Beiträge von Höllenhund

    Zitat

    hatte am we auch ne totale begegnung, bzw. mein freund erzählte mir davon. mein opa nahm meine kleine auf ne runde mit (amy noch sehr sehr willd will immer am liebsten jeden anspringen und ich versuche ihr as gerade abzugewöhnen. mein opa aufn markt wo mein freund grade aufbau machten fürn weihnachtsmarkt. kommt eine bekannte (die amy nicht kannte) knuddel knuddel quitsch quietsch komm mal heeeer
    amy springt an ihr hoch -.- mein freund : lass das mal, sie soll lernen das nciht zu machen (jegliche versuche sie dabei ins sitz zu bringen scheiterten) sie : nene die darf das heute mal..
    er: nein eben nicht, sie kann das nciht unterscheiden wann sie das darf und wann nicht
    sie: doooooooch heute darf sie das kuschel knuddel bla bla bla :hust: :gott: :( :


    Kotz
    Und wieder Wochenlange erziehung für's Ar***

    Also ich kann beide Pateien verstehen.
    Ich würde auch nie ohne Hund leben wollen, deshalb bin ich aus einer früheren Wohnung auch schon mal nach knapp 1 jahr wieder ausgezogen weil die vermieter sich quer gestellt haben.
    Andereseits: Wenn mein Nachbar direkt gegenüber (dem man also auch unverhofft einfach mal so über den weg laufen kann- bei einer anderen etage fänd ich es wieder halb so schlimm) seine vogelspinnen an der leine und wegen mir auch mitz maulkorb *ein runde bildliche vorstellungskraft bitte :D * oder wegen mir auch in ner transportbox durch den flur gehen würde- sorry.... da hätte ich auch echt ein problem mit.
    ICH kann mir nicht vorstellen wie man angst haben kann vor nem hund, aber manche menschen haben das einfach.
    Selbst wenn ich wüsste, dass nur in der wohnung neben mir Vogelspinnen oder so was gehalten würden, würde ich ausziehen... so in etwa ist das für die frau vielleicht auch


    Hab ihr euch schon für eine rasse entschieden? Vielleicht kann man sie ja in die auswahl mehr oder weniger mit einbeziehen.
    Wenn sie sagt, dass bis 40cm SH und dann als welpe vorsichtiges kennenlernen usw... vielleicht geht das ja.
    Wenn man sich dann nen rottweiler (nix gegen die rasse) ins haus holt, dann muß man sich nicht wundern wenn es proteste gibt.


    Ladet die entsprechende nachbarin doch mal zum kaffee ein und erklärt ihr, wie ihr das handhaben würdet.


    Ich würde auf jedenfall dafür sorgen, dass der hund auf keinen fall in den hausflur kann und zwar nicht mit "wir passen schon auf" sondern vielleicht mit einem babygitter oder so was. So, dass sie sich wirklich sicher sein kann.
    Dann ne kleine "süße" rasse/ Mischling und das versprechen, dass der hund in einer tasche/ Korb oder so raus getragen wird. Vielleicht geht das ja.
    Ihr könntet ihr auch anbieten, dies erstmal mit einem patenhund aus dem tierheim auszuprobieren- dann könnte sie es sich 4 wochen oder so überlegen und ihr den hund ggf doch wieder zurück geben und euch ne neue wohnung suchen. Klingt zwar doof- aber ich würde sagen: alles was hilft!
    Oder gleich umziehen!?!?! (was wahrscheinlich meine erste wahl wäre)
    Viel Glück


    Das sind echt die geilsten Hundebesitzer und leider KEINE aussterbende Gattung: Die Leute , die ihren hund laufen lassen und genau wissen, dass er nicht gehorcht.
    Warum in aller welt macht man das?
    Wenn die Pelzträger mal nicht gehorchen ist das schon ätzend- aber das vorher schon zu wissen und dann den anständigen hundebesitzer anmotzen wenn der höflich ist und auf seite geht *tttttzzzzzzz*



    So einen haben wir auch in der nachbarschaft (ebenfalls ein labi)
    Großer, schwazer Rüde stürmt wie ein gestörter über die ganze wiese und rennt auf uns zu. Ich hab meine beiden schon zu mir gerufen weil die Fußhupen panik kriegen wenn so ein großer Hund angepest kommt.
    Der Hund rennt wie gestochen um uns drum rum und bellt und springt. Meine Maus völlig fertig und fängt an zu zicken.
    Ich "Können Sie ihren Hund vielleicht mal wieder zurück rufen?"
    Besitzer " Das bringt nix- der gibt nicht auf bevor er ein opfer zum spielen gefunden hat"
    Ich " Opfer triffts wohl- meine spielen nicht mit fremden hunden und dann erst recht nicht auf diese art. Bitte rufen sie ihn zurück!"
    Er: "Stellen Sie sich mal nicht so an, der ist doch noch fast ein welpe !"
    (Welpe(?) mit mind 30kg körpergewicht im gegensatz zu meinen mit 6,5kg)
    Ich "jetzt holen sie gefälligst ihren Drecksköter"
    Er "Mein Hund ist gut sozialisiert im gegensatz zu IHNEN!" - Labbi rennt immer noch wie bescheuert um uns drum rum und zwickt meine immer wieder und moppt sie- meine quitscht und krabbelt mir zwischen die beine)


    Ich hab meine beiden dann auf den arm genommen und den köter mit anbrüllen und auf ihn zurennen verjagt.... wenn schon unsozial dann wenigstens richtig!

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal bedanke für eure Futtertipps und den aktuellen Stand durchgeben.
    Wir (also mein Hund) bekommt nun seit einer Woche VetConcept. Zusätzlich gibts ne dritte Mahlzeit mit Gemüse, Obst und Joghurt, sahnequark o.ä.
    Sie bekommt immer noch den Phosphatbinder und div Kräuter und andere Pülverchen für die Vitminversorgzng und für die Nieren. Sie bekommt mehrmals am tag extra schmackhaftes Trinken (Schuß Mlch oder Hühnchenwasser oder einfach ein eleckerchen ins wasser) und so trinkt sie mind 300ml am tag.
    Außerdem gibts Homöopatische Sachen für die Niere.


    Heute war Nachkontrolle. Der letzte Wert vor 5 Wochen war Creatinin 2,3 (soll 0 - 1,8 )
    und nun kommts: HEUTE aktueller wert 1,3!!!! :tgrin: *juuuuubel*


    Ich weiß nicht obs das Futter oder die Globulis und Co oder die Kräuter usw sind- ist mir auch sch***ß egal *juuuuuuuuubel* Meiner Maus gehts GUT!!!!


    Das hab ich auch anfangs gemacht. Allerdings musste ich feststellen, dass meine hunde dran lecken. Da Vaseline auf Parafinbasis ist, sprich rohöl und ich da ganz ordentliche mengen drauf packen muß um alle haare und rund herum alles zu erwischen, hab ich beschlossen, das vaseline nicht gesund sein kann. Außerdem habe ich nie eine verbesserung festgestellt- im gegenteil. Seit dem ich die Vaseline weg lasse (hat allerdings ein paar tage gedauert) ist es ein wenig besser geworden. Die Vaseline macht dei hornhaut weich und das salz bleibt gut dran kleben und dringt dann erst recht in die weiche haut ein.


    Ich werte auch den versuch mit beinenwachs und ölivenöl starten, allerdings werde ich die Sheabutter weg lassen- zumindestens für die Creme VORM spaziergang- da soll sie ja schützen und nicht pflegen

    Ich fütter meinen Bestes-Futter Fellow Banane als Leckerchen. Das sind kleine Knochen mit ca 1g /knochen die man ggf sogar noch durchbrechen kann, wenn das immer noch zu viel ist. Wir hatten auch schon Micro Croque Maintenance von Bestes-Futter. Die Dinger sind etwa Mais-korn groß- das war mir wiederum zu klein.
    Und für meinen zweiten Hund back ich selbst:
    gekochter Reis und gekochtes Hühnchen halbe halbe mit nem Ei oder zwei durchpürieren, etwas Eierschale mit rein, wenn man möchte noch kräuter und das wie ein fladen ganz dünn auf ein blech streichen und ausbacken. Ich roll das ganze wenn es noch heiß ist mit dem pizzaschneider in gleiche streifen die sich dann erkaltet auch in klitzekleine stückchen brechen lassen. Die hunde gehen völlig drauf ab!


    von vetkonzept hab ich jetzt auch leckerchen zuhause. Die sind allerdigs als belohnung für zwischendurch zu groß, aber das Trockenfutetr schmeckt meinen hunden auch wunderbar. Diesen Futtermittelanbieter kann ich auch nur empfehlen (mein einer Hund bekommt aktuell ausschließlich vetconzept)

    Zitat

    na und das der tsv hund, wo ja eigl kein nachwuchs entsteht aufeinmal welpen da sind? mama und welpen ok, aber papa und welpen is misteriös, sorry für ot


    Gut, ist hier wohl nicht Thema aber kurze erklärung wenn mein kopf wohl mal wieder schneller gedacht hat als meine finger geschrieben haben oder andersrum? :???:


    Mein damaliger Rüde und meine jetztige Maus kommen aus einer Qualzucht aus dem Kreis Ibbenbüren wo man über 70 Shelties aus Flugboxen aus einem Keller befreit hat. Meinen Rüden hatte ich übernommen aus dieser Aktion.
    Meine Hündin jetzt (damals welpe) ist von diesem "Züchter" (Vermehrer) zum Tierarzt gebracht worden nachdem die von ihren neuen Besitzern wieder zurück gebracht wurde weil sie krank war und alles fell verloren hatte. Jedenfalls hat besagter Vermehrer beim TA gesagt "Ich investier 50€, wenn Sie den Hunde dafür nicht wieder hin bekommen schlag ich ihn tot"
    Die Tierarzt hat dann den Welpen behalten dürfen weil er dem Vermehrer gesagt hatte, dass da für 50€ nix zu machen sei.
    So, kann mir noch jemand folgen.
    Zeitgleich Welpe beim TSV und wird gesund gepflegt und ich hab den "Samenspender" von Vater bei mir zuhause.
    Rüde stirbt und welpe ist inzwischen gesund und lebt bei der Tochter der Frau vom TSV. Diese besagte Tochter ist schwanger und will inzwischen gesunden 9 Moante alten Hund los werden und fragt mich, ob ich sie haben will.
    Also: KLAR wollte ich!
    Deshalb die Aussage, dass ich mir nen Hunde angeschafft hatte ohne passendes halsband oder geschirr zu haben (war ein Sonntag und er weg waren gut 250km, also etwas weit um am nächsten tag nochmal zu kommen)
    Also die Aussage von dem Herrn dass er sich einen Hund angeschafft hat ohne ein geschirr zu haben kam mir jetzt nicht soooooooo fremd vor.


    Und nun zurück zum Thema: Eure bemerkenswerte Sätze!!!


    Ich hab einen von gestern nachmittag:
    ältere Frau steht auf dem bürgersteig und streut salz. Wir kommen ums Eck (eckhaus mit Hecke drum rum) und sehen das. Es war aber schon zu spät, meine beiden Hunde hatten schon rein getreten und humpelten und quietschten vor schmerzen. Die gute Frau meinte dann, ich sei eine Tierquälerin.


    Wenn ich nicht unter jedem Arm gerade nen Hund gehabt hätte, dannnnnnnn :explodieren:

    Meine Maus (weißer Mudi) ist so sehr empfindlich und fimschig, dass auf Salz laufen gar nicht geht. Sie fängt sofort an zu humpeln. Mit socken läuft sie keinen Meter! Eincremen bringt nix. Mit kalrem wasser abspülen mach ich eh immer.
    Meine Zweite Maus hat eine chronischen Niereninsufizeinz und leckt sich ständig unterwegs die füße wenn gestreut wurde. Salz ist da total scheiße für die Nierchen.
    Ich hab mir überlegt, dass ich einen Auszug aus der Landesordnung wo drin steht, dass Salz streuen verboten ist, in den Briefkasten aller Häuser werfe, an denen ich so täglich mit den Hunden vorbei muß. Vielleicht bringts ja was.
    Ansonsten bin ich für jeden tipp dankbar. Die Süße durchs Dorf zu tragen ist schwer (ich hab schon rückenprobleme seit es wieder schneit). Mitd em Auto aufs Feld fahren auch weil sau glatt... außerdem wird bei uns auch auf den geteerten feldwegen gestreut :x
    Dieses selbstklebende Tape ist ne prima Idee- das was die Tierärzte auch benutzen. Weiß jemand, wo man das bekommt?

    Was lernen wir wieder daraus? Nix unternehmen bevor man im bürokratischen Deutschland nicht alles schwarz auf weiß hat!
    Ähnliche fälle hab ich auch schon erlebt.
    Meine Bekannte ebenfalls: Zusage mündlich, dass der hund nachgetragen wird, wenn denn einer angeschafft wird. Nachbarin unten hatte eine katze- quasi gleiches Recht für alle. Dann kam der Hund und der Vermieter stellte sich dumm und wusste von nix. Nachtrag was futsch und der streit vorprogrammiert. Die beiden hatten den Hund aus dem Tierheim und haben es dann so gehandhabt mit dem tierheim, dass der hund in unregelmäßigen abständen ab und an noch mal eine nacht im Tierheim (später dann bei ihren eltern) übernachtet hat, damit nicht nachzuweisen war, dass der hund dauerhaft und regelmäßig dort ist. Offiziell war der Hund anfangs noch dem Tierheim (Patenhund), später dann der Mutter OFFIZIELL!!! Das ging gute 6 Monate, dann war der ärger so groß, dass meine bekannte ausgezogen ist.
    Man kann rechtlich da eine gewisse zeit überbrücken und zusehen, dass die nachbarn sich dran gewöhnen und vielleicht doch noch unterschreiben.
    Oder dann eben weiter suchen und so schnell wie möglich wieder umziehen.
    Gerade wenn ich weiß, dass es ärger geben wird und der Hund noch nicht ausgesucht ist, würde ich einen "süßen" (klar, jeder hund ist süß) aussuchen. Also vielleicht nicht gerade nen Rottweiler, schwarzen Labbi oder kläffenden zwergpinscher sondern was kleines, süßes.
    Ich habe auch in nem haus gewohnt in dem hundehaltung verboten war und hatte Wochenends immer meinen Hund da (musste in der woche leide rzu viel arbeiten deshalb nur wochenenden) und das gab nie ein problem weil mein Hund das klassische helfersysdrom ausgelebt hat alla "Lassie" (ein hellbrauner sheltie)


    Mündliche Vereinbarungen sind verschenkte warme luft!

    Du brauchst dir zum einen keine Sorgen machen, dass dein Hund unter spontanem gedächtnisverlust leidet und alles vergisst, nur weil ihr nen anderen mit nehmt.
    Sieh es doch mal von der anderen seite: Du kannst mit deinem Hund Situationen trainiren, die ihr alleine nicht üben könntet. zB dass eben NICHT alle aufmerksamkeit der welt ihr gehört, dass sie sietzen zu bleiben hat wenndu den zweiten hund rufst, soziales verhalten eben auch in alltäglichen situationen und nicht nur beim toben auf der hundewiese (hundespielplatz) usw.
    Wenn dein hund eine gute grunderziehung hat und ab und an dran erinnert wird, dass er die hat, dann spricht da sicher nichts gegen!
    Ich finde das gut!
    Ich nehm auch ab und an den Nachbarsschäferhund mit (hab selbst zwei fußhupen und der nachbarshund ist 45kg schwer und hat ne schutzhundeausbildung!!!) und das klappt prima!
    Und für den Hund ist es doch toll. Und ich wette mit dir, dass du dich sicher auch ein klein wenig in ihn verliebst wenn du ihn erst mal ein paar mal mitgenommen hast :D