Beiträge von Micha1009

    Hallo..


    Also meine Hündin ist jetzt 1 Jahr alt.Ich habe sie mit 10 Wochen aus einem ca. 20 Parteien Hochhau aus einer Wohnung aus dem 2.Stock gekauft. Ich hatte vor Jahren eine Rottweiler Hündin,die ich wegen Krebs einschläfern mußte.Sie war eine ganz liebe,biss und knurrte nicht..ein traum von einem Hund.Vieleicht bin ich dadurch auch ein bisschen verwöhnt.Ein bisschen kenne ich mich schon aus.Ich habe ein 1700 qm Gründstück (Kein Bauerhaus) das aber leider nicht eingezäunt ist. Klar im Winter bei 15 Grad - geht man eben nicht so viel raus. Morgens lass ich ihn erst laufen damit sie richtig Gas geben kann und spiele mit ihr.Dann gehe ich mit ihr spazieren. Und das 3 mal am Tag (ca. 1 Stunde) Ich hatte sie am anfang nie angebunden. Sie ging ja auch nicht weit.Mal in der Wiese oder zum Nachbar der nebenan wohnt. Ich denke schon das ich einen guten bezug zum hund habe. Nur kann ich ihr schlecht etwas beibringen wenn sie gleich wegläuft. Gekauft habe ich mir den Hund weil ich einfach mal wieder Spass an einem Hund hatte. Und da krank geworden bin sollte der Hund auch gut für meine Seele sein mich aufbauen...


    grüsse Michael

    Hallo ihr Hundefreunde... :( :


    Brauche eure Hilfe und Tips.Vor 10 Monaten habe ich mir eine Bernhardiner Hündin gekauft. Alles war super mit dem Hund doch irgendwann entferte sie sich immer mehr vom Grundstück. Ich habe dann mal meine Telefonnummer in die Steuermarke graviert damit ich ihn wieder bekomme wenn sie weg ist.Jetzt ist es so schlimm geworden das wenn ich den Zwinger auf mache sie sofort los läuft und über alle Berge ist. Wir gehen jeden Tag mit ihr spazieren sie bekommt Leckerlies und wird gehekt und gepflegt. Wir wohnen auf dem Land und für den Hund gibt es viel zu erleben.Doch sie soll nicht weglaufen und wenn ich ihn rufe,guckt sie nur blöd aus der ferne und läßt sich nicht stören.Sie kann ja gerne die Gegend untersuchen,soll aber wiederkommen wenn ich sie rufe.Nach 100 Chancen und versuchen bin ich an den Punkt gekommen das ich sie verkaufen werde wenn sich da nichts ändert. Ich kann und will auch nicht mehr...Ich brauche keinen Hund der immer wegläuft.


    Bitte helft mir.... :gott:


    Grüsse Michael

    Hallo ihr alle..


    Habe im Internet nach Welpenfutter gesucht und bin auf Edeka Domino (Vollwert Menü) gestoßen,das von der Stiftung Warentest mit der note "Sehr gut" bewertet wurde. in dem Test bericht stand auch das das Futter auch füt Welpen geeignet ist. Jetzt habe ich mir einen Tüte gekauft und jetzt steht auf da...FÜR AUSGEWACHSENE HUNDE !


    Kann ich das Futter jetzt doch noch meinem Welpen geben?



    Hier ein Auszug aus dem Text...


    Sechs sind sehr gut


    Positiv wiederum: Es gibt gutes Hundefutter – auch für wenig Geld. Sechs Produkte sind sogar sehr gut. Sie sind ausgewogen komponiert und versorgen den Hund mit allen Nährstoffen, die er braucht. Besonders preisgünstig sind das Vollwert Menü von Edeka Domino und das Komplett-Menü von Rewe. Die Tagesration für einen mittelgroßen Hund von 15 Kilo, etwa einen Cockerspaniel, kostet rund 15 Cent. Beide Marken sind auch für Welpen geeignet.


    Test Tabelle http://www.test.de/themen/haus…/1410317/1409909/1413167/



    Grüsse....Michael