Hallo Bluthund,
ich habe die Tasso- und Steuermarke am Geschirr befestigt, das Geschirr ist von together und hat oben einen Verbindungsring und daran habe ich die Teile befestigt.
Beiträge von Janepepe
-
-
Hallo maanu,
doch eigentlich sind Hunde genauso wie Wölfe reine Fleischfresser bloß weil sie ab und an mal ein paar Beeren oder sonstiges Fressen sind er nicht gleich Allesfresser.
Ich habe mal einen Interessanten Bericht über Wölfe (Italien) gesehn die gehn Nachts in die Weinberge und fressen dort Weinbeeren die überreif sehr überreif sind.
Und das vertragen die anscheinend ganz gut aber überall steht das es Giftig für Hunde ist.
Natürlich habe ich viel über die Ernährung von Hund und Katz gelesen, aber ich habe mich auch mit älteren Leute unterhalten oder leute aus der ehemaligen DDR und was sagten die also bei uns bekamen die Mittagessen und vom Metzger den Abfall und die hatten nie was.
Und genauso mach ich es es gibt Mittagessen (ich esse nicht scharf oder mache vorm würzen was weg) das macht so 5-10% der Ernährung von Jane aus und der Rest besteht aus Fleisch nicht nur aus reinem Muskelfleisch (was nicht alles enthält was ein Carnivoen so braucht, hoffe das ich das jetzt richtig geschrieben habe )sondern aus Pansen, Nieren, Lunge, Bauchdecke, Hühnerhäls,Lammrippen usw.und ab und zu findet sie Pferdeäpfel, Hasenkegel und diese frißt sie auch (da ist nämlich auch was drin was sie braucht)
Sie wird jetzt seit dem 4.2.2009 (da ist sie eingezogen)so ernährt und glaubt mir es geht ihr bestens.
Sie hat Muskeln aufgebaut ist ausgeglichen usw.Und meine Katzen ernähre ich seit über einem jahr so, Auslöser war mein Kater othello der hatte immer irgendwas Harnverschluß, Kackte Blut, War Fett, Schreckhaft usw
Jetzt ist er schlank, nicht mehr Krank und nicht mehr schreckhaft, und die werden genauso wie jane ernährt (bloß mein Mittagessen schmeckt ihnen nicht alles ) -
hallo hummel,
glaube mir Jane hat keine Verstopfung ganz im Gegenteil und das mit den sekundären Pflanzenstoffen naja.
Ich habe das auch nicht nur bei Pansenexpress sondern noch bei anderen gelesen.
Meiner Meinung nach kann man auch alles Kompliziert machen.
Wenn der Hund KEIN Gemüse Obst mag WIESO bitte soll ich es im mit Gewalt oder untergemischt verabreichen.
Jane bekommt Fleisch, Pansen, Hühnerhälse, Reh + Blut (vom Jäger) usw.
Unterhaltet euch mal mit einem Metzger der sagt euch genau was alles im Fleisch drin ist.Ich rede hier von Hunde nicht von uns wir sollten und können uns anderst ernähren. Aber der Darm vom Hund ist zu Kurz um sekundäre Pflanzenstoffe rauszufiltern und wenn das Obst Gemüse nicht gemanscht wäre könnten sie es überhaupt nicht verwerden und so auch nur in geringen Mengen.
Aber wie gesagt man kann auch alles kompliziert machen da wird gewogen zugesetz usw. man müßte ja jedesmal eine Laborprobe vom Fleisch + Gemüse machen um die genauen Werte zu haben.
Nicht falsch verstehn man muß schon abwechslungsreich füttern aber das mit dem Obst und Gemüse kann man auch weglassen, wenn der Hund das nicht mag -
Ich hätte gerne die genaue Adresse von dem Jagdschmaus würde mit Jane und ihren Kumpels kommen, alle ohne Leine
Das wird Lustig wenn die Hundemeute über den Schmaus herfällt.
Da lernen die Kinder auch gleich was fürs lebenAlso ne ich nehme ja auch nicht einen Elefanten in den Porzellanladen mit.
-
Also so kenne ich es die Hundeleine wird am Geschirr und am Halsband eingehängt.
Am Geschirr hebt man den Hund und am Halsteil lenkt man den Hund, eigentlich wie wenn man ein Halti benutzen würde nur ungefährlicher für den Halswirbelbereich.
Wird oft bei jüngeren Ungestümen Hunden gemacht.
Ich persönlich benutze NUR ein Geschirr, mit Halsbändern hab ich es garnicht, am Sonntag kommt darüber was bei Tiere suchen ein Zuhause im WDR falls es jemand interessiert. -
hallo Elliot,
wenn dein Hund das Gemüse/Obst nicht mag dann lass es weg.Im Fleisch ist alles drin was so ein Hund braucht!
Was man geben sollte statt Obst und Gemüse Blättermagen, Pansen und verschiedene Sorten Fleisch (alles außer Schwein!)Das mit dem Obst und Gemüse ist nicht nötig, auch wenn es fast überall anderst beschrieben ist.
Aber wir können den Mageninhalt eines Wiederkäuers nicht mit gemanschtem Obst und Gemüse nachahmen.
Bei Pansenexpress gibts eine super Vitamintabelle.
Jane mag nämlich auch kein Gemüse Obstbreichen, ab und an frißt sie mal ein Stück Apfel oder Kohlrabi.
Und glaube mir sie ist kerngesund -
Also ich habe auch Katzen 4 an der Zahl und da ist Jane natürlich alleine gegen 4.
Aber Probleme macht sie nur bei einer bei Janis das ist die Älteste Katze so 14 Jahre, die verbellte sie schon ein - zweimal.
Bin sofort dazwischen weil das geht garnicht die katze ist Ranghöher alle Katzen bei uns sind Ranghöher und das hat Miss Jane auch kapiert.
Anderst gehts nicht weil wenn der Hund die Katze mal im Genick erwischt und schüttelt ist rum mit Miezekatze, und wenn die Katze den Hund mal eine Überbrät ist es auch nicht besonders lustig kann Verlust der Augenlichts bedeuten.
Oder das es überhaupt garnicht mehr funktioniert.
Ich persönlich habe eben von Anfang an klargestellt erst die Mietzen dann du, und so klappts eigentlich ganz gut -
Ich halte es auch für sehr wichtig das Hunde Kontakt zu anderen Hunden haben.
Und das hat Jane auch, aber nicht mit jedem und unter allen Umständen. Es gibt Regeln an der Leine wird nicht gespielt und auch ein anderer fremder Hund nicht begrüßt.Und zuerst wird der andere Hundebesitzer gefragt ob es okay ist und dann natürlich meinen und den anderen Hund beobachten.
Hat einer Angst oder zeigt aggressives Verhalten usw., und natürlich findet so eine neu Begegnung nur ohne Leine und mit genügent Ausweichmöglichkeiten statt.Tja und auf diesem Weg hat meine Jane die am Anfang ziemlich Angst vor anderen Hunden, Menschen hatte gaaaaanz viele tolle Hunde und genauso tolle Menschen kennengelernt
Und gemeinsam ist es einfach schöner als nur alleine um den Block zu latschen.Außerdem ist meiner meinung nach ein Hund der regelmässig Kontakt zu Hundekumpels hat einfach ausgeglichener.
Egal wie wir uns anstrengen wir sind Menschen und können ihnen das was sie mit ihren Kumpels erleben nicht geben und wenn es aus unserer Sicht nur sinnloses Abhängen ist -
Also ich barfe meine Katzen auch und ich habe ein extra Brett für Fleisch,
Denke das man das sowieso so macht, Fleisch immer auf einem EXTRA Brettchen.
habe viel in der Gastronomie gearbeitet und die hätten ein Anfall bekommen wenn man da was anderes drauf gelegt hätte.Und die Katzen nur ab und an Roh und dann wieder anderst zu füttern Denke ich wird schwierig weil Katzen eigentlich nur (anderst wie Hunde) fressen was sie kennen. Gefroren frißt es sowieso keiner nicht mal Miss Jane, ich taue da immer über nacht auf.
Meine bekommen nach erfolgreicher Umstellung nur Rohfleisch und wenns mal schnell gehn muß gibts Thunfisch im eigenen Saft.
Mit Salmonellen hatte ich auch noch kein Problem und ich barfe jetzt schon über ein JahrTiger bekommen eigentlich immer aufgetautes Rohfleisch soweit ich das weiß
-
Also bei uns gibts massig Zecken und ich wollte Miss Jane nicht dauernt mit so Giftzeug behandeln.
eine Bekannte erzählte mir von ungeschliefenem Bernstein gibt bei Amberdog
Ich dacht ja klar Bernstein aber ich wollte es halt mal versuchen bestellte eine Kette mit Versand 25€.Tja und Miss Jane hatte ab dem Tag keine Zecken mehr.
Also ich finde es eine super Alternative.
Und gegen Flöhe wirkt Kieselgur oder Flohkamm.