ZitatAlles anzeigenmh, vermutlich werde ich am 25. wohl einen überschaubaren teil meiner lieben sippschaft bekochen dürfen.
jetzt sitze ich hier den halben abend und plane ein 3-gang-menü.
folgende kriterien müssen erfüllt sein:
-kein fisch
-kein wild (auch keine ente, keine gans)
-am besten alles nicht zu sehr haute cuisine =/
nun steht das menü fürs erste wie folgt:
maronensüppchen mit karamellisiertem chili-apfel-spieß
***
rinderfiletstreifen und erbsenpüree auf einer kartoffelblume
***
(halbflüssiges) schokoladenküchlein mit marinierter orange
nicht so ganz gefallen tut mir der apfelspieß in der vorspeise, aber was könnte man sonst nehmen, was passt? ideal wäre natürlich irgendwas wild-es.. geht aber ja nicht.
der hauptgang ist auch noch mit großem fragezeichen, finde vor allem die beilagen etwas langweilig.. wie kann man gute alte hausmannskost-beilagen denn noch etwas aufpeppen? dachte auch zwischendurch mal an wirsing..?
habt ihr ideen / verbesserungsvorschläge?
Wie wäre es denn, wenn du die maronen in den hauptgang packst und ein pilz-rahm-süppchen mit käse-stange oder so was machst
und als hauptgang ein maronenpürre (mit kartoffel?) und dazu ein moderenes, selbst gemachtes rotkohl. Mit Feige oder mit Portwein und johnannisbeeren und ein klecks rote-zweibel-marmelade *jam*
Zum nachtisch würde ich dir noch was cremeiges dazu empfelen. Ich hab letztes auch die halb flüssige schokotörtchen mit Cassis-Orangen gemacht und war froh, dass ich noch eun selbst gemachtes eis dazu hatte, sonst wäre mir das zu trocken gewesen.
Eis-Fix ist ne total tolle erfindung!!! Oder ein Zimt-Parfait, Rotwein-Obst und dann das warme küchlein
Super! Ich hab jetzt hunger. Gab gerade tollen Krankenhaus-Fraß: zwei salzkartoffeln in halb-gar mit ner halten weißen soße und matischgem vegetarischem schnitzel (oder was auch immer das darstellen sollte) und rote-klumpe-grütze mit geronnener sahne zum dessert.... ich hab HUNGER!!!!