Wenn du ins Tiergeschäft gehts und eins kaufst nimmste deinen Hund mit und die kucken dann da was ihm passt wenn du (wie ich) zu denen gehörtst die sich da nie so sicher sind
Beiträge von NetterHund
-
-
Ich schwöre feierlich das ich ein Pfotenschnüffler bin
Obwohl ich die stelle hinter dem Ohr auch nicht shclecht finde. Dexter schnüffelt bei mir auch immer in der Halsbeuge oder an den Armen (also kann ich wohl auch dem Stinke Club beitreten)
Das geilste ist der Hund meiner Freundin riecht immer nach ihrer Couch egal wie lang der sonst irgendwo war besonders die Pfoten riechen immer nach Käsefuß und altem Sofa. Find ich klasse -
Eigentlich wollte ich meinen Hund entweder Asgard (das nordische Heim der Götter) oder Loki nennen (nach dem nordischen Gott des Schabernaks und rückblendend gesehen hätte das auch gepasst.) Aber als ich meinen Kleinen dann gesehen hab dachte ich mir Dexter passt viel besser und den Namen gibts ja auch nicht so oft.
Ich mochte als Kind und auch heute noch die Zeichentrick Serie Dexters Labor. Dexter war immer so herrlich angepisst von allem. Na ja heißt der nächste eben Loki -
Stimm da würd ich glaub ich auch kirre werden wenn der Hund die ganze Zeit quietscht
-
Hallo
Meine Mama arbeitet in der Edelstein Branche und hat mir das auch mal erzählt mit dem Bernstein. Ihre Arbeitskollegin hat das mit ihren Hunden auch gemacht und bei der hat es funktioniert. Wir haben das dann mal mit einer ganz normalen Bernstein Kette an dem Hund meiner Freundin ausprobiert weil meiner die Kette wohl zerrissen hätte und ich muss sagen das es echt was gebracht hat. Mein eigener Hund hat diesen ClickFix Anhänger an (Der anhänger verändert die Wahrnehmung der Zecke und der Hund wird nicht mehr als Beute angesehen) und auch das funktioniert ganz gut.
Nur denk ich mal is jeder Hund da verschieden. Ich hab auch schon von Leuten gehört bei denen weder Bernstein noch ClickFix was gebracht haben.
Und zum finanziellen Aspekt kann ich nur sagen so qualititiv hochwertig muss der Bernstein ja nicht sein und Einschlüsse muss er ja auch nicht haben. also denke ich kannste dem Hund auch ne ganz normale Kette mit dem Halsband anziehen wenn er nicht daruf rumkaut oder hängenbleibt dann dürften sich die Kosten so zwischen 10 und 20 Euro bewegen. -
Meinst du dann nicht das ihr den Hund noch mehr auf Autos fixiert als er eh schon ist ? Und wie isses denn mit der Sicherheit wenn er vor dem Auto läuft und mal was spannendes sieht ????
-
Also was ich in der Hundeschule gehört hab ist das man seinem Hund kein Quietschspielzeug geben soll weil das dem Hund signalisiert Quietschen is toll da beiß ich nochmal rein und deshalb würde er auch nicht nachlassen wenn ein anderer Welpe quietscht. Klingt für mich plausibel oder is das gar nicht so ?
Ansonsten hatte ich für Dexter ein Tau Knoten und später einen kleinen Stoffelefant zum rumtragen und draufrumbeißen. -
Also ich wollte meinen Rüden eigentlich auch kastrieren. Ich war da total überzeugt von weil ich auch dachte och geh der Arme wenn ne Hündin heiß ist und er nicht hindarf is ja auch scheiße für ihn. Außerdem lebte ich zum Zeitpunkt der Anschaffung noch in einer Wg mit einer unkastrierten Hündin und da meine Freundin sie nicht kastrieren lassen wollte weil sie schon 9 Jahre alt ist und von wg. evtll. Inkontinenz.
Ich hab mich dann mal mit dem Thema auseinander gesetzt und bin nun zu einem vollkommen anderen Entschluss gekommen wobei ich hier noch sagen muss das ich nicht mehr in der Wg wohne weil ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Ich würde ihn jetzt nur noch kastrieren lassen wenn er aggressiv gegenüber anderen Hunden werden würde (und auch nur wenn es auf sein Rüde-Sein zurückführen ist und nicht an mangelnder Erziehung oder sonstwas liegt) oder wenn er SICH SELBST stressen würde (Futter verweigern, nur noch jammern, fiepen was auch immer) also nur wenn er sich nicht wohl fühlt. Ansonsten denk ich soll er doch Rüde bleiben wenn er keine "wirklichen" Probleme damit hat. Und selbst wenn ich darüber nachdenke würde ihn zu kastrieren würde ich das vorher mit dem TA und meiner Trainerin in der HS absprechen ob das wirklich notwendig ist oder ob man ihm auch anders helfen kann.
Und ich nehme meinen Hund auch überall mit hin wo es erlaubt / erwünscht ist.
Und ich denk mal der Stress is doch viel größer wenn er weiß das er ein Rüde ist die anderen Hund ihn aber nicht als solchen wahrnehmen weil er riecht ja dann anders. Ich fänd das auch nicht so prickelnd wenn mich jeder dahergelaufene Rüde anrammeln würde nur weil er denkt ich bin kein Rüde sondern iwas besteigbares.Aber mal kurz eine ander schnelle Frage. Gestern hat Dexter eine halbe Stunde lang seine Decke gerammelt. IS das schon ein Zeichen dafür das er langsam anfängt zu begreifen das er ein Rüde ist oder war das nur ach ich mach das mal mal schauen was passiert ?
-
Genau der Hund is doch für dich eh nur ein Statussymbol
Aber mal ganz ehrlich ich finde es schade das sie das so hingestellt haben als ob das wirklich der totale Luxus ist seinen Hund da abzugeben.
Ein Hund kostet nun mal Geld und wenn man nicht das Glück hat den ganzen Tag mit seinem Hund verbringen zu können find ich doch das eine Pension oder in diesem Falle ein "Hotel" die bessere Alternative ist als den Hund den ganzen Tag alleine zu lassen. -
Hast du es gut *g* ich wollte meiner wäre auch so nett gewesen. Aber auf der anderen seite würde mein Freund dann wohl jetzt alla Crocodile Dundee mit nem HundeZähne Hut rumlaufen *g*