Beiträge von Janepepe

    Hallo Tromba ich glaube ich muß dir diese illusion nehmen ,natürlich leben sie mit ihren Artgenossen zusammen.


    Und die haben sich dann so lieb das sie sich sogar gegenseitig totbeißen, meinst du im Ernst :shocked: das die dort noch großartig schauen ob die sich mögen oder nicht !!!


    ne du da geht die Tür auf ein neuer hund wird dazu geschmissen und Klappe zu. Und viele überleben das nicht :( :


    Und die dortigen Zwinger sind nicht einmal halb so groß wie der von bsmalinois.

    Also ich finde Zwinger auch nicht prickelnt ABER es gibt Ausnahmen zuerst einmal nahm Bsmalinois ein "Gebrauchthund" bei sich auf was ich schon mal supi finde.


    Und ich bitte euch der Zwinger hat 30 m" ohne Möbel !!! Also wirklich. Außerdem wird er ja wirklich ausreichend beschäftigt und bespaßt, sie kümmert sich gut um ihn sogar die Nachbarn kümmern sich.


    Und dann so Aussagen wie wieso hast du dir einen hund angeschafft wenn deine Wohnung zu klein ist.
    Schaut euch mal so ein Tierheim an und ich meine so eins in Spanien oder Griechenland, also echt jeder Hund dort würde eine Pfote für so einen Zwinger geben, ich meine damit in dem Luxuszwinger hat er es bestimmt besser als im Tierheim.


    Und was ist jetzt mit dem bellen das ist doch das einzige problem das dieser Hund hat, meine Kleine die wird in der Wohnung gehalten bellt wenn ein bestimmter nachbar den sie mag durchläuft.


    Also liebe bsmalinois leider kann ich dir keinen Tip geben aber ich finde es super wie du dich um deinen Hund kümmerst.


    und da ist es doch egal ob Zwinger (Luxus !!!)oder Wohnung.

    Danke für eure schnelle Antwort er hat die Blicke vernommen und ich werde dafür sorgen das er noch mehr vernimmt dieses :zensur:


    Ich bin immer noch völlig fertig also echt ich kann so etwas einfach nicht fassen.


    Dann meint der noch es wäre sein Hund und da könne er das machen :( : dem habe ich was gehustet sein hund der :zensur:


    Von den anderen hat die Besitzerin von dem angestänkerten Hund laut und deutlich gesagt sie geht das mit dem Pfefferspray ist nicht in Ordnung.


    Also es gibt mehr von uns :gut:


    Haltet die Augen offen die Tiere werden es euch danken :smile:

    Super Super Super :gut:
    hast du ganz richtig gemacht die anderen die weggeschaut haben sollen sich schämen :zensur:


    Weil viele wegschauen passiert so was.


    Aber jetzt erzähle ich euch mal was.


    Wir, eine bunter haufen Hundebesitzer, treffen uns abends immer auf einer großen Wiese, ganz ungezwungen wer Lust hat kommt einfach dazu.


    Die Hunde toben miteinander und manchmal gibt es auch kleine Reibereien.
    Wie heute abend einer der Rüden stänkerte eine anderen Rüden an, der Besitzer von dem Unruhestifter ging dazwischen.


    War alles wieder in Ordnung, da zeigt der Besitzer mir eine kleine Spraydose und sagt das hat er immer dabei für alle Fälle, ich fragte was das ist er sagt Pfefferspray das würde er seinem Hund ins Gesicht sprühen wenn er nicht aufhört zu stänkern.
    Ich erwiderte hä man kann doch einen Hund und noch dazu seinem eigenen kein Pfefferspray ins Gesicht sprühen er erwiderte doch er habe einen Tierarzt gefragt das würde nichts machen.


    Kaum ausgesprochen stänkerte sein Hund wieder den anderen an und der Typ sprüht seinem Hund eine volle Ladung Spray ins Gesicht.


    Ich sagte zu ihm das das nicht okay ist und :zensur: ne ich blieb eigentlich ganz ruhig aber ich und auch die anderen entfernten uns geschlossen (es waren noch nicht alle da) und denn anderen habe ich es alle erzählt.


    Der spinnt doch der :zensur:


    Kann man den Anzeigen was würdet ihr tun

    Ich würde nie behaupten das der Tierarzt das absichtlich macht das die Tiere krank werden.


    Aber es ist Fakt das das Fertigfutter unsere Tiere krank macht, es endspricht einfach nicht ihrer Natur Trockenfutter das zu 95 % Getreide besteht zu fressen sie können es schlicht und einfach nicht verwerden!


    Aber was soll den so ein Tierarzt machen? soll er den Leuten sagen ist alles blödsinn was sie Füttern barfen sie mal?


    Sagt eure hausarzt euch wie ihr euch zu ernähren habt? Meiner nicht! ich bin der Meinung das ich die Verantwortung habe meinen Hund richtig zu ernähren es gibt mehr als genug Literatur darüber.


    Der Tierarzt hat nicht die Zeit und leider oft auch nicht das Wissen darüber was in dem Fertigfutter steckt er ist schließlich auch nur ein Mensch und glaubt den Versprechungen der Futtermittelhersteller.


    ich spreche aus eigener Erfahrung mein kater war krank richtig krank ich fütterte ihn jahrelang nur mit lecker Teuerem Fertigfutter Trockenfutter.


    Wenn das so toll ist was da verkauft wird wieso wurde dann mein kater krank? :???:


    Und wieso fehlt ihm heute 1 Jahr nach der Umstellung aufs Barfen nichts mehr? :???:


    Könnte doch an der Ernährung liegen oder :p

    Also morgens so 15-20 Minuten kommt drauf an wie ich aus dem Bett gekommen bin :lol:


    In meiner Mittagspause wieder so 10-20 Minuten.


    Dann nach der arbeit so eine Stunde,
    und um 19.30 Uhr gehts auf die Wiese so bis um 21:00 Uhr je nach Wetter, Hundekumpels.


    Und abends noch mal kurz pipi machen auch so 10-20 Minuten (kommt drauf an ob es regnet oder es eine schöne laue Sommernacht ist :D )

    Ich würde auch noch gerne was zu den Hilfsmittel sagen.


    Ich kenne einen Hund der perfect hören würde wenn die Besitzerin es konzequent durchziehen würde aber das ist war alles zu anstrengend.


    Der Hund hörte null auf sie, irgendjemand erzählte ihr dann was von halti und wie super das ist labber labber.


    ich versuchte verzweifelt es ihr auszureden das man damit dem Hund schlimmste Verletzungen zufügen kann, aber sie meinte damit ist alles super und wunderbar, das ging so 1-2 Monate gut und was war ? Das selbe wie zuvor, jetzt ist sie in der nähe auf einen hundeplatz und mit was kommt sie an? Mit einer Wurfkette und wieder ist alles super und wunderbar, wie mit dem Halti und der Rasseldose war alles super.


    Hat sofort funktioniert bloß nicht lange und mit dem ergebnis das der hund immer weniger hört.


    Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen ich will mir das nicht mehr antun.


    Ich verstehe einfach nicht wieso einem zu solchen Hilfsmitteln geraten wird und sofort in die han gegeben wird ohne ausreichend über die Risiken aufzuklären.


    Nur ein Bsp.er wollte zu mir, weil ich seit 4,5 jahren mit im Gassi gehe und die wirft im die kette vor die Füsse was genau meint ihr hat er jetzt gelernt? :( :

    ich weiß was du mitmachst :D meine Jane ist auch vom Ausland aus Spanien, sie wird auf 4-5 Jahre geschätzt und seit dem 4.2.2009 ist sie badenser :lol:
    Ich habe auch katzen 3 Stück an der Zahl mit unterschiedlichem Charakteren, Pepe ist ein Draufgänger, othello guckte lieber aus sicherer Entfernung und janis hielt sich an Othello.
    Ich habe sie getrennt, und immer mal wieder auf dem Arm rein zu Jane gebracht, Pepe war das Problem der wollte auf sie los :roll:


    Und ich bin mit Jane am Anfang immer die selbe Strecke gelaufen, bis sie gemerkt hat ich setzte sie nicht irgendwo aus sondern sie kommt immer wieder nach hause.


    Und der neugierige Besuch mußte zuerst einmal draußen bleiben :lol: , sie durften sie nach und nach begrüßen.


    Jetzt lebt jane schon ein halbes Jahr bei mir und es ist einfach Perfect, Pepe und Sie lieben sich fressen zusammen kuscheln miteinander die letzte Runde am abend wird von Pepe begleitet die zwei anderen mögen sie zwar auch aber die große Freundschaft ist es nicht.


    Überfordere Theo am Anfang einfach nicht lass im zeit anzukommen ich wünsche euch eine tolle zeit miteinander

    Ich habe noch nie so direkt meinem Tierarzt gesagt das ich Katzen und Hund barfe.
    Wieso sollte ich?
    Da sie aber meine nachbarin ist bekam sie es irgendwie mit (Sie ist angestellt bei meinem Tierarzt, der die viele Arbeit mit den ganzen kranken Tieren nicht mehr schaffte)
    Sie sagte nicht direkt was dazu aber ich bemerkte schon das sie es nicht so toll findet.
    Ganz anderst ihr Chef, dieser sagte zu einem Freund von mir den ich zum barfen brachte das es das beste ist was man für ein Fleischfresser tun kann.
    Eben ihn Fleisch und nicht den ganzen Mist zum fressen gibt das vermeintlich so gesund und ausgewogen ist.


    Gar nicht zu reden von den Tierversuchen. :( :