Hallo.
Danke euch für eure Antworten!
Der Tierarzt meinte halt das es wegen den Kindern besser wäre den Hund weg zu geben. Er meinte wenn er einmal zu beißt dann macht er das immer. Egal ob Tier oder Kind!
Zu den Kindern ist er der liebste Hund der Welt. Mein großer spielt mit ihm, und gibt ihn auch Leckerlie aus der Hand. Sogar da ist der Hund so vorsichtig ihn nicht zu zwicken oder sonst was, lieber lässt Rex (Hund) das Leckerli liegen. Auch sonst zeigt er keine Art von Aggressionen! Er hört aufs Wort! ER hat ja mit der Katze immer gekuschelt, sie haben sogar zusammen geschlafen. Drum verstehe ich das einfach nicht!
Und eins noch ich lasse meine Kinder nie alleine mit Rex.
Wir haben jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, und sind zum Entschluss gekommen, Rex zu behalten!
Wir stellen Rex nicht über unsere Kinder aber er ist trotzdem auch uns ans Herz gewachsen. Wir haben ihn schon seit das er ein Welpe war! ER ist ja eigentlich der treuste und bravste Hund den ich kenne. Bis auf eben den Vorfall gestern.
Wir haben hier eine Hundeschule die Polizeihunde ausbilden. Dort werden wir uns mal melden. Mittlerweile glauben wir selber das er es nicht mit Absicht gemacht hat. Das einzige was mir eben auch komisch vorgekommen ist, weil er nicht mal zur Warnung geknurrt hat. Ich habe nur ein Scharfes Bellen gehört, und fast zeitgleich lief dann eben die Katze blutverschmiert ins Wohnzimmer. Rex war sich ja nicht mal bewusst das er was falsch gemacht hat. Sonst verzieht er sich immer oder legt die Ohren zurück, wenn er mal was gemacht hat was er weiß das er das nicht darf.
Gruss Sylvia