Beiträge von alexa83

    Hallo und guten Morgen :winken:


    Ich kenne das, zwischen Julius und mir knistert und funkt's im Moment auch gewaltig :D ... Habe mal gelesen, dass es helfen soll, den Hund mit verdünntem Apfelessig abzureiben...? Also auf ein Tuch oder Fensterleder und nach dem Bürsten drübergehen.


    Ich hab' es noch nicht ausprobiert (und werde es wahrscheinlich auch nicht, weil ich den Geruch zum... naja ;) ). Aber bei uns ist der gelegentliche Funkenflug auch nicht so ein Problem.


    Liebe Grüße
    Alexa

    Hallo zusammen :winken:


    Da ich zufällig gerade auf der Seite vom Lunderland-Shop unterwegs bin und den Post gelesen habe, kopiere ich das grad mal rein:


    "Eine der hervorragensten Eigenschaften von Spirulina und Chlorella ist ihre geruchsneutralisierende Wirkung.
    Bei Tieren, die über die Haut oder aus dem Maul riechen ohne das ein medizinischer Befund vor liegt, können Spirulina / Chlorella eine lohnende Alternative zu den handelsüblichen Chlorophyllpasten sein."


    Quelle: Lunderland Tierfuttershop


    Wäre glaube ich auch meine erste Wahl... Im schlimmsten Fall hilft's halt nicht :D ...


    Julius stinkt zum Glück nicht (oder niemand ist so ehrlich, was zu sagen - ich riech jedenfalls nix ;) ), ich merke aber auch, dass sich sein Geruch verändert, wenn ich mal zeitweise von überwiegend frisch auf überwiegend Trofu oder NaFu wechsel.


    Lieben Gruß
    Alexa

    DuncanDene: Sehe gerade, dass ich nicht richtig gelesen habe: Deine lässt unangemeldeten Besuch ja auch rein - aber mit kurzer Meldung ;) . Wieviele Hunde hast Du, drei? Toll :smile: . Wenn das irgendwann mal möglich ist, hätte ich auch gerne zwei Hunde. Finde es irgendwie schön, wenn die sich dann gegenseitig haben, man trifft ja doch nicht ständig jemanden zum Spielen.


    Terz an der Leine kenne ich leider auch, es wird wie gesagt besser, mit eisernem Training. Aber ich hab glaube ich inzwischen auch nen paar ordentliche Muckis ausgebildet :ops: . Wenn die kleine Dampfwalze mal in Wallung ist, ist das schon ein Angang - losgelassen habe ich ihn aber noch nie.


    Zu dem Jungspund mit Ohren auf Durchzug und dem Erziehungsgeschirr: Das kenn ich auch aus Julius' Jugendzeit ;) - nur das olle Geschirr hab ich mir gespart... Wir hatten ne Schleppleine (ab dem zweiten Mal dann auch mit Handschuhen - aua!!)...

    Also dieses "Bewachen" von Haus und Grundstück, so wie Du es jetzt beschreibst (und viele Leobesitzer, die ich kennengelernt hab) gibt's bei Julius witzigerweise gar nicht. Der meldet draussen nichtmal - es sei denn natürlich, es handelt sich um einen Lieblingsfeind :roll: ... Im Haus rennt er zur Tür, wenn es klingelt (ohne Bellen) und freut sich nen Ast: Könnte der DHL Mann mit dem Zooplus-Paket sein!


    Ich glaube, Menschen dürften hier echt ein und aus gehen, die würde er wahrscheinlich einfach interessiert verfolgen. Man könnte ja was verpassen ;) . Hägar war da ähnlich... Einmal stand ein Autohändler bei uns mitten im Hof und interessierte sich brennend für meinen uralten Opel Astra. Der ist einfach durch's Tor reingelatscht und Herr Hund hat sich noch nichtmal erhoben - Spitzenwachhund ;) .


    Ich glaube, das Wichtigste im Zusammenleben mit nem Leo ist Humor...

    Hallo an alle :smile:


    Ich lese hier eigentlich immer nur mit und habe mir schon den ein oder anderen sehr guten Tipp holen können - aber bei dem Thema muss ich mich doch auch mal einklinken :D ! Klaro, die gibt's noch, die Leos!


    Hier liegt Julius, seines Zeichens Leo-Mann und mit 3,5 Jahren im besten Quatschkopfalter ;) ... jaaaa. Wie fasse ich den Hund jetzt zusammen? Hm. Er ist ein totaler Menschenfreund, aber nicht "aufdringlich" (baggert also niemals Passanten an, wenn er nicht gerade angesprochen wird), er ist schon quirlig, aber nicht "unkaputtbar". Sein Bewegungsbedürfnis ist schon ordentlich, aber ich selbst bin nicht so der Radfahr- oder Inlinertyp, sondern mag eher lange Spaziergänge - insofern passen wir also gut zusammen. Er hat ein gutes Sozialverhalten, ist aber mit intakten Herren seiner Altersklasse nur ziemlich bedingt verträglich... Wir arbeiten dran, ich denke, es wird sich vielleicht noch etwas legen. Er versteht und lernt sehr schnell, ist sogar ziemlich schlau, würde ich mal so sagen (Mama is stolz ;) ). Richtigen Jagdtrieb hat er nicht, ab und an lässt er sich mal kurz verleiten, wenn ein Hase direkt vor seiner Nase vorbeisprintet - daran verliert er aber auch nach ein paar Sekunden das Interesse.


    Die meisten Leonberger, die ich kenne, sind ziemliche Clowns. So richtig bräsig ist von denen eigentlich keiner. Bei mir hat das Leo-Fieber 2005 zugeschlagen, als ich Hägar bekam. Er war schon sieben und wurde aus Zeitmangel abgegeben, traurige Sache. Aber wir haben noch 3 tolle Jahre miteinander verbracht. 2008 ist Hägar vollkommen plötzlich mitten in der Nacht an einer Magendrehung gestorben. Der Tierarzt, den ich natürlich sofort angerufen habe, kam zu spät. Das war einer der schrecklisten Tage, an die ich mich erinnere und ich denke, es ging mir wie den meisten hier: Ich wollte erst einmal keinen neuen Hund. Bis Julius mich ungefähr vier Monate später total um den Finger gewickelt hat.


    Meine Güte, was ein Roman :D . Ich halte mich jetzt mal zurück, bin gespannt, ob sich noch andere Leobesitzer und -freunde melden und was die so zu berichten haben!


    Lieben Gruß
    Alexa

    Hallo :smile: !


    Habe mir auch vor kurzem eine Doppeljacke von North Face gegönnt (habe auch seeeehr lange gespart) und ich muss sagen, sie hat sich bei dem usseligen Herbstwetter schon mehrfach bewährt. Schau mal hier:


    http://www.zalando.de/the-nort…-red-th3-yzw-0031-99.html


    Bisher absolut super gegen kalt, nass und Leo-Sabber ;) . Schön find ich sie auch noch :D . Studenten-Sparfuchs-Tipp: immer mal nach Gutscheincodes stöbern, habe so 15% gespart, was bei dem Preis doch ne Hausnummer ist...


    Lieben Gruß
    Alexa

    Hallo :smile: !


    Ist nur so ein Gedanke, weil ich es zufällig gerade heute noch gelesen habe (und vor einiger Zeit etwas grob ähnliches mit meinem zweijährigen Rüden hatte):


    Du schreibst, er hat Antibiotika und Ohrentropfen für die Entzündung bekommen. Waren die Tropfen vielleicht kortisonhaltig? Kortison wirkt ja, auch wenn es lokal angewendet wird, immer auf den ganzen Organismus. Und kann sehr "harntreibend" wirken. Dein Hund ist ja zudem auch noch sehr klein...


    Wie gesagt, nur so eine Idee - vielleicht auch totaler Käse :smile: . Würde auch den Tierarzt nochmal zu Rate ziehen.


    Liebe Grüße,
    Alexa (die während einer Kortisonbehandlung vor zwei Monaten jeden Morgen riesige Pipilaachen im Wohnzimmer beseitigt hat :roll: )