Beiträge von NetterHund

    Es geht mir ja jetzt nicht um die Erziehung der Hunde. (oder vllt. doch ein bißchen)
    Mir stellt sich die Frage wie könnt ihr euch da immer sicher sein das der Hund bei euch bleibt ? Also Reize und aggressive Hunde ignoriert und auch wenn er einen Mega Schreck kriegt.


    Lucky Dog
    Du siehst vllt. keinen Unterschied aber ich denke das Nicht HH es gelassener sehen wenn ein kleiner Hund ohne Leine läuft.

    Ist dir das nicht zu gefährlich ? Ich mein kannst du dir 100% sicher sein das sie dir niemals abhauen würde ? Auch nicht wenn sie sich vllt erschreckt ?
    Ist nicht böse gemeint. Ich schließe da jetzt nur von mir auf andere. Weil ich würde Ängste ausstehen wenn Dexter ohne Leine an der Straße mitlaufen würde.

    Ich würde mich das persönlich in der Stadt so gar nicht trauen.
    Auch wenn mein Hund so gut erzogen wäre das er ohne Leine laufen könnte wäre mir das Risiko zu hoch das doch mal was passiert. Z.Bsp. das er einem Reiz nicht wiederstehen kann, oder die Pöbeleien eines anderen Hundes nicht gelassen wegsteckt.
    Außerdem würde ich da Rücksicht auf die Leute nehmen die Angst vor Hunden haben.
    Auf´m Land würde ich wohl eher dazu tendieren den Hund öfter ohne Leine mitzunehmen wenn er so gut erzogen wäre.




    Ja Ja das mit den Enkelhunden hab ich ganz vergessen. Komm ich bei meinen Eltern die Tür rein, wird zuerst der Hund begrüßt mit den Worten " wo ist den mein Bub"
    Hab ich den Hund nicht mit, werde ich strafend angeblickt.
    Im Sommer hat der Hund ne Auflage für die Gartenstühle auf der Wiese liegen damit ich er´s bequem hat.



    Immer kriegt er Leckerlis zugesteckt. Oma backt extra Plätzchen mit Haferflocken damit der Hund auch welche hat.


    Aber am besten is mein Onkel wenn ich bei meiner Oma bin. ruft er nur runter.


    Onkel: Ist Janina grad gekommen ?
    Oma: Ja
    Onkel: Ist Dexter auch da ?
    Oma: Nein
    Onkel: Gut dann kann ich ja auch oben bleiben.


    Na danke Onkel :headbash: :lachtot:

    Lord Dexter von und zu Wellington-Schnibbelwurst kriegt bei Mc Donalds oder Burger auch immer ein Happy Meal bestellt. Ist dann ganz lustig wenn ich im Drive in bin und die Bedienung sieht für wen das ist :D


    Ansonsten teile ich mit Dexter auch immer alles was ich esse. Ich bin ja Single und da macht alleine Essen keinen Spaß *g*
    Also koche ich immer für ihn mit wenn es Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co gibt. Natürlich landet das meiste im Hundenapf und ich stehe vor der Entscheidung, haue ich mir jetzt die 5 Nudeln, die übrig sind, wirklich in die Pfanne oder mach ich mir ein Brot ?


    Friedlich liegt er neben mir auf der Couch wenn ich ne Pizza esse und wartet darauf das er die Ränder kriegt.
    Ess ich einen Apfel kriegt er das letze Stück.
    Wenn ich mir ein Wienerle aus dem Kühlschrank hole macht es immer *plogg* und ne zweite Wurst fliegt in seinen Napf.


    Letzens war ich für mich Lebensmittel einkaufen 20 €
    Danach war ich im Futterhaus Hundefutter/ Leckerlies kaufen 50€


    Ich glaub Singles mit Hund sind nochmal ein anderer Menschenschlag als Paare / Familien mit Hund. Ich kann meinen Hundewahnsinn ausleben und keiner unternimmt was dagegen :hilfe: :headbash:

    Ich bin ja ein Fan des Irischen Wolfshundes. Und wenn ich mal je das nötige Kleingeld habe, hätte ich gerne das hier mal so ein Gigant einzieht.
    Deshalb meine Bitte an die IW Besitzer (falls es sie gibt im Forum) Stellt doch mal bitte Fotos von euren Riesen ein und erzählt ein bißchen über das Leben mit dem Wolfsjäger.

    Zitat

    gruß krusti


    Es ging hier nicht wirklich darum ob man ein leidendes Tier von seinen Qualen erlöst, sondern darum aus Lust und Laune ein Tier umzubringen.
    Das ist doch schon ein kleiner Unterschied.
    Und warum sollte nicht darüber diskutiert werden was dieser Mann getan hat ? Ich glaube keiner hier aus dem Forum wird Morgen bei dem Typ vor der Tür und ihm mit ner Schrotflinte das Gesicht wegschießen also kannst du hier irgendwie nicht von Selbstjustiz reden.
    Aber schon ok wenn das deine Meinung ist.

    Es ging um unschuldiges Leben an sich und da steht das wohl auf einer Stufe. Aber gut das ist meine Ansicht.
    Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen Stress anfangen aber bist du ernsthaft der Ansicht das es richtig ist ein Leben zu nehmen wenn man dafür einen Grund hat ? Und welche Gründe genau sollen das sein ? Ich mein was sich hinter den Kulissen in diesem Fall abgespielt hat wird wohl nie wirklich hundertprozentig ans Licht kommen aber selbst wenn er sich geärgert hat ist das noch lange kein Grund ein Lebewesen zu töten.

    Zitat

    jezt verstehe ich dich. selbstjustiz und das hinterfragen einer tat also nur dann, wenn du es für angebracht hälst.


    Güße krusti


    Welchen Grund kann es denn geben, der es rechtfertigt ein unschuldiges Wesen(egal ob Hund, Mann oder Maus) umzubringen ?

    Zitat

    Natürlich gibt einem das nicht das Recht einfach ein Lebewesen zu überfahren!
    Aber ich sprach von mir und ich würde mir danach Vorwürfe machen. Weil es mein Hund war und ich nicht aufgepasst habe, dass ihm nichts passiert. Weil ich für ihn verantwortlich war. Weil ich nicht verhindert habe, dass so ein Mensch meinen Hund umbringt.


    Ach so das kam jetzt nicht so ganz rüber für mich klang das so als wäre jetzt die Halterin an allem Schuld.
    Ich denke mal die gute Frau wird sich schon Gedanken genug machen weil der Vollpfosten ihren Hund überfahren hat. Aber alle "was wäre wenns" sind müßig im Anbetracht der Tatsache das hier jemand mit voller Absicht ein Leben genommen hat. DAS ist der Sachverhalt um den ich mir am meisten Sorgen machen würde. Was macht der mit den Kindern, wenn die mal aus Versehen mit ihrem Ball ne Scheibe zertrümmern oder zu laut draußen rum toben ?