Beiträge von parkuhr

    Das mit der Sicherheitsnadel ist eine gute Idee. Danke Dir Mrs.Midnight . Werde ich gleich morgen testen, allerdings mit einem Clip, mit dem man beim Nähen die Stoffteile zusammensteckt, damit ich sie nicht versehentlich pieke. Wenn das hilft, nähe ich ein dünnes Gummi rein.

    Was rutscht, passt nicht.


    Ich hatte für Rocky den Jumppa in der richtigen Grösse. Passte optisch super! Bis wir dann in Bewegung waren. Er rutschte komplett nach hinten.


    Da man den ja nun nicht einstellen kann, hab ich ne Nummer kleiner gekauft. Jetzt sitzt er wie ne zweite Haut, rutscht aber dafür nicht mehr und bleibt beim piseln trocken (auch im Rennmodus getestet).

    Wenn sie eine kleinere Größe haben, ist der Rücken nicht richtig bedeckt. Das ist auch blöd.

    Die beiden haben z. B. jeder einen Equafleece Pulli. Beide in der Slim-Variante, nur unterschiedliche Längen. Die sitzen bei beiden eng, aber genau hinter dem Brustkorb sind sie etwas lockerer und da pinkeln sie rein. So ist es auch beim Wolters Amundsen und verschiedenen No Name Mänteln.


    Der Razzle dazzle sieht gut aus, allerdings ist das eher einer zum darunterziehen, richtig? Ist der auch ohne was darüber gut wärmend? Meine beiden sind echte Frostbeulen. Und hält der wenigstens einen leichten Schauer ab?

    Ich mache im Stockdunkeln meine großen Runden durch den Wald, wie immer. =) Mit meiner Kopflampe sehe ich da mehr als im Hellen. Vor allem die ganzen Wildtiere. Ich staune immer wie viele das sind. Und wie cool die einfach beobachten bis ich vorbei bin.

    Welche Kopflampe hast Du? Hatte noch keine, die im Wald so hell war.

    Meine Katzen haben zu der Zeit sehr viele verschiedene Marken und Sorten von Sandras Tieroase bekommen. Da kannst Du Dich ganz gut orientieren

    Die Kittys bekommen nur Marken die es auch dort gibt. Die Steine haben sich dennoch entwickelt, daher kann ich mir schwer vorstellen dass das hier die Lösung bringt.


    Wir starten mal mit dem Josera. Nafu hab ich noch massenhaft auf Vorrat 😫

    Zu dem Nafu auf jeden Fall noch Guardacid und den PH Wert messen. Wenn der Wert zwischen 6,3 bis 6,8 liegt, ist er in Ordnung. Liegt der Wert unter 6,3 würde ich kein Guardacid geben.

    Wie meinst du das mit dem All you can eat? Mein Häppchenfresser hat nen Futterautomat und ich mische die gemörserte Tablette einfach drunter, das ist kein Problem

    Hier wohnen drei Kittys, die Näpfe mit Nass- und Trockenfutter (Automaten die mit Bewegungsmelder aber ohne Chiperkennung öffnen) sind immer gefüllt. Ich kann daher nicht dafür sorgen dass jeder (nur) eine Tablette frisst. Und wenn ich’s richtig verstehe muss das mit einer Mahlzeit eingenommen werden?

    Nach einigen Monaten waren die Guardacid-Tabletten nicht mehr nötig und ich konnte mit den "guten" Futtern der Neubildung von Struvitkristallen vorbeugen.

    Kannst du mir Beispiele für gutes Futter sagen? Füttere eigentlich schon hochwertig.

    Meine Katzen haben zu der Zeit sehr viele verschiedene Marken und Sorten von Sandras Tieroase bekommen. Da kannst Du Dich ganz gut orientieren. Es gab aber hin und wieder auch als Leckerei z. B. Gourmet Gold. Das hat den PH Wert total in die Höhe getrieben. Das war echt heftig. Bozita genauso. Bei anderen Futtern brauchte es keine Guardacid, weil der PH Wert im grünen Bereich geblieben ist. Zu niedrig darf der Wert ja auch nicht werden, weil sich dann Oxalate bilden können. Die lösen sich nicht mehr auf. Es ist wichtig, den Urin des jeweiligen Tieres zu messen. Die reagieren individuell. Ich hatte zu der Zeit fünf Katzen, davon zwei Kater mit Struvit, und alle haben unterschiedlich auf Futter reagiert.

    Ich habe auch normales Nassfutter und Guardacid-Tabletten gegeben. Die Tabletten habe ich einige Stunden in Trockenfutter gelegt und dann einige Stückchen Trofu mit der Tablette gegeben. Trockenfutter gab es hier nur als seltenes Leckerli, deswegen wurden die Tabletten mit inhaliert. :winking_face:


    Den PH Wert habe ich mit Teststreifen im aufgefangenen Urin gemessen. Habe dafür einfach einen alten Esslöffel genommen. Meinem Kater machte das nichts aus. Den Wert habe ich vor und einige Zeit nach der Fütterung gemessen. Dabei habe ich gesehen, dass einige Futtersorten den Wert extrem in die Höhe getrieben haben und dieses Futter nicht mehr gegeben.


    Nach einigen Monaten waren die Guardacid-Tabletten nicht mehr nötig und ich konnte mit den "guten" Futtern der Neubildung von Struvitkristallen vorbeugen.