse dran.

    Oh dankesön und ganz nebenei Dexter ist ein Boxer - Border -Münsterländer Mischling laut Impfpass man könnt natürlich auch fröhlich noch weitere Rassen reinlesen.


    Ich orientier mich meistens an der Hündin meiner Freundin ´Problem ist die hat zuviel auf den Rippen. Deshalb dachte ich immer das Dexter voll der Spargeltarzan ist. Aber na ja kommt Erfahrung kommt auch die richtige Einschätzung. Irgendwie fällt mir grad auf das alle Hund die ich kenne übergewichtig sind der Westi von meinem Cousin hat nämlich auch ein kleines Bäuchlein *g*

    Die letzte "Runde" (so ca. 11 Uhr abends) die wir vor dem schlafen gehen machen besteht eigentlich auch nur aus kurz pipi machen, noch ein bißchen schnüffeln und dann wieder rein. Warum sollte das nicht in Ordnung sein ? Nicht jeder Gang nach draußen muss sich zu nem 3 Stunden Gewaltmarsch entwickeln wenn ich das mal so übertrieben darstellen darf.


    In meiner Huschu wurde erst mal der Fokus auf die Sozialisierung gelegt d.h. viel spielen. Richtig am Gehorsam gearbeitet wurde dann 10-15 min danach wieder spielen.
    In meiner Huschu ist es so das wenn du ein Problem hast oder ein bestimmtes Kommando lernen willst (das gerade nichts mit dem "Unterricht zu tun hat) kriegste das gezeigt wie es geht dann machste das 2-3 mal mit dem Hund den Rest (also bis es sitzt) musste dann zuhause üben. Aber normalerweise zeigen sie dir die Grundbegriffe und Kommandos.

    Öhm mal eben eine kurze Frage. (hb mich über den Thread sehr gefreut weil ich auch nicht sicher bin wieviel mein Hund wiegen sollte)
    Meint ihr so von der Optik das das zuwenig / zuviel ist



    wenn ich ihn streichele kann ich die Rippen zwar fühlen aber sie stechen jetzt nicht so überdeutlich vor. Er ist fast 6 Monate und wiegt 22,7 kg

    oh je dann tut mir der Hund von dem Typ, der mir das erzählt hat, aber sehr leid. Er meinte das er seinen Hund immer weckt.
    Ich fand das komisch (ich dachte mir noch sowas hab ich ja noch nie gehört) und habs auch nie gemacht. Ich hab nur die Gelegenheit des Schlafthreads genutzt um das mal zu fragen.

    Ich hab mal gehört das man Hunde auf jeden Fall sofort aufwecken soll wenn sie anfangen zu träumen. Weil sie dann irgendwas negativ verarbeiten oder sonstwas. Schreckt man die dann nicht auf ? Ich mein wenn die träumen schlafen die doch tief und fest.
    Soll man das wirklich machen ???????


    @Aussie1987
    ich kan dich sooooo gut verstehen. Ich könnt meinen fressen wenn er schläft das sieht so friedlich aus. Ich lass ihn dann meistens schlafen es sei denn er liegt grad neben mir auf der Couch / Bett dann kuscheln wir auch mal ne Runde und ich glaub er mag das genau so gerne wie ich so wohlig wie er dann seufzt und sich der Hand nachdreht damit man auch ja nicht aufhört ;)