Beiträge von Anatolien

    Hallo Anja,


    ja das kenne ich nur zu gut.


    Wir haben einen Karabash aus der Türkei, Aysha hat als Welpe schon nicht viel gespielt, hatte immer ihren eigenen Kopf und ist ebenfalls Jäger leider auch manchmal auf Spuren, diese scheinen aber meist frisch zu sein.


    Ich habe mit ihr Hundeschule gemacht, das fande sie nach kurze Zeit so öde, dass ich mich zum Affen gemacht habe, weil ich sie aus dem Platz zu mir rufen sollte aber sie dachte sich anscheinden: Weiß sie endlich mal was sie will hinlegen kommen aufstehen da ständig neben herlaufen, nun bleibe ich liegen.
    Der Trainer meinte ich müsse meinen Hund mehr animieren, alle haben sie über mich gelacht als ich umherhüpfte damit sie kommt, Leckerchen waren da auch nicht intresant. Aysha blieb liegen.


    Manchmal bekommt sie einen nicht mal fünf Minuten Anfall und Spielt mit einem Ball oder einem Tannenzapfen.


    Ein Beutespiel wie Ball werfen oder ähnliches würde ich dir bei einem Jäger nicht raten, so schürt man das Jagdverhalten nur noch mehr.


    Schutzhundausbildung mit Herdies oder Herdimix sollte man lassen, man weckt nur Geister die man so gut wie nicht mehr los wird.


    Wenn sie ausgeglichen ist und ruhig brauchen Herdies das nicht
    Sie lieben es einfach zu beobachten und zu bewachen.
    Meist haben sie zuwenig von dem Hormon Dopamin das für den Spieltrieb verantwortlich ist.

    Wie ein Vorredner schreibt roll doch einfach den Teif aus Blech, du kannst dann mit einem Teigrädchen schon voarb die Kekse teilen und dann brauchst du sie nur noch brechen. Sie schmecken deinem Hund sicher viel besser und du weißt was drin ist.


    Ich mach das auch immer so, kein Hund nimmt es dir Krumm wenn sie nicht so hübsch sind

    Hallo, ich backe meine selbst.
    Da meine Hündin im Wasser laufen soll, brauch ich auch "Schwimmkekse"


    Ich geb dir mal das Rezept


    Schwimmkekse (Getreidefrei)
    500 g Hühnerleber
    100 g Salatgurke
    2 Tel Bierhefe
    1 Ei
    2 Tel Kräuter
    500 g Kartoffelmehl


    Leber und Gurke fein pürieren, die restlichen Zutaten gut unterrühren und mit einer Spritztüte Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzten bei 175 Grad Umluft gut durchbacken.


    Statt Gurke kannst du auch Zucchini nehmen, und statt Kräuter auch Petersilie.


    Ich will als nächstes welche mit Reismehl ausprobieren, aber was genau, weiß ich noch nicht.


    Ich kann leider nur Reis und Kartoffelmehl nehmen, da meine Motte Arthrose hat und Getreide fördert die Entzündung.


    Wenn die anderen was werden geb ich dir gerne bescheid.

    Hallo Frank,


    wir haben diese Diagnose bei unserer Hündin mitte April bekommen, leider hat bei ihr kein Schmerzmedi angeschlagen am 8.5 haben wir im Vierbeiner Rehazentrum von Dr. Zohmann eine Goldakupunktur durchführen lassen. 5 Tage dannach und stregem langsamen Leinenlaufen begann dann die Physiotherpie, die Therepeutin hat mir genau Anleitung gegeben was sie darf und was nicht zusätzlich sollte ich Zeel ad us veet geben, auf Getreidefreies Futter umstellen in dem Chondriotinsulfat und Glucosaminsulfat enthalten ist.
    Dazu bekommt sie von mit Grünlippenmuschelextrakt und Teufelskrallenextrakt.


    Unser Motte läuft seit vier Wochen dauerhaft Lahmfrei


    Meine Hündin Aysha geht auch nicht schwimmen, aber sie läuft gerne durchs Wasser also fahren wir immer an den See.
    Ich habe extra Leckerchen gebacken, die schwimmen, diese bekomt sie ins Wasser geworfen, damit sie im Wasser hin und herläuft, das genügt auch schon.
    Auf das Gewicht achten wurde ja schon erwähnt.


    Wie alt ist den dein Hund??



    Lg Tine

    Hallo Fories


    die Hündin meiner Bekannten hat eine sterile nicht eitrige Meningitis, nun ist sie seit MOntag wieder zuhause und bekommt die Medikamente oral.
    Nun ist uns heute aufgefallen dass sie entlang der Wirbelsäule lauter mind. Kirschkerngroße Beulen hat. Schmerzhaft sind sie nicht


    Der TA meint er könne es sich nicht erklären, wir sollten mal abwarten.


    Hatte das schon mal einer eurer Hunde, Spritzen hat sie nicht bekommen, alles intravenös.



    Lg Tine

    Hi


    ich persönlich fütter Pro Pac und UniQ, bin mit beiden sehr zu frieden von Timberwolf habe ich von vielen gehört, das die Hunde nicht satt werden, da man weniger füttern muß. Muß man denke ich aber selbst testen.
    Von Pro Pac würde ich nur von der Sorte Erthborn Holistic abraten, da da K3 (Menadion) enthalten ist. Ansonsten meine Große hatte das Large Breed, mein kleiner bekommt light, die HUnde meiner MUm bekommem das Adult mini chunk und senior ´hatten wir auch schon.


    UniQ ist ein Dänischesfutter in Lebensmittelqualität, die Dänen haben die strengsten Kontrollen, das Futter gild dort als Lebensmittel.


    Ansonsten kannst du noch nehmen:


    Marengo, Bozita, Solid Gold, und lupovet


    Worauf ich persöhnlich immer achte ist,


    1. keine tierischen Nebenerzeugnisse und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse


    2. kein K3 Menadion


    3. kein Soja



    von Royal canin und PRo plan halte ich nichts


    so das war eigentlich ich hoffe du findest das Richtige.


    Gruß Tine

    Ich hatte den BEitrag hier auch rein kopiert.
    Nein ich habe mich auf Frolic nicht eingeschossen, nur ich finde sie schlecht,auch als Leckerchen, denn wenn ihr mal zählt wieviele Leckerchen euer Hund am Tag bekommt ( meine bekommen manchmal ganz schön viele) dann ist das meiner Meinung nach auch schon zuviel.


    Sicher nehmen wir auch genügens ungesunde Sachen zu uns aber unser Hund ist mehr oder weniger "gezwungen" zu nehmen was ihm vorgesetzt wir und da in Frolic und auch in anderen nicht gerade "gesunden" Leckerchen Lockstoffe enthalten sind ist es kein Wunder das fast jeder Hund auf Frolic abfährt.


    Aber gut so hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist es, es ist Müll.


    Tine

    Hallo Ihr


    bin neu hier und hoffe ich mach hier nicht gleich unbeliebt.


    Frolic gehört meiner MEinung nach in den Müll.
    Zucker hat in einem Hundefutter oder auch leckerchen nichts verloren, Zucker ist für Hunde schädlich. Von Pflanzlichen un tierischen Nebenerzeugnissen möchte ich hier nun nicht auch noch anfangen.
    Leider habe ich bzw. mein Bigfoot keine guten Erfahrungen mit Leckerchen von Pedigree und Frolic gemacht, Bigfoot hat dadurch eine chronische Magenschleimhautentzündung bekommen so dass er nur noch sein TroFu vertrug, nicht einmal mehr gekochte Nudeln hat er vertragen.
    Jede Nacht hatte er Magenkrämpfe und veruchte auch manchmal sich zu ergeben.


    Nur durch Konsequenz von meiner Seite haben wir es so weit geschafft das Bigfoot nun wieder Nudeln, Brot und auch andere Leckereien (natürlich für den Hund) verträgt.
    Nun backe ich die Leckerchen selbst, kommt vielleicht einwenig teurer, ist auch aufwendiger, aber ich weiß was drin ist und es schmeckt nicht nur den beiden viele bekannte Hundefreunde finde die LEckerchen auch total klasse.


    Gruß Tine mit Vierbeiner