Beiträge von Höllenhund

    Wir waren gerade mit unseren beiden Hundis im Urlaub und haben unsere Ferienwohnung über FeWo.de gefunden. Da kann man Suchkriterium "mit Hund/ Haustier " oder so anklicken und bei einigen steht dann dabei "nur 1 haustier", bei den anderen haben wir dann einfach ne mail geschrieben und darüber dann auch letzt entlich gebucht und das war super!!!
    Die meisten Internetseiten die private Ferienwohnungen/ häuser anbieten haben diese funktion... habe festgestellt das eigentlich alle FeWo, die über einen reiseveranstalter vermietet werden nur einen hund- wenn überhaupt- erlauben. Bei privaten FeWo ist das weniger ein Problem- wenn man nicht gerade mit 4 Neufundländern in ein Mini-Apartment mitten in der innenstadt will..... wünsche viel Erfolg!

    Hallo,
    ich habe eine 4 jährige Sheltiehündin. Ich hab sie im alter von 9 Monaten vom TSV bekommen- damals war sie wahnsinnig ängstlich und schüchtern und vor vielen Sachen hat sie heute noch angst und das bekomme ich auch nicht raus wie zB vor Regenschirmen.
    Ansonsten ist sie mitlerweile super cool, hat kaum noch Angst vor Gewitter, vor Männern, vor den meisten Hunden... und genau da ist das Problem: vor den MEISTEN... aber nicht vor allen.
    Ab und an (mitlerweile 4 mal) sieht sie einen Hund aus der ferne und rennt weg. Egal- einfach weg- möglichst nach hause aber hauptsache weg!!! Die anderen Hunde haben bislang alle angefangen sie zu jagen als die weg gerannt ist was es natürlich nicht besser macht.
    Beim ersten mal war es ein weißer Jack Russel. Wir haben ihn jeden tag morgens auf dem Feld getroffen und jeden Tag hat sie das Weite gesucht. Ich hab sie dann langsam an den Jack gewöhnt und nach gut 2 Wochen hat sie sogar mit ihm gespielt. Im nachhinein habe ich heraus gefunden das der Hund zuhause ein Citronella-Anti-Kläff-Halsband trägt und habe es dann auf den Geruch geschoben.
    Einige Monate später: ein weißer Königspudel- hat sich direkt drauf gestürzt als Mausi wech gerannt ist, das ganze dann 3 Wochen später wieder- Angel hat das weite gesucht bevor ich den Hund überhaupt gesehen habe!!! und der Pudel (das Miststück) wieder drauf.
    Wieder eine ganze weile später: ein ganz heller Huskey. Mitten im Park, der Huskey war bei seinem Frauchen einige hundert meter entfernt... Angelmausi war wech richtung straße und der huskey hinterher!!! Lebensgefährlich!!!
    Meine Maus gehörcht super gut (außer in dieser Situation) und mag andere Hunde zwar meist nicht auf anhieb, schnüffelt aber und beim 2ten mal treffen ist alles bestens.... und auch gut sozialisiert.
    Letzte Woche dann nach lange pause: ein AC Schäferhund.... Mausi wieder wech! Ich bin hinterher, da hatte der Schäfer sie an den Bach getrieben und da standen sie dann gemeinsam am Wasser als sei nichts gewesen. Das Frauchen hat dem AC dann den Ball geworfen und Angel wollte mitspielen... also auch komplett problemlos!!!
    Es ist nicht bei jedem weißen Hund so, also für mich überhaupt nicht vorher zu sehen. Wir wohnen mitten aufm land, da läuft sie meist sogar ohne halsband.... sie gehorscht ja super.
    Ich weiß blos überhaupt nicht einzuschätzen wonach sie entscheidet vor welchen hund die weg rennt und vor welchen nicht?!?!
    Ihre "Mitbewohnerin", also unsere anderer Hund und ihre Busenfreundin ist auch weiß- schneeweiß sogar. Und die beiden lieben sich heiß und innig!!!


    Hat jemand so eine Erfahrung mal gemacht oder kann sich das erklären?

    Oder wie wäre es mit Samstag, dann können Djego und Die Blume vielleicht auch?
    Oder Freitag später nachmittag?
    Mir ist das recht egal....
    Kennt jemand eine gute Runde- vielleicht mit ein bisschen Wasser unterwegs- jenachdem wie das Wetter wird ?!?!

    Huhu,
    das wetter lässt sich momentan zwar schwer einschätzen aber wollen wir trotzdem mal einen Termin ausmachen?
    Wie wäre es mit kommenden Sonntag 26.Juli später Vormittag/ mittag/ früher nachmittag???
    Kommt jemand mit? Wie wäre es mit 14Uhr? Oder doch ein anderer Tag?
    Und wo treffen? Ich bräuchte entweder eine recht gute Beschriebung von einem Treffpunkt oder eine Adresse oder ein bekannter Ort den man googlen kann oder so- ich kenn mich gaaaar nicht aus :hilfe:


    LG,
    die Höllenhunde

    Leider komm ich mit dem lesen nicht mehr hinterher... bin gestern abend irgendwie ausgestiegen.... deshalb sorry falls ich ein abgelutschtest Thema wieder aufrollen sollte.


    Was ist bitte "zuviel des Guten" wenn ich meinen Hund gut ernähre und nicht erst warte bis der Hund eine futtermittelallergie bekommt oder krank wird, sondern vorher schon zB barfe?
    Was ist schlimm daran wenn ich mit meinem Hund gleich zum TA fahre, wenn ich den Verdacht auf eine Krankheit oder Unwohlsein meines Hundes habe. Er kann ja nicht sagen ob er "nur" einen pups quer sitzen hat. Würde ich mit einen baby was sich nicht äußern kann ja auch tun und nicht selbst herum doktorn. Außerdem kann eine frühe diagnose viele Zeit und Geld sparen- auch wenn das nie ein grund wäre mein Tier so früh wie möglich durchchecken zu lassen. Wer so nen spruch lässt " übertrieben den hund beim kleinsten Pups zum TA schicken" ... sorry... ich finde der sollte mal ernsthaft darüber nachdenken das JEDES Lebewesen ein recht darauf hat schmerzfrei durchs leben zu gehen...w enn ich mir ein tier anschaffe muß ich eben auch dafür sorgen!!! Alles andere ist grob fahrlässig und asozial und nicht etwa "übertrieben"
    Was ist schlimm daran meinen Hund (soweit es möglich ist) überall mit hin zu nehmen, zur Arbeit, zu Freunden, in den Urlaub? Mich beruhigen meine Hunde und ich bin glücklich wenn sie in meiner Nähe sind und die Hunde sind nicht gerne alleine.... meine sind zwar zu Zweit aber ein Hund ist ein Rudeltier und so von natur aus nicht gerne allein. Das ist also nur artgerecht den Hund möglicht wenig alleine zu lasen- erst recht für einzelhunde!
    Was ist schlimm daran meinem Hund ein hochwertiges Halsband zu kaufen? Wenn es gut genäht ist, das Fell nicht verfilzen lässt, dem tier nicht gefährlich wird und vorallem sicherheit bietet indem ich mir sicher sein kann, dass es im ernstfall hält im gegensatz zu vielen Billig-Produkten?
    Was ist schlimm daran meinem Hund Kekse zu backen weil er gekaufte mit Konsavierungsstoffen nicht verträgt- mir macht backen spaß und meine familie ist dick genug.... da lieber Hundekeks backen- ich für mich Kalorinarmer :) und dem Hund kann ich eine freude machen.
    Was ist schlimm daran mit Hund lieber im Herbst in Urlaub zu fahren als im sommer ohne ihn zu fliegen? Was bringen mir überfüllte strände wenn ich lieber mit hund am leeren strand spazieren gehe?
    Was ist schlimm daran wenn ich meine Freizeit lieber mit meinem Hund verbringe, als bei Freunden die mich mit Hund (und somit einen großteil meines Seins) nicht wollen?
    Was ist schlimm daran meinen Garten umzubauen damit der Hund nicht im Gartenteich ertrinkt oder Giftpflanzen frisst? Das ich mir dann weniger Sorgen mache????


    Ich kann das noch uuuuuuuuuuunjentlich lange fortsetzen.... Fakt ist doch, dass es sch :zensur: ß egal ist solange Mensch und Hund damit glücklich sind.... da geht dich und mich das doch wirklich nichts an.


    Wenn ich aber Sachen sehe, wie:
    - Klamotten für Labis oder andere Hund emit ausreichend Fell
    - Hund ein Tragetaschen die durchaus vier gesunde Beine haben und nicht gefahr laufen zertreten zu werden
    - Hundekuchen mit Zuckerüberguss
    - Haarfarbe, Haarsprey, Nagellack usw für Hunde
    - Hund bei 30°C außentemperatur am Fahrrad laufen für die "bewegung"
    - Hund zum shoppen in die Innenstadt schleppen- am besten samstags
    - oder zu großen veranstaltungen mitnehmen
    - 10 stunden oder noch viel länger alleine lassen damit der hund nicht so viel "stress" hat
    - Hundeausstellungen wie zB Dortmund damit der Hund seine preise gewinnt



    auch hier könnte ich ewig weite schreiben was ich alles als übertrieben und als Tierquälerie empfinde und da auch doofe sprüche lasse
    Muß das sein? :???:


    Aber da sind wir uns ja hoffentlich alle einig, dass alles, was dem tier schadet einfach ZU VIEL DES GUTEN ist!
    Über alles andere wird man sich ja nie einig und das ist auch gut so. Wären wir und unsere Hunde alle gleich wäre es verdammt laaaaangweilig!!!

    Zitat


    DAS finde ich echt Tierquälerei, dem Hund nicht die Nägel anständig zu lackieren! Da hören Spaß und Toleranz echt auf!


    :lol:
    (sorry, musste sein)



    maaaannnnnnn :shocked: Rechtschreibfehler dürft ihr auch mit barfen und verfüttern :p
    n=d
    und das ist leider wirklich kein spaß
    Die Ammis haben sowas von nen schaden!!!

    Zitat

    schlagen sollte man weder Mensch noch Tier, oder? Meine persönlich Meinung ist das jetzt ;)


    Ich hoffe doch ganz stark das das nicht nur deine ganz private Meinung ist!!!
    Leider ist schlagen nicht das schlimmste was man einem Hund antun kann :( :

    Find ich gut Fantasmita :gut:


    Und leider hab ich auch imemr das gefühl mich rechtfertigen zu müssen oder imemr dazu zu schreiben das es MEINE ALLEINIGE Meinung ist.... das ist eben so wenn menschen mit verschiedenen Meinungen zusammen kommen und dass dann auch noch ohne die wichtigste form der kommunikation: Mimik und Gestik.... da kann dann gerne mal was falsch verstanden werden deshalb finde ich es wichtig in einem forum wenn man sich das nicht alles zu herzen nimmt.... oftmals kommt es einfach nur anders an als man es gemeint hat und dann gleich vom Moderator oder anderen Leuten einen drüber zu bekommen find ich nicht gu (in anderen Foren schon häufig erlebt)


    Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal jemaden trefft, der es wirklich übertreibt? den Hund bei dem wetter in ein mäntelchen packt oder am fahrrad laufen lässt weil der hund "bewegung" braucht oder dem hund das fell gefärbt wird oder nie nägel lackiert (hab ich leider auch schon gesehen) oder der hund im zwinger lebt (gut- das ist eher das andere extrem) oder der welpe nur von küchenabfällen leben muß und und und.... wie reagiert ihr? Sagt ihr was?
    Also ich lass in wirklich extremen situationen schon mal nen doofen spruch... auch wenn es mich eigentlich nichts angeht aber die Hunde tun mir dann leid- oder leiden sogar.
    Wenn Opi und Omi ihren hund nicht alleine zuhause lassen wollen und dafür stundenlang im heißen auto oder so? Gottseidank hab ich noch nichts lebensbedrohliches mitbekommen aber ich würde in gesundheitsbedrohlichen fällen dann doch was sagen oder sogar tun![/quote]

    Na wie gut das wir alle schon groß sind und auch auch so offen und tollerant und das Verhalten der anderen nicht kritisieren müssen- AUCH NICht wenn wir es für übertrieben halte.
    Ich habe auch soooooo viele Meinungen über viele Hundebesitzer.
    So finde ich es zB überhaupt nicht und NIEMALS ok wenn der Hund im zwinger gehalten wird....
    ich mache es anders- für meinen geschmak sogar besser- als viele viele andere Tierbesitzer....
    Jedem das seine! Wenn ihr die Meinung der anderen nicht hören wollt, dann seit ihr in einem Forum nicht so gaaaaaaanz richtig, oder seh ich das falsch?
    Hier gehts in aller regel ja nicht um richtig oder falsch sondern um meinungsaustausch.
    Es geht sicher keinem hund schlecht wenn er nicht aufs sofa darf- aber schadet es einem? Schadet es dem hund wenn er 24 stunden betreut wird oder absolut im mittelpunkt steht? Solange der hund nicht überfordert wird und noch hund sein nd bleiben darf finde ich das absolut ok.
    Meine Hunde schlafen im bett, liegen auf der caoch (bei fremden natürlich nicht), ich koche für sie- backe manchmal sogar hundekekse. Ich bleibe lieber zuhause ober mach was mit meinen hunden statt alleine ohne sie was zu unternehmen. Ich fliege selten in Urlaub weil ich ihnen das ersparen möchte- fahre lieber innerhalb Europa mit den Hunden in Urlaub.... Sie bekommen das beste futter. Ich habe einen hundesitter damit sie beschäftig sind. Sie bekommen zu Weihnachten auch ein Geschenk.... warum nicht? Ihnen schadet es nicht- sie dürfen inm pfützen, die dürfen sich wälzen, sie dürfen spielen und toben und nen knochen jagen und anschließend trotzdem ins bett..... ich sehe nicht wo das problem ist und warum man sich damit hier aufhalten muß?
    Mich ärgert es wenn andere leute meinen sich über mein Leben auszulassen oder mein leben indirekt zu bestimmen indem sie sich zB beschweren dass der Hund unterm tisch liegt wenn die bei MIR zu besuch sind....
    Meine beiden Hunde sind mein zweites und drittes Kind- NA UND?

    Du kannst einen hund aber ja nicht mit einem 15 jährigen Kind vergleichen! Meine sind eher wie 5-jährige: Sie wissen was sie dürfen und was nicht - 100%ig klappt das aber nicht- genau so wie bei einem kleinen kind....
    Und wer würde bitte ein kleinkind alleine lassen?
    Meine Hunde sind 6-7 stunden am tag alleine zu hause- geht nunmal nicht anders und sie sind es gewohnt- da versuche ich sie keine weitere minute am tag alleine zu lassen und bekomme immer hetzatakken wenn ich im stau stehe und weiß dass sie alleine zuhasue sind.... deshalb gehen wir auch kaum gemeinsam abends weg. Wenn cih meine ich müsse tanzen gehen, dann mit freundinnen und meist nicht mit meinem mann- der bleibt dann zuhause bei den "kindern" und andersrum
    für meine hunde ist es schon ein unterschied ob die in meiner gegenwart lieb unterm tisch liegen und beruhig schlafen *frauchen ist ja da und passt auf* oder ob sie zuhause sind und uns vermissen und das haus behüten müssen.... Bei meinen brauche ich auch keine angst zu haben dass sie betteln oder wen belästigen- sie sind zum einen gut erzogen, zum andern bewege und fütter ich sie natürlich bevor ich wohin gehe und außerdem übertreibe ich es natürlich nicht- nach 2 stunden ist dann ein spazierganz angesagt oder es geht heim oder ne runde ball spielen oder so.... das geht schon
    Wenn meine hunde jagen würden, würde ich sie auch nicht zu kleintierbesitzern mitnehmen und wenn babys da sind hab ich sie auch immer an der leine oder direkt neben mir liegen.....
    das muß halt jeder selbst entscheiden- wenn ich 24h zu hause wäre, würde ich vielleicht auch mal ohne sie wo hin gehen....