Beiträge von Tanni2

    Ganz lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Aber zur ersten ANtwort: Ich denke nicht, dass Besteigen einer läufigen Hündin etwas mit mangelnder Führung und Unsicherheit zu tun hat. Ich vermute mal, das hat in dem Fall sexuelle Hintergründe, ganz ehrlich! Lach.... Er besteigt sonst garnix, keine Rüden, keine KAstrate und auch keine Mädels im Normalzustand.
    Meint ihr, dass er immmer ein wenig Hormone haben wird, so dass das nie ganz weg ist oder dauert es nur?

    Ich hab schon einige Male über Max`s Hormonproblem berichtet und dass wir ihn chemisch kastrieren lassen haben. Hat super funktioniert. Als der Chip nachgelassen hat, (er fing wieder an zu besteigen, zu sabbern und taub zu werden) haben wir ihn richtig kastrieren lassen. Heute hat er eine läufige Hündin bestiegen und wenn er gekonnt hätte, dann wäre es passiert. Das hat ihn mit dem Chip null interessiert, wenn seine Freundin läufig war. Er ist draußen immer total aufgedreht und nur am schnüffeln und aufpassen. Ach Mensch.... das war alles schon viel besser mit dem Chip. Aber nach fünf Wochen müssen doch die Hormone wieder raus sein oder? Gibts sowas wie Resthormone? wie lang hat es bei euren richtig kastrierten Rüden gedauert, bis das hormongesteuerte Verhalten weg war?

    Schnief... ich hatte letztens schon einen Beitrag geschrieben, weil mein Dicker so leinenaggro ist und ich wollte gern Tips. Jetzt hatte ich ja mit unserem Trainer gesprochen wegen Einzeltraining. Heute hab ich wieder angerufen und jetzt ist er wieder krank. Naja und weil er krank ist, hat er natürlich alle anderen Trainings abgesagt und die muss er dann erstmal machen wenn er wieder gesund ist und dann ruft er mich an. Kann also wieder dauern.... Manno, ich will doch endlich mit ihm weiter arbeiten. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenns schwierig wird, dann hat keiner mehr Bock. Kennt ihr das auch von den Hundeschulen?
    Habt ihr einen Tip für einen bezahlbaren Trainer/in, die auch außerhalb von Berlin in gewohnter Umgebung Einzelstunden machen? Es wäre in Blankenfelde/Mahlow, also Süden.

    Elkuber... bist du aus Schönefeld? Wenn Du magst, schreib ich dir gern Namen und Telefonnummer von meinem Tierarzt per PM. Der Chip ist erlaubt und echt zu empfehlen. Genau wie mein Tierarzt.

    Hallöchen... informier Dich mal über die chemische Kastration mit dem Suprelorin-Chip. Wir haben es machen lassen und Max hat sein komplettes rüdisches Verhalten (außer die Leinenpöbelei) abgelegt. Max war nur noch hormongesteuert. Er hat alles berammelt, vom Sofakissen, über Menschenbeine, Plüschtiere und natürlich Hunde jeder Größe, Rasse und Geschlechts. Nach 6 Wochen Chip war der Spuk vorbei und die Konzentration wieder bei uns, wieder abrufbar und lernfreudig und gefressen hat er auch wieder.
    Ich kann den Chip wirklich empfehlen, vor allem, wenn man nicht gleich schnippschnapp machen lassen will. So kannst du testen, ob das Verhalten hormonell bedingt ist. :gut:
    Wir haben 70 Euro bezahlt, nach 6 Wochen hat es gewirkt und ist jetzt den fünften Monat (glaub ich) drin.

    Naja, wenn ich mich aufrege, dann regt sich ja MAx noch mehr auf denke ich. Oder eigentlich weiß ich es, denn wenn ich mich aufrege, dann wird er auch ganz wild. :D Was soll ich machen, der Cocker hört nix, anschrein ist also zwecklos. Und treten werd ich ihn garantiert nicht. Ich denke, dann bestärke ich MAx ja nur noch in seiner Aggression. Vielleicht sollte ich einfach mal mutig sein und ihn von der Leine machen, vielleicht passiert ja garnix.
    :???:

    Die Angebote die ich hatte, waren alle so über einen Tag, also erst Problem besprechen und dann arbeiten.
    'Aber mal sehn, was meine Hundeschule zu einem Hausbesuch sagt, offiziell konnte ich dazu kein Angebot dort finden. (Wir waren erst drei mal dort).
    Ich versuche ja immer, der Situation mit dem Cocker auszuweichen. Sobald ich ihn sehe, suche ich einen anderen Weg. Jedoch rennt der kleine Fratz uns tatsächlich hinterher und will unbedingt zu Max. Er ist ein ganz lieber Hund, nur hört er halt nichts. Und offenbar versteht er auch nciht, dass Max ihn nicht leider mag. Die Situation ist lächerlich. Ich zieh Max an der Leine weg und der Zwerg rennt hinterher. Ich hab so Angst, dass Max ihn beißt, denn er ist echt sauer und genervt.

    Hallöchen.... ja, wir sind ja beim Hundetrainer, haben jetzt schon die dritte Hundeschule und ich hab diesmal einen guten Eindruck. Allerdings waren wir jetzt seit Weihnachten nicht dort. Erst war Winterpause und dann hatte Max die Pfote verletzt und durfte nicht. Wir haben also noch nicht daran gearbeitet. Allerding verhält sich Max in der Hundeschule ganz anders. Das ist keine Alltagssituation. Wahrscheinlich muss der Trainer mal nach Hause kommen. Hab noch nicht mit ihm gesprochen, was das kosten würde. Ich hatte jedoch schon mal per Anzeige bei kijiji nach einem Trainer gesucht, der nach Hause kommt, aber das ist ja unbezahlbar. Der Schnitt waren so 300 Euro pro Einheit :???: Leider hab ich das nicht so einfach mal eben. :ops: